beimirauchso
- 88948
beimirauchso
regenbogen05
Zitat von MariaLaFleur:und mir nicht jeden zynisch dahingerotzten Text gefallen lasse,
Zitat von MariaLaFleur:meine emotionale und intellektuelle Reife
MariaLaFleur
Zitat von regenbogen05:Das spricht schon mal für
regenbogen05
Zitat von beimirauchso:Regenbogen05: Das liest sich doch bei jeden anders: Neue Beziehung, wenn sich die Ex an die neuen Bedingungen gewöhnt hat. Und wie gesagt... das schaffe manche Ex nie.
Zitat von MariaLaFleur:bleibt wohl Dein Geheimnis.
Tabea2018
jusha
Zitat von Vegetari:Maria und Trixi u.a., nicht nur euch auch allen anderen wünsche ich die richtige Entscheidung . Aber: Will man das Glück auf dem Unglück anderer aufbauen? Ich beobachte solche ähnlichen Geschichten und muss sagen,dass es selten gut aus geht...oft kommt der Bummerang später zurück.Nicht selten ist es so ,dass die Next später genau das Gleiche erfährt ,wenn er sich von Next trennt ,wie die Betrogene damals Zwar hast Du m.E. Maria etwas mehr Chancen weil Du keine Affäre bist ,er hat sich gleich für Dich entschieden ,...
frechdachs1
Zitat von Tabea2018:Sich zu trennen, ohne dass eine dritte Person im Spiel ist, wäre sicherlich der bessere Weg.
Aber mal ganz ehrlich, wie oft ist das der Fall? Viele brauchen anscheinend eine helfende Hand, um sich endgültig zu lösen, nicht nur Männer auch Frauen.
MariaLaFleur
Zitat von regenbogen05:Das habe ich so nicht gesagt. Beziehung beenden und dann erst in eine neue starten. Das man nicht warten kann, bis der/die Verlassene mit allem klar kommt (falls überhaupt), behaupte ich auch nicht. Das Chaos ist jedoch - wie hier - vorprogrammiert. Und das ist erst der Anfang.
Edit:
Inwiefern? Deine Ausdrucksweise sagt einiges über Dich aus.
Emba
MariaLaFleur
Zitat von cybergnom:Und das ist auch gut so.
P.S.: getroffene Hunde bellen. Du verurteilst alle, die nicht nach Deiner Nase schreiben, dass sie übergriffig, intollerant und unverschämt irgendwas dahinrotzen. Im englischen nennt man so ein Verhalten defensive, kannst ja mal googeln
Zitat von Sorgild:Weißt du, du hättest auch einfach mal Nein sagen können. Ganz in Ruhe abwarten, bis er seine Trennung durchgezogen hat.
dito
MariaLaFleur
Zitat von Emba:Hallo TE,
was ich von der Next meines NM erwarte/wünsche ist, dass sie meinen NM immer dann seinen Sohn sehen lässt, wann unser Kind das möchte. Gleiches gilt für Familienfeiern. Unser Kind soll unter der Trennung und deren Gründe möglichst wenig leiden. Dazu gehört für sie, sehr viel zurückzustecken und meinen NM in keinster Weise unter Druck zu setzen. Außerdem geht sie die Erziehung nichts an. Das ist Sache der Eltern.
Ich möchte deine Geschichte nicht bewerten, rate dir nur, dass du dich komplett raushälst, insbesondere was das Kind angeht. Ansonsten kannst du ihn nur dabei unterstützen, die Bindung zum Kind aufrechtzuerhalten, indem du ihn machen lässt.
Vg