1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

O
Zitat von vivianjulie18:

Dennoch alles gute, auch wenn ich nicht verstehe wie du so einem Mann trauen kannst. Die nächste Veranstaltung ohne dich wird kommen irgendwann und dann bist du vielleicht die depressive nur rumheulende Partnerin....

Es braucht nicht mal eine Veranstaltung. Es reicht schon ein Wunschkind um das Glück perfekt zu machen.

Wenn einem die langen Haare wegen der Hormonumstellung in Büscheln ausfallen während das Baby 3 Monatskolik hat.
Da braucht man nicht mal eine Wochenbettdepression um heulend im Badezimmer zu stehen.

Das ist halt das Problem wenn man noch keine eigenen Kinder hat und gerne die nette Tante wäre.

Und dann wird die TE sich hoffentlich zurück erinnern.
Aber vielleicht kümmert sich dann auch jemand um ihren armen Mann und nimmt ihn mit ins Zelt.

12.11.2019 14:08 • x 6 #151

M
Zitat von Isely:

Ja wir die beschissen wurden, sind alle selbst schuld und haben einen an der Waffel.
Natürlich sind wir alle nicht so schön wie du, oder die EX Gespusi unserer Gatten oder Noch Gatten.
Ohnehin könnten alle Betrogene -auch die depressiven , mal etwas verständnisvoller sein. Wenn da so eine schöne Power Frau die jeden Abend erfüllende Gespräche und 6 in allen Facetten bietet, auf der Bildfläche erscheint.
Wie lange sie das bietet hängt natürlich nur vom Betrüger ab.

Ich finde Menschen wie dich, die nur an einen Mann rankommen, weil er Probleme daheim hat, einfach nur egoistisch.
Diese Frau ist zu dem noch krank, aber was juckt es dich.
Dann bleib mal schön immer gesund... sonst Ritsche - Ratsche ..

Schöne Zeit mit deinem Flüchtling

Bitte suche Dir Hilfe, anstatt hier derart unverschämt und respektlos herumzuhetzen. Unglaublich, dieses Forum!

12.11.2019 14:12 • x 4 #152

A

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3

M
Zitat von Otten82:

Es braucht nicht mal eine Veranstaltung. Es reicht schon ein Wunschkind um das Glück perfekt zu machen.

Wenn einem die langen Haare wegen der Hormonumstellung in Büscheln ausfallen während das Baby 3 Monatskolik hat.
Da braucht man nicht mal eine Wochenbettdepression um heulend im Badezimmer zu stehen.

Das ist halt das Problem wenn man noch keine eigenen Kinder hat und gerne die nette Tante wäre.

Und dann wird die TE sich hoffentlich zurück erinnern.
Aber vielleicht kümmert sich dann auch jemand um ihren armen Mann und nimmt ihn mit ins Zelt.

Wow, und wieder ein Post voller Mißgunst und Zynismus.

12.11.2019 14:13 • x 2 #153

M
Zitat von trixi-77:
@MariaLaFleur

Absolute Zustimmung zu Deinem Statement!
Perfekt in Worte gefasst, was auch ich hier größtenteils, GsD mit Ausnahmen, erfahren habe.

Alles Gute für Euch!

@Isely
... womit Du es wieder bestätigst.

Anscheinend dürfen hier nur Frauen schreiben, die betrogen wurden, moralisch völlig überlegen sind und keinerlei Fähigkeit zur differenzierten Betrachtung haben. Ich kann gerade echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Alles Gute für Dich

12.11.2019 14:16 • x 3 #154

R
Zitat von MariaLaFleur:
Anscheinend dürfen hier nur Frauen schreiben, die betrogen wurden, moralisch völlig überlegen sind und keinerlei Fähigkeit zur differenzierten Betrachtung haben.

Nein, hier schreiben auch die arroganten Frauen mit, die alles schon wissen und trotzdem hier sind.

Zitat von MariaLaFleur:
Ich kann gerade echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

12.11.2019 14:20 • x 2 #155

O
Ja, Karma ist ein Eichhörnchen .

Und es tut mir leid aber du hast nunmal keine Ahnung wie es mit einem kleinen Kind ist. Und ich spreche von einem gesunden Kind.
Das ist schon Belastung genug.

Das man dann keine tollen langen Haare mehr hat und Zeit oder Ruhe stundenlang über das Leben zu sinnieren.

Ein Kind diktiert das komplette Leben und da hast du keinen blassen Schimmer von.

Du hast immer noch nicht beantwortet warum du so schnell die Beine breit gemacht hast ?
Hätte doch noch Zeit gehabt bis er seiner Frau reinen Wein einschenkt oder?
War halt unnötig und ne Sch. s Aktion, kannste dir schönreden wie du willst.

Und ja, das könnte man schon als ranmachen verstehen.

12.11.2019 14:21 • x 6 #156

La-Fleur
Ach Trixi, mit deinen Komentaren spielst du bezüglich dessen in der gleichen Liga der Abarbeitung den deine Statements bestehen daraus darauf hinzuweisen das andere sich abarbeiten und somit arbeitest du dich dadurch genauso an den Foris ab.

12.11.2019 14:24 • #157

Mairenn
Liebe TE,

ich persönlich bin meistens um Neutralität bemüht und bin auch keine Betroffene

in diesem konkreten Fall meine ich persönlich nicht dass @Isely unverschämt herumhetzt. Und wenn wir mal alle ehrlich und fair sein wollen, hat die Gute doch Recht. Vielleicht liest es sich unbequem was / wie sie schreibt aber wie denkst DU denn über das ganze? so viel anders als @Isely? Du muss es ja nicht hier zugeben, aber in Deinem Herzen weißt Du doch sehr wohl was rechtens ist und was nicht an der Geschichte (Lies doch mal deine Kurzfassung in der Eingangspost nochmals durch)

Ich wurde hier auch so einige male falsch verstanden und verhaut obwohl ich immer nur helfen wollte. Aber deshalb das ganze Forum verbal ins Abseits zu schießen fände ich doof

Alles Liebe

12.11.2019 14:26 • x 4 #158

K
Zitat von MariaLaFleur:
Die Geschichte wurde mir auch so von seinen Eltern bestätigt, die ihm während der schweren Zeit so gut es ging beigestanden haben. Schade, dass hier ersteinmal grundsätzlich von Lügen und Unwahrheiten ausgegangen wird. Aber wir sind hier halt alle gebrannte Kinder

Ich habe nicht alles gelesen, aber ich möchte dennoch etwas hierzu schreiben.

Ich glaube nicht, dass grundsätzlich von Lügen und Unwahrheiten ausgegangen wird. Ich glaube aber, dass viele Menschen es eben nicht gewohnt sind, konstruktiv mit ihren Problemen umzugehen in Hinblick darauf, völlig frei für etwas Neues oder jemand Neuen zu sein. Für viele ist es die logische Konsequenz eine neue Beziehung einzugehen, wenn eine alte gescheitert ist. Es fühlt sich ja auch gut und als wenn das Leben weitergeht. Dinge, die bearbeitet werden müssten, bleiben auf der Strecke. Ich glaube, das ist menschlich und auch nicht, dass Menschen, die das tun, die Unwahrheit reden, wenn sie von Gefühlen und Verliebtheit sprechen. Aber ich glaube, dass alte Baustellen sie meistens einholen werden und sie das nur noch nicht wissen.

Das ist ja auch der Grund, warum viele Warmwechselgeschichten scheitern. Nicht alle, aber viele.

Ich war auch eine Übergangsfrau, obwohl die voran gegangene Beziehung schon ungefähr zwei Jahre vorbei war. Allerdings hatte sich mein Ex im Anschluss noch 1,5 Jahre Hoffnungen gemacht, die auch geschürt wurden. Danach hatte er oberflächliche Bekanntschaften und dann mich, mit der er wohl eher Beziehung gespielt als Beziehung gehabt hat, während ich dachte, dass wäre nun DER Hafen.

Was machte er nach der Verliebtheitsphase? Er wechselte zur nächsten Blüte. Natürlich auch hier, ohne etwas aus der Vergangenheit verarbeitet zu haben. So wird es vermutlich weitergehen.

Bei Dir muss es nicht so sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Freund es ernst mit Dir meint und dennoch irgendwann rückfällig wird, halte ich auch für gegeben. Allerdings muss man riskieren, was man eben riskieren muss. Wie öde wäre das Leben, wenn man nichts riskieren würde!

12.11.2019 14:26 • x 3 #159

Vegetari
Maria und Trixi u.a.,

nicht nur euch auch allen anderen wünsche ich die richtige Entscheidung .

Aber:
Will man das Glück auf dem Unglück anderer aufbauen?

Ich beobachte solche ähnlichen Geschichten und muss sagen,dass es selten gut aus geht...oft kommt der Bummerang später zurück.Nicht selten ist es so ,dass die Next später genau das Gleiche erfährt ,wenn er sich von Next trennt ,wie die Betrogene damals

Zwar hast Du m.E. Maria etwas mehr Chancen weil Du keine Affäre bist ,er hat sich gleich für Dich entschieden ,allerdings gehen diese Chancen später dann wieder weg, wenn er zur EF zurück kehrt oder sich später von beiden Frauen löst ,um endlich allein mal zu sich selbst zu finden.

M.E ist er innerlich unfrei und nicht fertig für die nächste Beziehung,da ein zeitlicher Abstand fehlt...Das kann mit Dir Maria einige Monate gut gehen,aber:

Die ersten 6-9 Monate sieht man den anderen vor Verliebtheit in der rosa Brille ,der Hormonrausch wird weniger nach dieser Zeit,dann erst kann der Verstand durch kommen .und die meisten Affären werden zumindest spätestens nach ca. halben Jahr entschieden ,fast zu 90 % für EF und Familie....Bei Warmwechsel kann es mit einem unreflektierten Mann zwar einige Zeit gut gehen ,aber oft geht es dann doch nicht mehr...Es hat halt meist nur für den Übergang gepasst

12.11.2019 14:29 • x 1 #160

cybergnom
Zitat von MariaLaFleur:
da sie sich mit der Rolle der verlassenen Noch-Ehefrau identifizieren

Och Du, man muss nicht unbedingt eine verlassene NF sein, um Dein Verhalten schaize zu finden.
Leider ist nicht jeder mit der Gabe der Selbstreflexion gesegnet, von daher wünsche ich Dir dennoch viel Glück für Deine Zukunft.

Zitat von trixi-77:

Gleiches gesellt sich zu Gleichem gern

12.11.2019 14:32 • x 3 #161

I
Zitat von trixi-77:
@MariaLaFleur

Perfekt in Worte gefasst, was auch ich hier größtenteils, GsD mit Ausnahmen, erfahren habe.

Alles Gute für Euch!

@Isely
... womit Du es wieder bestätigst.

Die Wahrheit bestätige ich.
Du musst erst mal beweisen wie ach so harmonisch euer auf Elend anderer gebautes Glück demnächst aussieht.
Noch holst du dir nur die goldenen Seiten deiner offenen Affäre ab.

Auch dich interessiert dein Trümmerfeld nicht, was du hinterlässt.
Aber damit muss du allein klar kommen.

Habe fertig!

12.11.2019 14:34 • x 2 #162

Maru
Nachdem ich mir jetzt alles komplett durchelesen habe, hätte ich da aber mal ein paar riesengrosse Fragezeichen:

Wieso wird den hier bitte nur das Leben der EF zerstört? Ich lese in fast jedem Beitrag über die arme, depressive, betrogene EF.

Wieso wird denn jetzt nur der EM als der schlechte dargestellt? Nach dem was die TE schreibt, kann das ja keine glückliche Ehe gewesen sein. Oder wer würde denn nun alles eine Ehe führen in der es keine Nähe, keine Zuneigung und kein S. mehr gibt und bei der die EF keine Hilfe annehmen will? Wer würde sich denn damit ein Leben lang zufrieden geben?
Und braucht es denn zum scheitern einer Ehe nicht immer 2 Personen?! Ist denn eine Depression wirklich eine Rechtfertigung für alles?

12.11.2019 14:36 • x 5 #163

M
Zitat von Isely:

Die Wahrheit bestätige ich.
Du musst erst mal beweisen wie ach so harmonisch euer auf Elend anderer gebautes Glück demnächst aussieht.
Noch holst du dir nur die goldenen Seiten deiner offenen Affäre ab.

Auch dich interessiert dein Trümmerfeld nicht, was du hinterlässt.
Aber damit muss du allein klar kommen.

Habe fertig!

1. Welche offene Affäre?
2. Würde mich das Trümmerfeld nicht interessieren, hätte ich mich hier nicht angemeldet.

Danke, habe auch fertig.

12.11.2019 14:37 • x 2 #164

B
Jetzt muss es natürlich wieder eskalieren

12.11.2019 14:39 • x 2 #165

A

x 4