1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

Moonshadow0
Zitat von MariaLaFleur:

Ich liebe Ihn und will dass er glücklich ist.

Echt jetzt? Nach 4 Monaten liebst du ihn? Ich breche im Strahl. Sorry. Vielleicht weil ich in der selben Situation bin wie die Ehefrau.
Beide seid ihr falsch. Dass ein Kind eine Beziehung auf die Probe stellt und das nicht nur im ersten Jahr nach der Geburt ist klar. Dein Mann ist unreif und hat sich davongeschlichen da ihm die Familie zu anstrengend wurde. Gratulation zu diesem Fang.
Lass die Ehefrau in Ruhe. Sie hasst dich und das ist normal, aber auch das wird vergehen. Früher oder später.

12.11.2019 13:04 • x 8 #136

Vegetari
Zitat von Moonshadow0:
Lass die Ehefrau in Ruhe. Sie hasst dich und das ist normal, aber auch das wird vergehen.

Hass auf die Neue kann vergehen ...wenn vorher EF nicht mit Trennung und ersetzt werden einverstanden war ,wird sie es sehr wahrscheinlich in 1,2 ,5 oder ggfs 10 Jahren auch nicht sein oder nie werden. Na dann viel Spass mit diesem Patchwork -Mann....das
wird wohl viel Stress bei Maria und ihren Lover ergeben....und viele solcher Warmwechsel -Beziehungen überstehen nicht so einen harten Stresstest.

Maria ,
stell Dir mal vor ,Dein Leben wird zerstört ,nur weil Dein Mann ausscherrt zu einer anderen Frau. Dein Traum von Partnerschaft mit ihm und Familie wurde zerstört....und dann eventuell Umzug Heimatverlust ,Freunde weg ,Kita Freunde weg...
wie würdest Du Dich fühlen?

12.11.2019 13:12 • #137

A

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3

S
Zitat von Moonshadow0:

Echt jetzt? Nach 4 Monaten liebst du ihn? Ich breche im Strahl. Sorry. Vielleicht weil ich in der selben Situation bin wie die Ehefrau.
Beide seid ihr falsch. Dass ein Kind eine Beziehung auf die Probe stellt und das nicht nur im ersten Jahr nach der Geburt ist klar. Dein Mann ist unreif und hat sich davongeschlichen da ihm die Familie zu anstrengend wurde. Gratulation zu diesem Fang.
Lass die Ehefrau in Ruhe. Sie hasst dich und das ist normal, aber auch das wird vergehen. Früher oder später.

Ja das ist leider die reale Welt was die Geschichte dieses Mannes angeht... aber man will es halt als neue Freundin nicht wahr haben was da für Dramen stattfinden außerhalb der rosa roten Verliebten-Welt.
.. aber irgendwann bricht das Gerüst eh zusammen. Denn die Antwort wäre: AUFARBEITEN! und zwar mit der Ehefrau OHNE schon die neue unterm Arm zu haben!
Ein RICHTIGER Mann würde sich niemals so verhalten! Er würde die Trennung MIT seiner Frau machen bis BEIDE sagen nun passt es so!

Aber hier wurde die Frau einfach zurück gelassen...egal was für Fehler sie gemacht hat .. menschlich gesehen ist es nix!

12.11.2019 13:16 • x 4 #138

trixi-77
Zitat von Moonshadow0:

.... weswegen solche Kommentare zu lesen auch nichts bringt! Immerhin outet Moonshadow0 sich, da weiß man gleich, dass sich da jemand abarbeitet.

12.11.2019 13:20 • x 2 #139

La-Fleur
Zitat von Vegetari:
Hass auf die Neue kann vergehen ...wenn vorher EF nicht mit Trennung und ersetzt werden einverstanden war ,wird sie es sehr wahrscheinlich in 1,2 ,5 oder ggfs 10 Jahren auch nicht sein oder nie werden. Na dann viel Spass mit diesem Patchwork -Mann....das
wird wohl viel Stress bei Maria und ihren Lover ergeben....und viele solcher Warmwechsel -Beziehungen überstehen nicht so einen harten Stresstest.

Abwarten. Aufgrund der Depression ist ja noch gar nicht klar ob die EF tatsächlich noch ehrliche Gefühle hat oder ob da eher vermehrt längerfristig die Erkrankung spricht. Den anderweitig kann es nämlich sein, das wie ich oben schon mal schrieb, mit der Genesung der Frau sich ihr Gefühlsleben und ihre Wahrnehmung nochmal ändern. Dann nimmt sie den EM wohl sicher noch als Gurke wahr aber die Neue wird sie dabei sichtlich weniger tangieren da sie im Grundsatz dieser Konstellation der unwichtigste Part ist.

12.11.2019 13:26 • x 1 #140

O
Zitat von tina1955:

Eine Wochenbettdepression erkennt schon die Hebamme....
Und mitunter muss man Patienten mit der Direktheit konfrontieren, damit sie nachdenken, aber das ist die Aufgabe der Ärzte.

Nein das kann nicht die Hebamme erkennen.
Die Hebamme kommt nur ein paar Wochen, ist nicht 24/7 da und kennt die Frauen gar nicht.

Genauso fallen die Hormone schleichend über Wochen und auch das nich bei jedem linear und gleich .

Diese Frau ist laut ihrem Mann seit der Schwangerschaft anders.
Aber nur weil ihr keine Gliedmaßen fehlen kann sie trotzdem krank sein.

Es gibt sooo viele Frauen die sich nach der Geburt nicht kümmern KÖNNEN. Und warum soll der Mann sich nicht kümmern?
Nur weil sie körperlich da war ?

Mir geht es hier nicht um die Trennung. Jeder hat das Recht sich zu trennen.

Nur die Frau hier als dickfellig und schlechte Mutter die sich nicht kümmert hinzustellen ist nicht in Ordnung.

Genauso wenig muss man den Partner betrügen und fremden Menschen die Eheprobleme weiter tratschen während man noch verheiratet ist.

Wenn ihm das alles zu viel wurde, dann hätte er sich auch einfach trennen können und die TE dann in Trennung kennengelernt. Und dann wäre die Frau nicht so elektrisch auf die TE als jetzt

12.11.2019 13:27 • x 3 #141

B
Liebe TE, du beschreibst meine Geschichte. Seit über 3 Jahren werde ich von der Ex-Partnerin meines Mannes gestalkt, beleidigt, verleumdet.... das ganze Register. Das Ende vom Lied: Ich habe sie angezeigt. Kein Mensch hat das Recht, mich zu beleidigen. Auch keine verlassene Frau, die sich selbst nicht ertragen kann. Dein Partner und Du haben jedes Recht der Welt, glücklich zu werden. Lass dir von niemanden hier etwas anderes einreden. Und wenn dir die Ex zu nahe kommt, zeige ihr die Grenze auf. Und eh hier alle der Verlassenen aufschreien: nein, ich melde mich nicht an. Weil ich keinen Bock auf Kontaktaufnahme durch diese Person habe. Dir, liebe TE, viel Glück.

12.11.2019 13:28 • x 2 #142

R
Zitat von Beimirauchso:
Dein Partner und Du haben jedes Recht der Welt, glücklich zu werden. Lass dir von niemanden hier etwas anderes einreden.

Unbestritten wahr. Nur, wenn Du hier schon so in die Bresche springst, solltest Du nicht vergessen zu erwähnen, dass man sich vorher trennt, wenn es nicht passt. Und nicht erst, wenn man eine neue Anlaufstelle hat.

12.11.2019 13:35 • x 6 #143

A
Zitat von SabineWien:
Ein RICHTIGER Mann würde sich niemals so verhalten! Er würde die Trennung MIT seiner Frau machen bis BEIDE sagen nun passt es so!

Besser geht es nicht!

12.11.2019 13:47 • x 1 #144

vivianjulie18
Zitat von MariaLaFleur:
Die Geschichte wurde mir auch so von seinen Eltern bestätigt, die ihm während der schweren Zeit so gut es ging beigestanden haben. Schade, dass hier ersteinmal grundsätzlich von Lügen und Unwahrheiten ausgegangen wird. Aber wir sind hier halt alle gebrannte Kinder...

Wenn du die Eltern meines ex über mich fragst, werden sie dir auch die selben Geschichten erzählen wie er. Es sind die Eltern von IHM, meinst die hauen ihn in die Pfanne? Und es ist ja schon bezeichnend das die Eltern über die Mutter ihres Enkels so sprechen..... ohne Worte! Natürlich haben auch sie versucht alles mögliche zu zum m tun um ihr zu helfen....blablabla!
Ich sage immer 'man weiß wo man sich her hat und dann sollte man hinterher nicht jammern'.....
Dennoch alles gute, auch wenn ich nicht verstehe wie du so einem Mann trauen kannst. Die nächste Veranstaltung ohne dich wird kommen irgendwann und dann bist du vielleicht die depressive nur rumheulende Partnerin....

12.11.2019 13:49 • x 3 #145

I
Zitat von trixi-77:
.... weswegen solche Kommentare zu lesen auch nichts bringt! Immerhin outet Moonshadow0 sich, da weiß man gleich, dass sich da jemand abarbeitet.

Alles was Dir und eine Handvoll andere Befürworter von Affären nicht in den Kram passt , wird so gleich als ...hier abarbeiten abgetan.
In Prinzip weisst du das du ebenfalls einen Riesen Bock gegenüber deinem Mann geschossen hast.
Emphatisch bist du mit kaum einer verlassener aber mal sehen , wie es dir vielleicht eines Tages geht.
Dein AM hat ja bereits bewiesen dass er auch alles zurücklassen kann, wenn es ihm nicht mehr genehm ist.
Das gleiche könnte Dir auch passieren , aber ich bin sicher du gehst damit voll souverän um.
Passiert halt, sich zu verlieben, in einer @kaki Ehe...

12.11.2019 13:56 • x 3 #146

M
Liebe Forengemeinde,

ich habe seit gestern Urlaub und werde heute Abend für zwei Wochen zu meinem Freund fahren. In dieser Zeit werde ich also keine Gelegenheit mehr haben, hier zu schreiben, was aber meinem Eindruck nach ganz gut so ist.

Zunächst einmal möchte ich mich bei jedem Einzelnen dafür bedanken, meine Geschichte gelesen und mir dazu geantwortet zu haben. Das weiß ich durchaus zu schätzen. Dennoch habe ich den Eindruck, dass die Stimmung in diesem Forum von geradezu toxisch negativer Art ist, was aber durchaus verständlich ist. Anscheinend fühlen sich die meisten von Euch durch meine Geschichte getriggert, da sie sich mit der Rolle der verlassenen Noch-Ehefrau identifizieren. Das hat natürlich den Vorteil, dass ihr mir einen sehr realistischen Eindruck ihrer Gedankenwelt geben konntet.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich eine Vielzahl der Antworten anmaßend, übergriffig und teilweise auch beleidigend fand. Sowohl gegen meinen Partner als auch mich. Ich versuche hier als auch in der Offline-Welt jedem Menschen mit Respekt zu begegnen und Situationen differenziert betrachten. Ihr kennt uns nicht und könnt nicht grundsätzlich von Euch auf andere schließen. Es ist völlig irrelevant, ob ihr meine Beziehung für zukunftsfähig haltet oder nicht, ob ihr meinen Partner für charakterschwachen Mistkerl haltet oder nicht. Ihr habt natürlich das Recht, Euch dahingehend zu äußern, aber wer gibt Euch das Recht, andere Menschen derart vorzuverurteilen und mit Unterstellungen schlecht zu machen?

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich nun etwas besser Lage versetzen kann und mich darin bestätigt fühle, auch weiterhin passiv zu bleiben und nicht auf ihre Provokationen zu reagieren. Das war meine Frage und die habt ihr mir auch beantwortet, dafür danke ich Euch.

Solltet ihr Euch weiterhin über meine Geschichte austauschen wollen, tut Euch keinen Zwang an, aber ich werde mich hier wohl vorerst ausklinken. Eventuell gebe ich beizeiten Mal ein Update, aber vorerst möchte ich wieder in die reale Welt zurück und meine eigenen Erfahrungen sammeln.

Ich wünsche Euch allen alles Gute und sende liebe Grüße aus Leipzig,

Eure Maria

12.11.2019 13:58 • x 7 #147

M
Zitat von Beimirauchso:
Liebe TE, du beschreibst meine Geschichte. Seit über 3 Jahren werde ich von der Ex-Partnerin meines Mannes gestalkt, beleidigt, verleumdet.... das ganze Register. Das Ende vom Lied: Ich habe sie angezeigt. Kein Mensch hat das Recht, mich zu beleidigen. Auch keine verlassene Frau, die sich selbst nicht ertragen kann. Dein Partner und Du haben jedes Recht der Welt, glücklich zu werden. Lass dir von niemanden hier etwas anderes einreden. Und wenn dir die Ex zu nahe kommt, zeige ihr die Grenze auf. Und eh hier alle der Verlassenen aufschreien: nein, ich melde mich nicht an. Weil ich keinen Bock auf Kontaktaufnahme durch diese Person habe. Dir, liebe TE, viel Glück.

Ich danke Dir für das Teilen Deiner Geschichte. Irgendwann wird bestimmt auch bei Dir wieder Ruhe einkehren. Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute

12.11.2019 14:02 • #148

I
Zitat von MariaLaFleur:
Anscheinend fühlen sich die meisten von Euch durch meine Geschichte getriggert, da sie sich mit der Rolle der verlassenen Noch-Ehefrau identifizieren. Das hat natürlich den Vorteil, dass ihr mir einen sehr realistischen Eindruck ihrer Gedankenwelt geben konnte

Ja wir die beschissen wurden, sind alle selbst schuld und haben einen an der Waffel.
Natürlich sind wir alle nicht so schön wie du, oder die EX Gespusi unserer Gatten oder Noch Gatten.
Ohnehin könnten alle Betrogene -auch die depressiven , mal etwas verständnisvoller sein. Wenn da so eine schöne Power Frau die jeden Abend erfüllende Gespräche und 6 in allen Facetten bietet, auf der Bildfläche erscheint.
Wie lange sie das bietet hängt natürlich nur vom Betrüger ab.

Ich finde Menschen wie dich, die nur an einen Mann rankommen, weil er Probleme daheim hat, einfach nur egoistisch.
Diese Frau ist zu dem noch krank, aber was juckt es dich.
Dann bleib mal schön immer gesund... sonst Ritsche - Ratsche ..

Schöne Zeit mit deinem Flüchtling

12.11.2019 14:06 • x 11 #149

trixi-77
@MariaLaFleur

Absolute Zustimmung zu Deinem Statement!
Perfekt in Worte gefasst, was auch ich hier größtenteils, GsD mit Ausnahmen, erfahren habe.

Alles Gute für Euch!

@Isely
... womit Du es wieder bestätigst.

12.11.2019 14:07 • x 3 #150

A

x 4