73

Verhalten nach der Trennung

Martin_Ra
Hey....
Ich hatte ja vor einer Woche schon einen Beitrag geschrieben und würde auch gerne ein Update geben bzw. Eure Meinung hören.
Den Thread könnt ihr hier nachlesen:
sehr-tiefer-schmerz-nach-trennung-t38426.html#p976082

Wie ist es seitdem weitergegangen?
Sie hat sich letzte Woche unter einem Vorwand (glaube ich halt zumindest) bei mir gemeldet, weil sie wissen wollte ob noch das Eine oder Andere bei mir von ihren Sachen ist.
In diesem 10 minütigen Telefonat hat sie mir dann auch vorgehalten was ich nicht den alles seit ihrem Auszug falsch gemacht hätte. Ich habe dann iwann gesagt, dass ich keine Zeit mehr habe und weiter muss.
So weit so gut.
Am abend kriege ich dann eine SMS ob ich schon wegen ihren Sachen geschaut hätte (es geht um Wii Spiele). Als ich nach 20 Minuten nicht geantwortet hatte, habe ich eine neue SMS bekommen, warum ich denn nicht antworte. Ich habe dann extra 2h später zurückgeschrieben, dass ich noch keine Zeit hatte. Das war eben am Freitag.
Am Sonntag kriege ich eine neue SMS von ihr, warum ich ihrer Freundin auf Instagram folge und dass ich genug weiber hätte, denen ich folgen und anmachen kann
Zur Erklärung, ich bin auf FB mit dieser Freundin befreundet und Instagram hat all meinen FB Freunden so eine Anfrage geschickt.Ich habe darauf nicht geantwortet. 2h später eine neue SMS dass ich ja ihre Leute in Ruhe lassen soll. Als ich ihr dann zurück geschrieben habe wie es eben war und sich mein Leben nicht mehr um sie dreht, hat sie weiter rumgezickt dass ich von ihrer Freundin was will (bis auf diese Anfrage gibt es NULL Kontakt zu ihr).
Diesen Montag neue SMS von ihr, dass sie ihre Wii spiele haben will und ich das allerletzte bin und dass ich krank bin und welch miesen Charakter ich habe und dass sich ihre Liebe zu Hass entwickelt hat und sie mit mir nichts mehr zu tun haben will. Nach diese Hasstriaden habe ich ihr geschrieben dass ich ihr alles Gute wünsche und hoffe dass es ihr iwann besser geht.
Antwort von ihr war, dass es mir schei. ist wie es ihr geht, und ich habe ihr dann noch geschrieben dass es mir nicht egal ist.

Was sagt ihr dazu?

21.03.2017 12:32 • x 1 #1

L
Ich würde nicht mehr zurückschreiben.
Garnicht mehr.
Lass sie sich abreagieren.
Das wird sich schon wieder wandeln.
Sie durchlebt gerade die komplette Gefühlspalette sehr transparent an dir aus.
Ist ja günstig und interessant zu beobachten
Wie geht es dir denn bei alledem?
Du wirkst auf Abstand das Ganze betrachtend.

21.03.2017 12:36 • x 1 #2

A

Verhalten nach der Trennung

x 3

Martin_Ra
Ich versuche eh nicht mehr zurückzuschreiben. Ich habe trotzdem noch immer starke Gefühle für sie.
Wenn sie so dumm rumschreibt, geht es mir im 1. Augenblick gut, weil ich merke dass ich ihr überlegen bin und dass es gut war dass sie gegangen ist. Nach einer gewissen Nachdenkzeit kommt dann aber schon ein Einbruch bei mir, wo mir das was sie schreibt schon sehr unter die Haut geht.

21.03.2017 13:11 • x 1 #3

L
Warum geht dir das unter die Haut?

21.03.2017 13:24 • x 1 #4

G
Blockier sie. Dann kann sie dich nicht mehr kontaktieren, du musst dich damit nicht mehr auseinander setzen.

21.03.2017 13:31 • #5

Martin_Ra
@Grace_99 Blockieren ist leider noch nicht möglich für mich, da ich noch sehr an ihr hänge - es ihr aber nicht zeige
@LordChandos das gleiche

Es klingt zwar blöd wenn ich dass jz schreibe, aber ich glaube sie bereut ihren Schritt ausgezogen zu sein und mich zu verlieren, kann aber auch nicht aus ihrer Haut scheinbar....
Das schreibe ich auch deswegen, weil bei der letzten Trennung im Herbst 2015, war es nämlich ganz gleich, bis sie es dann endlich geschafft hat mir zu schreiben.
Ich weiß auch, dass sie jeden meiner Schritte beobachtet, denn als ich Sonntag Abend sie auf Instagram blockiert hatte, war dann Montag in der Früh eben diese Reaktion die ich vorhin beschrieben hatte

21.03.2017 13:37 • x 1 #6

Martin_Ra
Hey
Meine Trennung ist jz fast 50 Tage her.

In diesen 50 Tagen hat meine Ex - die mich verlassen hat - immer wieder den Kontakt zu mir gesucht. Und das hat es mir nicht leichter gemacht mit der Trennung umzugehen, da ich alles auf sie gesetzt hatte.
Diesen Mittwoch hatten wir einen gemeinsamen Workshop (wir arbeiten im gleichen Unternehmen).
In der Mittagspause hatte ich gemerkt, da sie heimlich Fotos von mir macht und bei jedem Blickkontakt waren von ihr Avancen, Gesten da. Am Montag davor hat sie gesehen dass ich nicht bei unserem internen ChatSystem online bin und hat dann meine Kollegen angerufen wo ich bin und was ich tue und ist am Nachmittag vorm Büro gestanden und hat reingeschaut ob sie mich sieht.
So weit so schwer!
Gestern hat sie mir geschrieben, dass ich sie verarsche und hat mich auf das übelste niedergemacht, wirklich tiefstes Niveau!
Ich habe ihr noch einen sachlichen Kommentar geschrieben und sie dann blockiert.
Seitdem fühle ich mich wie ein J. der auf Entzug ist, bin total energie- und kraftlos und das obwohl ich eigentlich froh sein sollte, dass sie weg ist und ich mein Leben nunmehr neu ordnen kann...
Ihr Verhalten überfordert mich total, SIE trennt sich, SIE zieht aus, SIE stalkt mich, SIE tut jz so als ob ich sie verlassen hätte..

31.03.2017 08:37 • x 1 #7

M
Ihr Ego scheint deine distanzierte Art nicht zu vertragen. Gut das du sie geblockt hast.

31.03.2017 08:42 • #8

Martin_Ra
Es ist für mich total schlimm, weil ich diese Frau einmal über alles geliebt habe und teilweise das noch immer tue, deswegen treffen mich ihre Aussagen sehr und ziehen mich auch entsprechend runter

31.03.2017 09:10 • x 1 #9

Sabine
@matrtin_ra verstehst du, was da gerade passiert

31.03.2017 09:37 • #10

fe16
@machiennelilly
ich darf mich dazu gesellen
@Martin_Ra

das würde mich auch interessieren da ich ähnliches verarbeite .

ich danke euch beiden

31.03.2017 09:47 • x 1 #11

Martin_Ra
Nein...
Erklärs mir bitte
Und dazu kommt es noch, dass diese Frau vor 1 1/2 Monaten noch Kinder von mir wollte....

31.03.2017 09:48 • x 1 #12

fe16
@machiennelilly

sie gibt die Schuld an ihn ?

31.03.2017 09:51 • x 1 #13

Martin_Ra
Zitat von fe16:
@machiennelilly

sie gibt die Schuld an ihn ?

Du hast Recht, das hat sie eigentlich schon immer so gemacht.
Es ist immer spannend wenn SIE - MIR schreibt, endet das dann immer damit, dass sie meint,
dass ich mich nicht mehr melden soll und sie in Ruhe lassen soll.

31.03.2017 09:55 • x 1 #14

Sabine
Hi @fe16

Kennst du das Spiel von Nähe und Distanz?

Manche sagen Lieben und Hassen.

Sie versucht dir zu sagen, wie sie dich gerne hätte. Was aber nicht funktioniert Sie möchte in deinen Kopf, geht aber eben nicht. Sie erkennt nicht, dass ein Mensch eigenständig denkt.

Es ist eigendlich ganz einfach, ihr redet aneinander vorbei. Sie versteht dich nicht und du sie nicht. Obwohl ihr beide das Selbe wollt.

Was passiert ist nichts anderes, was eigentlich Liebe und Zuneigung möglich macht. Bindung aufbaut. Man versucht den anderen (und gerade Frauen) an sich zu binden. Ohne das Frau es merkt, stellt sie sich mit der Zeit über den Mann. Meint: er muss verstehen, er muss es so machen, er kann doch nicht so... usw. Sie versteht gerade, sie ist richtig in der Welt und du eben nicht.

Sie versteht nicht, wenn du sagst, zum Beispiel ... hm ... Ich komme heute spät nach hause.

Du meinst, ich komme spät nach hause.

Sie denkt. ... warum kommt er spät nach hause, dass muss er mir doch erklären. Von dir kommt aber nix. Und schon sitzt Frau im Hamsterrad ...

Es ist mit der Zeit schon echt amüsant für mich, wenn es nicht so traurige wäre, dass man verlernt hat, miteinander umzugehen.

31.03.2017 09:59 • #15

A

x 4