Fremdflirten bedeutet konkret, dass ich mich per Whatsapp mit anderen Frauen unterhalten habe, als hätte ich keine Freundin. Hab mich auf Wortspiele und zweideutige Gespräche eingelassen etc. Warum ich das getan habe? Ich weis es nicht, vielleicht weil ich nie ein sicheres Gefühl für die Zukunft von ihr hatte? Vielleicht weil ich es von vor der Beziehung so gewohnt war? Jedenfalls ist mir klar, dass es dafür keine Rechtfertigung gibt.
Meine Ex- Freundin ist Chinesin und macht noch ihren Doktor an der Uni, wo ich sie kennengelernt habe. Ich bin 22, aber alles andere als jung und naiv. Sie ist 28 Jahre alt. Sie hat oft gemeint ich wäre reifer als sie wenn es um die Beziehung oder das Planen der Zukunft geht.
Es stand mehr oder weniger fest, dass ich wohl mit ihr nach China ziehen werde. Von meiner Seite aus gab ich ihr die Sicherheit für die Zukunft und auch die weiteren Schritte wie Heirat und Kinder waren für mich sehr gut denkbar.
Sie war generell sehr zufrieden mit mir und unserer Beziehung, bis auf diese Sache welche ich im Nachhinein sehr bereue. Durch die Trennung ist mir es sehr klar geworden, dass ich so ein Verhalten unter keinen Umständen wieder an den Tag legen werde, denn ich möchte eine Zukunft mit ihr haben und nichts riskieren welches die Beziehung gefährdet. Ich bin mir sehr klar darüber was ich möchte und was ich dafür tun muss bzw nicht tun sollte. Es ist eine Schande, dass mir das erst so klar wird wenns zu spät ist.
Ich bin ehrlich und realistisch zu mir. Ich weis ganz genau, dass ich so etwas unter keinen Umständen mehr machen möchte. Da ich das aber schon einmal zu ihr gesagt habe, fällt mir kein Weg ein ihr zu erklären wie komplett anders meine Erkenntnis dieses mal ist. Der Gedanke hat sich sehr bei mir eingeprägt und ich bin mir sehr sicher, dass ich das auch schaffe in Zukunft. Denn die Schmerzen getrennt zu sein, die Bauchschmerzen seitdem und vorallem das Gefühl keine Zukunft mehr mit ihr zu haben sind Erinnerung genug das Fremdflirten komplett einzustellen.
22.06.2017 21:21 •