Otten82
- 4298
- 1
- 10477
Otten82
Zitat von tina1955:Nein Otten82, ich bin generell sehr beherrscht und überlege, bevor ich etwas sage. Worte können sehr verletzen und sind mitunter schlimmer, als Schläge.
Dieses habe ich bereits in frühester Jugend erfahren müssen und mir geschworen, niemals derart zu verletzen.
Zitat von tina1955:Nun die Ehefrau hat doch selbst zu ihrem Mann gesagt, er soll sich eine andere Frau zum vö.... suchen, also lag ihr doch überhaupt nichts mehr an der Zweisamkeit in der Ehe.
Zitat von Andy17:Man erzählt nach ein paar Stunden nicht einer Fremden seine Eheprobleme, die nur die Eheleute etwas angehen. Diese Respektlosigkeit finde ich schlimmer als der Se. mit dir. Du siehst deinen Neuen durch eine rosarote Brille und erkennst nicht, was das für ein Vogel ist.
tina1955
Otten82
Zitat von tina1955:Diese Ehefrau will keine Hilfe, wollte diese 3 Jahre lang nicht.
Ich finde es sogar sehr lobenswert, dass der Ehemann dieses über diese 3 Jahre mitgemacht hat und anstatt der Frau, die Verantwortung für ein unschuldiges kleines Baby übernommen hat.
Das er nach dieser schweren Zeit anfällig für eine neue Frau ist, war vorprogrammiert.
So krank kann die Ehefrau auch nicht gewesen sein, auf ein Konzert ging sie ja ebenfalls, aber den Weg zu einem Arzt fand sie nicht.
Zitat von tina1955:Diese Ehefrau will keine Hilfe, wollte diese 3 Jahre lang nicht.
Zitat von tina1955:Wie empathielos Du für mich klingst! Oh Gott Frau!So krank kann die Ehefrau auch nicht gewesen sein, auf ein Konzert ging sie ja ebenfalls, aber den Weg zu einem Arzt fand sie nicht.
Andy17
Zitat von tina1955:Nun die Ehefrau hat doch selbst zu ihrem Mann gesagt, er soll sich eine andere Frau zum vö.... suchen
Otten82
Zitat von MariaLaFleur:Am liebsten würde er den Sohn zu sich nehmen
tina1955
Zitat von Otten82:
Du hast keine Kinder oder ?
tina1955
Zitat von Vegetari:
Manchmal braucht man länger Zeit , etwas zu verstehen. Ich las mal , es dauert nicht selten ein paar Jahre bis jemand endlich eine Psychotherapie macht. .
Und eine Depression * ist eine ernst zu nehmende Erkrankung ! Manche begehen Suizid! ( Bedenke Robert Enke)
* Freudlosigkeit , es besteht ein chemischer Mangel im Körper an Aufbau von Serotonin, Glückshormonen , da muss oft ein Medikament ran und bei vielen Depressionen geht es allein schon ohne Antidepressivum nicht!
Antriebslosigkeit , Gefühllosigkeit , Selbstbewusssein ist im Keller , wenig Mut , wenig Zutrauen...
Lies mal genauer , was Depression überhaupt heisst!
Und dann soll sie noch verkraften , das sie mit Hilfe einer anderen Frau ersetzt wird... Ich hoffe , sie tut sich nichts an.
Wie empathielos Du für mich klingst! Oh Gott Frau!
Echt platt und einfach strukturiert...
Andy17
Zitat von tina1955:Wer jedoch seine Sturheit und Uneinsichtigkeit über das Wohl des eigenen Kindes stellt, bekommt von mir keinerlei Verständnis.
Otten82
tina1955
Zitat von Otten82:Gerade als Krankenschwester sollte man eine unbehandelte Wochenbettdepression und daraus folgende Antriebslosigkeit als Sturheit bezeichnen.
Und das bei der Krankheit schlecht ein Bezug zum Kind aufgebaut werden kann solltest du auch wissen.
Sie hat sich die Krankheit wohl kaum ausgesucht.
Sagst du zu Al. likern auch, dass die doch bitte mal einfach das trinken sein lassen sollen?
Zitat von tina1955:Eben weil ich es kenne, was alles passieren kann, wenn eine Depression nicht behandelt wird, urteile ich so hart.
Hier geht es um die Verantwortung und das sorglose Heranwachsen eines unschuldigen Kindes, was die Mutter nicht sieht, weil sie Hilfe ablehnt.