1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

B
[quote][/quote]Weißt du, du hättest auch einfach mal Nein sagen können. Ganz in Ruhe abwarten, bis er seine Trennung durchgezogen hat. Bis er mit seiner Ex alles geregelt hat. Das Sorgerecht geklärt ist und sie etwas Zeit hatte, sich an die neuen Bedingungen zu gewöhnen.

Regenbogen05: Das liest sich doch bei jeden anders: Neue Beziehung, wenn sich die Ex an die neuen Bedingungen gewöhnt hat. Und wie gesagt... das schaffe manche Ex nie.

12.11.2019 14:58 • #181

R
Zitat von MariaLaFleur:
und mir nicht jeden zynisch dahingerotzten Text gefallen lasse,

Das spricht schon mal für
Zitat von MariaLaFleur:
meine emotionale und intellektuelle Reife

12.11.2019 14:58 • #182

A

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3

M
Zitat von regenbogen05:
Das spricht schon mal für

Inwiefern?

12.11.2019 14:59 • #183

R
Zitat von beimirauchso:
Regenbogen05: Das liest sich doch bei jeden anders: Neue Beziehung, wenn sich die Ex an die neuen Bedingungen gewöhnt hat. Und wie gesagt... das schaffe manche Ex nie.

Das habe ich so nicht gesagt. Beziehung beenden und dann erst in eine neue starten. Das man nicht warten kann, bis der/die Verlassene mit allem klar kommt (falls überhaupt), behaupte ich auch nicht. Das Chaos ist jedoch - wie hier - vorprogrammiert. Und das ist erst der Anfang.

Edit:
Inwiefern? Deine Ausdrucksweise sagt einiges über Dich aus.

12.11.2019 15:02 • #184

cybergnom
Zitat von MariaLaFleur:
bleibt wohl Dein Geheimnis.

Und das ist auch gut so.

P.S.: getroffene Hunde bellen. Du verurteilst alle, die nicht nach Deiner Nase schreiben, dass sie übergriffig, intollerant und unverschämt irgendwas dahinrotzen. Im englischen nennt man so ein Verhalten defensive, kannst ja mal googeln

12.11.2019 15:03 • x 2 #185

T
Sich zu trennen, ohne dass eine dritte Person im Spiel ist, wäre sicherlich der bessere Weg.
Aber mal ganz ehrlich, wie oft ist das der Fall? Viele brauchen anscheinend eine helfende Hand, um sich endgültig zu lösen, nicht nur Männer auch Frauen.
Die Freundin meines Exmannes hat ihn mir nicht weggenommen, er hat sich gegen unsere Beziehung entschieden. Sie war für mich nicht die Person, mit der ich etwas zu klären oder aufzuarbeiten hatte, sondern mein Exmann.
Wichtig finde ich, die Beziehung und Bindung des Vaters zu seinem Sohn zu unterstützen.

12.11.2019 15:04 • x 9 #186

J
Zitat von Vegetari:
Maria und Trixi u.a., nicht nur euch auch allen anderen wünsche ich die richtige Entscheidung . Aber: Will man das Glück auf dem Unglück anderer aufbauen? Ich beobachte solche ähnlichen Geschichten und muss sagen,dass es selten gut aus geht...oft kommt der Bummerang später zurück.Nicht selten ist es so ,dass die Next später genau das Gleiche erfährt ,wenn er sich von Next trennt ,wie die Betrogene damals Zwar hast Du m.E. Maria etwas mehr Chancen weil Du keine Affäre bist ,er hat sich gleich für Dich entschieden ,...

Das mag alles sein. Aber musst du es deshalb ständig in jedem Post wiederholen?
Es scheint ja immer noch ein großes Thema zu sein, wenn du dich so ausdauernd daran ab arbeitest.
Du schreibst dir hier deine eigene Bestätigung , hast du immer noch Angst, es kann wieder passieren ?
So sehr verkrampft wie du an deinen Statistiken klammerst?

Du bist doch mit deinem Mann nach dessen Affäre wieder zusammen , alles aufgearbeitet - alles gut.

Leider ist es doch so- egal was die Statistik so sagt , es kann dir wieder passieren.
Es gibt einfach keine Garantie dafür, auch dein Mann kann wieder eine Affaire anfangen, heute , morgen oder in x Jahren.

Das ist Leben, das passiert und lässt sich nicht in Zahlen festhalten.

12.11.2019 15:07 • x 1 #187

Ricky
@MariaLaFleur

Jetzt nur mal quer gelesen, aber man, was hast Du denn erwartet? Dass Dir alle hier mal ordentlich auf die Schulter klopfen und sagen: Gut, gemacht, Metal-Maus, mal ran da auf'm Kuhacker?

Ich meine, Du schreibst direkt im Ausgangsposting was dazu, dass ihre Depressionen nach der Geburt schlimm wurden. Kindbettdepression bzw. postpartale Depression ist da ja jetzt nichts Ungewöhnliches. Dann seine Frau letztlich mit einem 3 Jährigen allein zu lassen, ist da jetzt nichts wofür man nen Orden verlangt. Denkt man an das Kind, ist dann auch die Konstellation mit einer depressiven Person (sofern denn wahr, das wissen wir ja alle nicht) sicherlich kein Zuckerschlecken.

Kurios mutet da eben auch an, dass er seit 4 Jahren verheiratet ist, das aber offenbar unglücklich... da wundere ich persönlich mich schon, warum man, wenn man doch so unglücklich ist, ein Kind bekommt. Und wenn es erst nachdem das Kind da war, passiert ist, ob dem Kerl dann nicht mal ein Licht aufgegangen sein könnte, womit das Ganze zusammenhängt. Wenn man sich auf ein Kind einigt, dann sollte da doch irgendwie n bisschen mehr Grundlage sein als das. Ja, mir ist durchaus bewusst, dass unfassbar viele Menschen das irgendwie nicht gebacken bekommen, ich frage mich lediglich, woran haben die sich eigentlich vorher geklammert? Eine Illusion von Ehe?

Letztlich denken hier natürlich viele: Wow, seit Sommer, kurzum Du bist VOLL in der rosaroten Brille drin. Und ja, klar, es gibt genügend Leute hier im Forum, die angenervt sind, es gibt auch sicherlich einige, die verbittert sind, aber es gibt auch genügend, die die Situation hier vermutlich zehn Mal neutraler betrachten können als Du. Und da sind natürlich so'n paar Sachen am Gehen, die eben nicht so gut zu Gesicht stehen.

1. Du hättest natürlich sagen können: Ne, mein Lieber, so lange Du noch verheiratet bist, gibt's keine Leckerlei. Haste aber offenbar nicht.

2. Du weißt nicht, wie die Nummer weitergeht, denn offiziell ist er noch mit ihr verheiratet. Und genau deshalb sagen Dir auch diverse Frauen, die Affären und anderen Mist schon durch haben, dass solche Schüsse gut und gern nach hinten losgehen und Du da vllt. n bisschen vorsichtiger sein solltest?

3. Natürlich findet die Ex Dich zum Kotzen. Was auch sonst? Was würdest Du jetzt sagen, wenn er Dir morgen sagt: Ich hab da übrigens NOCH eine Andere... Upsi? Dann findest Du ihn immer noch super?

4. Du weißt letztlich gar nichts über deren Ehe. Du kennst die Situation aus seinem Mund und den (natürlich kompromittierten) Eltern. Eltern halten i.d.R. immer zu ihren Kindern.

5. Es ist übrigens nicht unwahrscheinlich, dass Du jetzt die Übergangsmaus bist und irgendwann genau so abgelegt wirst, sobald er wieder stabiler ist. Aber das nur nebenbei.

Wacken ist ja nun noch nicht so lange her... das sind gerade mal 3 Monate. Und wenn man eine Ehe von 4 Jahren und vermutlich noch gewisse Zeit vorher zusammen verbracht hat (wenn die direkt geheiratet haben ohne vorher zusammen zu leben, rate ich Dir den Kerl mal gaaaanz eindringlich zu überdenken) und jetzt erst drei Monate vergangen sind, dann kann man wenig Heilungsprozess erwarten.

BTW Verantwortung kann man auf beiden Seiten tragen. Und diverse Leute hier gehen davon aus, dass Deine Verantwortung gewesen wäre, erstmal Nein zu sagen, das geht ja durchaus. Aber das wolltest Du halt nicht. Und wenn er es Dir in Wacken noch nicht erzählt bzw. erst nach dem Beischlaf erzählt hat, dann wäre das ne recht linke (hoho get it?) Nummer, die Dir absolut zu denken geben sollte. Reagieren auf sie? Wozu? Was willst Du denn tun? Ihr erklären, dass die Dinge jetzt sind wie sie sind? Da hast Du gar keine Stiche in einem solchen Gespräch. Lass das mal schön bleiben.

C'est ca, ce soir...

12.11.2019 15:07 • x 13 #188

F
Zitat von Tabea2018:
Sich zu trennen, ohne dass eine dritte Person im Spiel ist, wäre sicherlich der bessere Weg.
Aber mal ganz ehrlich, wie oft ist das der Fall? Viele brauchen anscheinend eine helfende Hand, um sich endgültig zu lösen, nicht nur Männer auch Frauen.

Genau so ist es richtig ausgedrückt, denn in eine funktionierende Beziehung kann kein dritter so leicht eindringen. Wenn alles rauskommt, hat der Ehepartner noch die Möglichkeit sich für die Ehe und gegen die Affäre zu entscheiden. Möchte er das nicht, sind die Gefühle einfach nicht mehr da. Liebe kann man icht erzwingen, nicht erarbeiten und auch nicht erbetteln, so weh das auch tut.

12.11.2019 15:07 • x 1 #189

M
Zitat von regenbogen05:
Das habe ich so nicht gesagt. Beziehung beenden und dann erst in eine neue starten. Das man nicht warten kann, bis der/die Verlassene mit allem klar kommt (falls überhaupt), behaupte ich auch nicht. Das Chaos ist jedoch - wie hier - vorprogrammiert. Und das ist erst der Anfang.

Edit:
Inwiefern? Deine Ausdrucksweise sagt einiges über Dich aus.

Weil ich dahinrotzen geschrieben habe? Echt jetzt? Na gut, Du greifst scheinbar auch nach jedem Strohhalm, es sei Dir gegönnt

12.11.2019 15:09 • #190

E
Hallo TE,

was ich von der Next meines NM erwarte/wünsche ist, dass sie meinen NM immer dann seinen Sohn sehen lässt, wann unser Kind das möchte. Gleiches gilt für Familienfeiern. Unser Kind soll unter der Trennung und deren Gründe möglichst wenig leiden. Dazu gehört für sie, sehr viel zurückzustecken und meinen NM in keinster Weise unter Druck zu setzen. Außerdem geht sie die Erziehung nichts an. Das ist Sache der Eltern.
Ich möchte deine Geschichte nicht bewerten, rate dir nur, dass du dich komplett raushälst, insbesondere was das Kind angeht. Ansonsten kannst du ihn nur dabei unterstützen, die Bindung zum Kind aufrechtzuerhalten, indem du ihn machen lässt.

Vg

12.11.2019 15:11 • x 3 #191

M
Zitat von cybergnom:
Und das ist auch gut so.

P.S.: getroffene Hunde bellen. Du verurteilst alle, die nicht nach Deiner Nase schreiben, dass sie übergriffig, intollerant und unverschämt irgendwas dahinrotzen. Im englischen nennt man so ein Verhalten defensive, kannst ja mal googeln

Das stimmt doch nicht, ich nehme auch die kritischen Stimmen an. Aber in diesem Thread wurden nach meinem Geschmack nun schon mehrfach gewisse Grenzen überschritten, wogegen ich mich zurecht wehre. (wehren=to defense)

12.11.2019 15:12 • x 2 #192

Vegetari
Zitat von Sorgild:
Weißt du, du hättest auch einfach mal Nein sagen können. Ganz in Ruhe abwarten, bis er seine Trennung durchgezogen hat.

Das wäre idealer....
Aber auf dem Festival mit Alk.,gute Laune bei Musik und dann schon gleich ins Zelt und Sächs....
Könnte mir vorstellen ,das er damals nur sich erstmal ablenken wollte und war geflasht was ihm passierte...
Mein Mann war damals auch nicht auf der Suche und auf einer Party traf er diese Singlefrau ( die auf Beziehungssuche war ,er aber nicht) Nach Monaten sagte er mir,er verliebt sich immer mehr in sie und nach halben Jahr seine Erkenntnis: Es hat nur bis Verliebtheit gereicht ,es hat sich nicht aus Verliebtheit wahre Liebe bei ihm entwickelt...und später seine Erkenntnis :es war nur Fluchtversuch ,allein hätte er sich nicht von mir lösen können. Dies waralso ein Umweg /Irrweg und heute geht es uns nach der Krise besser als früher

12.11.2019 15:13 • x 2 #193

D
@ Maria, so lange du noch hier liest: kontaktiere die EF, rede mit ihr..du weisst nicht was sich da vielleicht alles offenbart, Kommunikation ist alles, auch mit dem vermeintlichen Feind, tu es! das ganze Spekulieren und sich Hochschaukeln kommt auch dadurch zustande, dass du nix von der Gegenseite weisst..

12.11.2019 15:15 • #194

M
Zitat von Emba:
Hallo TE,

was ich von der Next meines NM erwarte/wünsche ist, dass sie meinen NM immer dann seinen Sohn sehen lässt, wann unser Kind das möchte. Gleiches gilt für Familienfeiern. Unser Kind soll unter der Trennung und deren Gründe möglichst wenig leiden. Dazu gehört für sie, sehr viel zurückzustecken und meinen NM in keinster Weise unter Druck zu setzen. Außerdem geht sie die Erziehung nichts an. Das ist Sache der Eltern.
Ich möchte deine Geschichte nicht bewerten, rate dir nur, dass du dich komplett raushälst, insbesondere was das Kind angeht. Ansonsten kannst du ihn nur dabei unterstützen, die Bindung zum Kind aufrechtzuerhalten, indem du ihn machen lässt.

Vg

Hallo Emba,

das ist auch das, was wir anstreben. Für mich ist es selbstverständlich, dass der Sohnemann im Zweifelsfall immer Priorität haben muss und ich auf der Elternebene zwischen den beiden nichts verloren habe.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, ihn da so gut ich kann zu unterstützen.

Liebe Grüße,
Maria

12.11.2019 15:15 • x 1 #195

A

x 4