1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

Vegetari
Tja dann besser ohne Trümmerfeld!

Allerdings ist es nun da.....

Und nun?

12.11.2019 14:39 • #166

M
Zitat von Maru:
Nachdem ich mir jetzt alles komplett durchelesen habe, hätte ich da aber mal ein paar riesengrosse Fragezeichen:

Wieso wird den hier bitte nur das Leben der EF zerstört? Ich lese in fast jedem Beitrag über die arme, depressive, betrogene EF.

Wieso wird denn jetzt nur der EM als der schlechte dargestellt? Nach dem was die TE schreibt, kann das ja keine glückliche Ehe gewesen sein. Oder wer würde denn nun alles eine Ehe führen in der es keine Nähe, keine Zuneigung und kein S. mehr gibt und bei der die EF keine Hilfe annehmen will? Wer würde sich denn damit ein Leben lang zufrieden geben?
Und braucht es denn zum scheitern einer Ehe nicht immer 2 Personen?! Ist denn eine Depression wirklich eine Rechtfertigung für alles?

Ich habe den Eindruck, dass viele der hier Mitschreibenden es ganz arg dringend für den Erhalt ihres Weltbildes brauchen, dass alles, was er sagt gelogen ist und ich eine unmoralische böse Frau bin. Da werden gerne diverse Details überlesen, damit die Nochehefrau als möglichst unschuldiges Hascherl dasteht, weil man sich ja selbst in ihrer Geschichte wiederfindet und das Monopol auf moralische Unfehlbarkeit gepachtet hat. Es ist ziemlich durchschaubar und teilweise fast lächerlich, aber ich habe mir die relevanten Infos soweit rausziehen können...

@bones: Ja, echt schade, oder? Da vergeht einem direkt die Lust an diesem Forum...

Viele Grüße,
Maria

12.11.2019 14:42 • x 3 #167

A

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3

S
Liebe TE

Ich hab mir nicht alles durchgelesen, falls es also Doppelspurigkeiten gibt - sorry.

Ich habe völliges Verständnis für die Reaktionen seiner Frau. Für sie ist gerade eine Welt zusammengebrochen. Welche Frau rechnet dann damit, dass ihr Mann sich nach einem Festival trennt und auszieht? Für sie ist die Überraschung gross und natürlich bist du die Täterin. Und wieso? Weil dein Freund und ihr Mann wahrscheinlich nie das Wort Trennung erwähnt hat. Was wiederum gegen ihn und seine Behauptungen spricht. Aber darauf gehe ich nicht ein, dass ist hier nicht die Frage.

Zeige der Frau gegenüber mehr Verständnis und bitte deinen Freund doch darum, dir nicht jede Beleidigung von ihr weiterzuleiten. Bringt ja keinem was. Ihre Reaktionen sind in dieser Hinsicht verständlich.

Du kannst den Kontakt zu ihr suchen, wenn sich die Situation beruhigt, sofern du das möchtest. Solange sie jedoch nicht geschieden sind, mische dich nicht ein. Lass sie in Ruhe. Sollte sie sich bei dir melden, dann helfe ihr doch abzuschliessen und beantworte ihre Fragen.

12.11.2019 14:43 • x 5 #168

R
Zitat von Maru:
Oder wer würde denn nun alles eine Ehe führen in der es keine Nähe, keine Zuneigung und kein S. mehr gibt und bei der die EF keine Hilfe annehmen will? Wer würde sich denn damit ein Leben lang zufrieden geben? [pid]1967112[/pid

Braucht niemand machen. Man kann/muss sich trennen, wenn es nicht mehr passt. Aber bitte bevor man etwas neues anfängt. Das ist dann anständig und fair. Hier wurde gewartet, bis jemand auftauchte, der den so gequälten Mann an die Brust drückte.
Zitat von Maru:
Und braucht es denn zum scheitern einer Ehe nicht immer 2 Personen?!

Richtig! Das Objekt der Begierde war ja verheiratet! Somit auch am Scheitern mitverantwortlich.
Zitat von Maru:
Ist denn eine Depression wirklich eine Rechtfertigung für alles?

Definitiv nicht. Aber als Ausrede, um aus der Ehe zu flüchten, da taugt sie dann, oder wie?

12.11.2019 14:43 • x 7 #169

E
Zitat von MariaLaFleur:

1. Welche offene Affäre?
2. Würde mich das Trümmerfeld nicht interessieren, hätte ich mich hier nicht angemeldet.

Danke, habe auch fertig.

Ich denke, dass war nicht auf dich bezogen, sondern da wurde jemand anders angesprochen

12.11.2019 14:44 • x 3 #170

B
Trümmerfeld? War die Ehe nicht schon vorher genau als Trümmerfeld zu beschreiben? Warum hat dies die TE zu verantworten? Die Ehe ist gescheitert, weil die Partner nicht zusammen gepasst haben. Und diese Diskussion Warmwechsel gut oder schlecht ist auch totgelaufen. Wann darf man den wechseln? Wenn die Verlassene ihr Leben wieder im Griff hat? Das kann dauern. Soll man dafür auf das eigene Glück verzichten?

12.11.2019 14:46 • x 5 #171

cybergnom
Zitat von MariaLaFleur:
Es ist ziemlich durchschaubar und teilweise fast lächerlich, aber ich habe mir die relevanten Infos soweit rausziehen können

Da beißt sich die Katze eben in den Schw*nz. Du hast für DICH die relevanten Infos herausziehen können.
Heißt übersetzt: Das was ich hören wollte, hab ich mir gemerkt und alles andere ist Bullsh*t und kommt nur von verbitterten, bösen und unreifen Menschen.

Nicht sehr erwachsen, aber wenn's Dir hilft hat sich der Thread ja gelohnt

12.11.2019 14:47 • x 3 #172

M
Zitat von Emba:
Ich denke, dass war nicht auf dich bezogen, sondern da wurde jemand anders angesprochen

Ah okay, dann vielleicht im Thread geirrt... Kann ja mal passieren

12.11.2019 14:47 • #173

O
Nein ist es nicht.
Es ist keine Pflicht bei einer Person zu bleiben die man nicht mehr liebt.

Aber dann kann man sich trennen, ganz einfach.
Sich im Guten und im Sinne des Kindes trennen.

Da braucht man aber zu allem Überfluss nicht einer Fremden die ( ihre ) Lebensgeschichte erzählen und mit dieser Person ins Bett gehen.

Darum geht es mir. Die Ehefrau ist krank und überfordert.
Trotzdem darf man sich meiner Meinung nach trennen!

Aber man muss die Frau nicht demütigen und sich DANN trennen.

Und es ist einfach so, dass ein Kind ALLES verändert. Egal ob Depressionen oder nicht.

Und es ist genauso normal und verständlich dass die Ehefrau einen Hals auf die TE hat.

Genauso ist die Aktion der TE moralisch und menschlich Mist. Da reicht kein die Ehe war sowieso doof
Nein, die TE wusste von der Frau und hat drauf gesch. sen und wundert sich jetzt dass die Exfrau so wütend ist.

Aber wie Vgetari sagt, so habe ich das auch oft beobachtet.
Frau ohne Kind ist ja sooo verständnisvoll und hat so viel Zeit zum reden und schminkt sich ja so toll.
Mit dieser Traumfrau möchte man unbedingt auch eine Familie gründen.
Und dann wiederholt sich das.

Das ist dann einfach ausgleichende Gerechtigkeit

12.11.2019 14:49 • x 6 #174

S
Zitat von MariaLaFleur:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich nun etwas besser Lage versetzen kann und mich darin bestätigt fühle, auch weiterhin passiv zu bleiben und nicht auf ihre Provokationen zu reagieren. Das war meine Frage und die habt ihr mir auch beantwortet, dafür danke ich Euch.

Lass dir eines gesagt sein: Hochmut kommt vor dem Fall!
Du bist zwar nicht der Grund für das Scheitern dieser Ehe und die damit verbundene Trennung, aber du bist sehr wohl der Auslöser. Und damit sitzt du mittendrin in diesem löchrigen Kahn, der gerade im Begriff ist, unter zu gehen.
Du wirst wahrscheinlich nicht wissen, was ein warmer Wechsel bei den Betroffenen anrichtet, aber mit einem Mann, der ohne warmen Wechsel seine kaputte Ehe nicht beendet kriegt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass du dies sehr bald selbst herausfinden kannst.

Zitat:
Da werden gerne diverse Details überlesen, damit die Nochehefrau als möglichst unschuldiges Hascherl dasteht, weil man sich ja selbst in ihrer Geschichte wiederfindet und das Monopol auf moralische Unfehlbarkeit gepachtet hat.

Weißt du, du hättest auch einfach mal Nein sagen können. Ganz in Ruhe abwarten, bis er seine Trennung durchgezogen hat. Bis er mit seiner Ex alles geregelt hat. Das Sorgerecht geklärt ist und sie etwas Zeit hatte, sich an die neuen Bedingungen zu gewöhnen. Der Hass der Ehefrau wäre dir damit erspart geblieben. Allein schon, wie du über sie redest, sagt ziemlich viel aus. Aber schlürf die kochend heiße Suppe, die dir gerade serviert wird. Clevere Menschen warten eine Weile, bis sie sich abgekühlt hat. Die wissen aber auch warum.

So, wirst du dir halt vorwerfen lassen müssen, die Krise einer bestehenden Ehe mit Kind für dich ausgenutzt zu haben, um dir den Mann zu angeln. Was du dir da an den Haken geholt hast, wirst du noch sehen. Aber an deiner Stelle würde ich den Ball flach, sehr flach spielen.

12.11.2019 14:51 • x 11 #175

R
Zitat von beimirauchso:
Wann darf man den wechseln?

Nachdem die vorherige Beziehung beendet wurde.

12.11.2019 14:55 • x 7 #176

trixi-77
Zitat von Isely:

Die Wahrheit bestätige ich.
Du musst erst mal beweisen wie ach so harmonisch euer auf Elend anderer gebautes Glück demnächst aussieht.
Noch holst du dir nur die goldenen Seiten deiner offenen Affäre ab.

Auch dich interessiert dein Trümmerfeld nicht, was du hinterlässt.
Aber damit muss du allein klar kommen.

Habe fertig!

Du weißt nichts.
Und beweisen muss ich Dir schonmal gar nichts.

12.11.2019 14:55 • x 1 #177

M
Zitat von cybergnom:
Da beißt sich die Katze eben in den Schw*nz. Du hast für DICH die relevanten Infos herausziehen können.
Heißt übersetzt: Das was ich hören wollte, hab ich mir gemerkt und alles andere ist Bullsh*t und kommt nur von verbitterten, bösen und unreifen Menschen.

Nicht sehr erwachsen, aber wenn's Dir hilft hat sich der Thread ja gelohnt

Korrekt, ich wollte mir Rat holen, wie ich am besten auf Verhalten der Frau reagiere. Und hierzu haben mir einige Foristen sehr hilfreiche Antworten geben können.

Der Rest, der sich fast ausschließlich in Unterstellungen, Feindseligkeiten und Abwertungen äußerte, beeinflusst mich jedoch nicht weiter. Dass ich mich dagegen abgrenze und mir nicht jeden zynisch dahingerotzten Text gefallen lasse, ist wohl mein gutes Recht.

In wie weit dies Grundlage zur Beurteilung meiner emotionalen und intellektuellen Reife sein soll, bleibt wohl Dein Geheimnis.

12.11.2019 14:56 • x 2 #178

O
Zitat von trixi-77:

Du weißt nichts.
Und beweisen muss ich Dir schonmal gar nichts.

Könnt ihr beide das woanders oder per PN klären?

Danke

12.11.2019 14:57 • x 2 #179

F
@MariaLaFleur

Erst mal Grüße nach Leipzig... ich sitz ja quasi um die Ecke

Das sich viele getriggert fühlen, ist normal, da hier viele Betrogene unterwegs sind. Ein Betrug in dem Sinne, ist für den Betroffenen immer ein sehr dramatisches Erlebnis, was mit viel Schmerz und Selbstzweifeln einher geht. Immerhin fühlt es sich an, als wäre man der / dem anderen unterlegen, da er dir ja nun mal das wichtigste in deinem Leben genommen hat. Das da keine blumigen Worte kommen ist, wohl normal.

Ich würde mich an deiner Stelle weiterhin passiv verhalten, da dir die Beziehung (die werden sie wegen des Kindes irgendwie immer haben) nichts angeht, bzw. es deeskalierender wirkt, wenn du nicht noch mit feuerst. Das hilft sicher auch deinem Freund, da er nicht von allen Seiten Druck bekommt.

Was das kämpfen der Ehefrau angeht, kann es dennoch passieren, dass er irgendwann des Kindes wegen zurück geht. Leider ist das sehr oft der Fall, aber es muss nicht. Manchmal ist es einfach so, dass man sich neu verliebt und die andere Beziehung einfach nicht mehr passt. Da kann man arbeiten wie man möchte, wenn die Gefühle weg sind, sind sie weg.

12.11.2019 14:57 • x 3 #180

A

x 4