1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

La-Fleur
Zitat von tina1955:

Doch, längst erwachsen, aus erster Ehe. In zweiter Ehe keine Kinder, war biologisch nicht mehr möglich.

Ich arbeite als Krankenschwester und habe auch sehr gute Empathie für Patienten und deren Angehörige, sodann man sich helfen lassen möchte.
Wer jedoch seine Sturheit und Uneinsichtigkeit über das Wohl des eigenen Kindes stellt, bekommt von mir keinerlei Verständnis.

Weist du dein Krankenschwesterstatus sagt gar nichts aus...mir ist schon soviel an Fachpersonal ) über den Weg gelaufen wo ich nur mit den Kopf schütteln kann. Dein Empathievermögen reicht nur für die leichten Fälle aber das war es dann auch. Und dein letzter Satz zeigt das ganz deutlich. Zum Glück aber gibt es Menschen mit wirklich Ahnung, die würden so gar nicht argumentieren und haben eine ganz andere Betrachtungsweise.

12.11.2019 10:27 • x 2 #121

R
Zitat von tina1955:
Eine Wochenbettdepression erkennt schon die Hebamme....

Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Als selbst Betroffene weiß ich hier leider, wovon die Rede ist.

12.11.2019 10:33 • x 3 #122

A

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3

Mairenn
von einer Krankenschwester würde ich persönlich etwas mehr Empathie-Vermögen und vor allem aber fundiertes Fachwissen erwarten.
Wärst Du meine Angestellte, würde ich Dich fristlos kündigen liebe @tina1955. Sofort!

Du meinst es aber sicher nicht böse und bist bestimmt auch ein ganz netter Mensch, aber ein guter Mediziner? Leider nein.
Ich entschuldige mich hiermit vorab bei Dir, sollte ich Dich jetzt mit meinen Äußerungen verärgert haben. Ich konnte es mir aber echt nicht verkneifen

12.11.2019 10:34 • x 2 #123

A
Zitat von Mairenn:
Du meinst es aber sicher nicht böse und bist bestimmt auch ein guter Mensch, aber ein guter Mediziner? Leider nein.
Ich entschuldige mich hiermit vorab bei Dir, sollte ich Dich jetzt verärgert haben. Ich konnte es mir aber echt nicht verkneifen

Warum beleidigst du Tina? Sie glaubt den Ausführungen der TE und des betrügenden Ehemanns, das ist ihr gutes Recht. Allerdings würde ich trotzdem keine Diagnosen stellen.

12.11.2019 10:37 • x 1 #124

R
Zitat von tina1955:
Ich bin entsetzt, warum der jungen Mutter niemand ernsthaft geholfen hat, aus ihrem Babyblues raus zu kommen.

By the way: wir sprechen hier nicht mehr von Babyblues. Das hier ist eine Depression. Nix mit Blues!

12.11.2019 10:38 • x 2 #125

B
Wochenbett Depressionen sind alles Andere als ein Schnupfen.Die betroffenen Frauen leiden und das betreuende Umfeld auch.
Nicht jedes Paar übersteht sowas.

12.11.2019 10:41 • x 4 #126

Mairenn
Zitat von Andy17:
Warum beleidigst du Tina?

ich beleidige doch niemanden mein lieber. Ich nenne bloß das Kind bei dem Namen.

12.11.2019 10:42 • #127

A
Zitat von Bones:
Wochenbett Depressionen

Das ist nicht das Thema hier! Deshalb steigt der Mann nicht mit einer anderen ins Bett.

12.11.2019 10:42 • #128

Vegetari
Die Ursache für dieses Drama und Trennung ist ja wohl hauptsächlich die Depression der EF und nicht keine Liebe für EF mehr....Dann hätte er sich ja schon früher trennen können ohne 3. Person.

Er ist auf das Festival gegangen,um sich mal schön von Zuhause abzulenken ,aber gleich neue Lebenspartnerin finden?...Bezweifle ich. Ja klar der Singlepart ist auf der Suche nach neuen Lebenspartner.

Er ist heute bei Maria ,weil er mit der Depression seiner EF nicht mehr klar kam.

D.h. mit Liebe hat die neue Verbindung mit Maria m.E. kaum was zu tun ,sondern mehr mit einer vermeintlichen Konfliktlösung für ihn.

Eins ist klar:
Sollte die Depression eines Tages überwunden sein , könnte er wieder zurück zu seiner Frau finden und die EF zu ihm... Dann hätte eine 3.Person nur als vorübergehende Erholung ,Ablenkung für ihn gedient.

12.11.2019 10:45 • #129

A
Zitat von Vegetari:
Er ist heute bei Maria ,weil er mit der Depression seiner EF nicht mehr klar kam.

Sagt wer? Der Betrüger oder Sigmund Freud?

12.11.2019 10:46 • x 1 #130

B
Zitat von Andy17:
Das ist nicht das Thema hier! Deshalb steigt der Mann nicht mit einer anderen ins Bett.

Bitte?Natürlich ist es hier Thema!
Und wenn es für DICH kein Thema ist, lass MICH damit doch in Ruhe.

12.11.2019 10:48 • x 1 #131

I
Zitat von Mairenn:
von einer Krankenschwester würde ich persönlich etwas mehr Empathie-Vermögen und vor allem aber fundiertes Fachwissen erwarten.

Ich habe 2 Krankenschwester in meinem privaten Umfeld gehabt, so wenig Emphatie , wie ein Holzfäller.
Nicht wenige wählen den Beruf nicht als Berufung, sondern aus einem gewissen Macht- und Abhängigkeitsgefühl das sie durch pflegen erreichen.
Man ist Ihnen ja so dankbar.
Darum glauben auch einige sie wissen und können alles, selbst ihre Vorgesetzten , die Ärzte , können noch was von Ihnen lernen.

Sieht man ja hier sehr deutlich.
Die können einfach alles , so gar Diagnosen stellen.
Wofür braucht man also noch Ärzte.

12.11.2019 10:49 • x 2 #132

W
Liebe Maria!

Zitat von MariaLaFleur:
denn ich habe (drastisch ausgedrückt) einer anderen Frau den Ehemann ausgespannt und eine Familie zerstört.

Das sehe ich zB gar nicht so. Du warst ja nicht mit ihr verheiratet, als Single auf dem Festival, DU kannst machen was Du willst.

Bei ihm sieht das anders aus. Er hat/te die Verantwortung für seine (noch) Beziehung. Und was Du so beschreibst, klingt in außenstehenden Ohren schon ziemlich blöd, wie er sich verhalten hat. Erst sauber trennen und danach was anderes ist doch deutlich attraktiver als Dich zum Absprung zu nutzen. Gut, jetzt ist es zu spät.

Und Du bist leider doch irgendwie der Grund, weil Du Dich auf nen Mann eingelassen hast, der einen Grund brauchte. Allein nicht genug Rückgrat, und schon bist Du dabei und auch mitverantwortlich. Schade. *beep*

4 Monate ist die Welt noch rosa-rot, denke dieser Charakterzug vom ihm, fällt Dir irgendwann noch auf die Füße.

Dass Dir die Menschen im Forum verbittert erscheinen kann ich sogar nachvollziehen. Ich würde es jedoch auch teilweise realistisch nennen.

Zu Deiner Frage: halt Dich raus! Wie geschrieben, bist Du da in eine Mitverantwortlichkeit geraten, in die Du, sofern er sich korrekt verhalten hätte, nicht gehörst. Er soll seine Ehe klären, nicht Du.

Dass ihr jetzt schon zusammen seid bevor er wirklich frei ist, kann Dir und ihm das Genick brechen, wenn seine Noch-Frau zur Höchstform aufläuft. Da die Emotionen nicht hochkochen zu lassen wie Du die Situation beschreibst, ist ja fast unmöglich. Von daher: hoffe das beste und halte Dich zurück!

12.11.2019 10:51 • x 5 #133

La-Fleur
Zitat von Vegetari:
Eins ist klar:
Sollte die Depression eines Tages überwunden sein , könnte er wieder zurück zu seiner Frau finden und die EF zu ihm... Dann hätte eine 3.Person nur als vorübergehende Erholung ,Ablenkung für ihn gedient.

Wobei ich glaube das wenn die EF erstmal genesen ist auch die Erkentniss erlangt das dieser Mann nur in Guten aber nicht in schlechten Zeiten zur Seite steht. Oftmals verarbeitet man während der Therapie auch die Beziehungen und da ist der Drops dann gelutscht und das wäre für die Ef auch wünschenswert um quasi einen wirklichen Neustart in ihrem neuen besseren Leben zu haben.

12.11.2019 10:55 • x 1 #134

Vegetari
Es wird immer schwierig sein,eine neue Beziehung aus einer Ehekrise zu starten....Altlasten sind nicht gelöst und belasten irgendwann zunehmend die neue Beziehung...

Es ist schon mal garnicht einfach lange als Paar zusammen zu bleiben,aber unter solchen Startproblemen noch viel schlechter,als wenn man bei Beziehungsanbahnung freier unbelasteter Single wäre

12.11.2019 11:03 • x 1 #135

A

x 4