Lilly1981
- 1751
- 3
- 3520
Alex2020
Zitat von Alex2020:Der scheint dir innerlich nicht committed (verpflichtet) zu sein. Du musst schauen, was dir wichtig ist.
Ich habe neulich gelernt, dass zu früh geborenen Kinder schlechter in der Schule abschneiden, weniger Erfolg im Leben haben. Du solltest bitte jetzt stark darauf achten, dass dein kleines Kind möglichst sehr gute Ernährung mit Vitaminen und Mineralien bekommt, damit sein Gehirn sich gut entwickeln kann.
Dein Mann ist dafür verantwortlich, dass dein Kind in Gefahr geraten ist. Egal wie attraktiv und neiderrengend von anderen Frauen er ist, er hat sein Kind in Gefahr gebracht. Besonders guter Vater kann er nicht sein. Und aus deiner Geschichte habe ich verstanden, dass er dich nicht respektiert und keine Angst hat dich zu verlieren -- mit drei Kindern, wo soll sie denn hingehen? Ha!
Ergänzung: nicht nur dein Mann ist dafür verantwortlich, dass dein Kind in Gefahr geraten ist. Du bist auch dafür verantwortlich. Du hast diese Situation zugelassen, und bist hinter deinem Mann gelaufen, hinter der Frau, usw. Du hast auch wenig an das Kind gedacht und viel mehr an dich und deinen Mann. Das alles war auch deine Entscheidung.
Zitat von Lilly1981:Und drosch psychisch auf mich ein.
Zitat von Lilly1981:durch diese schwere Schwangerschaft psychosomatische Beschwerden einschlichen.
Zitat von Lilly1981:Anfang März ca, da kam mein Mann zum ersten man richtig auf mich zu und hat sich zum ersten Mal richtig entschuldigt
Zitat von Lilly1981:bin auch kein nachtragender Mensch, in der Regel.
Zitat von Lilly1981:das meine super Intuition, die mich mein Leben begleitete und mich selten täuschte, scheinbar durch Misstrauen ersetzt worden bin und ich das nicht mehr
Zitat von Lilly1981:ich fühle mich dabei sehr unfair ihm gegenüber.
Zitat von Lilly1981:Ich weiß, das ich ihn noch liebe
Zitat von Lilly1981:und ich schon öfter beobachtet habe, wie er anderen Frauen hinterherguckt und ja gerade diese Altersklasse der Kollegin
Perzet
Isely
Zitat von CaveCanem:
Autsch. Auf seine schwangere Frau eindreschen bzw kurz nach der Geburt derart Druck machen... geht ja mal gar nicht.
Die Psyche kann den Stress nicht mehr tragen und richtet den Körper als Geigerzähler (Melder von Strahlenverseuchung) und Notfallsirene ein, weil sie meint, nicht gehört zu werden. Tillt der Körper in bestimmten Situationen muss der Mensch ja hören und eine Verbindung zw Auslöser und Symptom herstellen.
Hm. Auf was hin kam er? Hast Du das hinterfragt? Woher die Wandlung?
Joa. Man verzeiht zu leicht und zu schnell, Schwamm drüber, aber das zugrunde liegende Problem gerät dabei aus dem Fokus.
Misstrauen und Intuition sind das nicht zwei Seiten derselben Medaille? Aus irgendeinem Grund hast Du ihn rein intuitiv erwischt.
Öh...nö?! Er hat doch das getan, was Du vermutet hast. Pris la main dans le Sack. Auf frischer Tat ertappt und das gleich zwei Mal.
Bist Du Dir da sicher? Mit drei Kindern sucht man Bleibegründe. Alleine wäre es zu schwer und so ist der beste Grund, auszuhalten ich liebe ihn noch.
Joa. Das machen viele Männer. Leider. Aber das stärkt nicht gerade das Vertrauen.
Raten.... professionelle Hilfe suchen. Ihn bei den Kindern mehr einbinden, damit Du etwas Entlastung hast.
Und wirklich hinterfragen, was ihn
a) rausgezogen hat.
b) was den Wandel verursacht hat.
Und nix annehmen, das nach Schuldumkehr aussieht. Kein Du warst so...
Der richtige Grund kommt in einem ich war so... Satz zutage.
DU bist keiner seiner Gründe. Niemals. Die liegen in ihm selbst.
Zitat von Perzet:Hallo Lilly,
ich habe deinen anderen thread verfolgt und habe mich schon gefragt, wie es dir geht.
Ganz ehrlich bin ich etwas erschrocken, wie du schreibst. Das ist nicht mehr die Lilly von vor einem Jahr. Wo bist du geblieben?
Diese andere Lilly war klar, hatte Tatkraft, wußte, wer sie ist, was richtig ist und kannte ihren Wert.
Die Lilly, die jetzt schreibt, ist unter den ganzen Anforderungen ordentlich untergegangen.
Du wolltest alles schaffen und es wurde doch etwas sehr viel für eine Person. Ist es ja auch wirklich.
Dein Mann war also überfordert gewesen? Aha! Deswegen ist er geflüchtet? In Lügen. Zu ner anderen. Sonstiges.
Was warst du?
Wo bist du hin? Du hast dich gekümmert, um deine Familie.
Wann wird er das nächste Mal überfordert sein?
Gab es irgendwelche Aufarbeitungen seinerseits?
Dass er gut aussieht und sich ins Zeug legen kann, weiß man inzwischen.
Nur was ist davon für eine Beziehung belastbar, tragbar, nützlich?
Oder nützt es nur ihm?
Sind nur ein paar Fragen und Beobachtungen.
Wünschen tue ich dir und deiner Familie nur das Beste. Kann dauern.
Zitat von Isely:Liebe Lilly ich habe heute leider nicht viel Zeit um dir ausführlich zu antworten.
Ich glaube aber, das jetzt erst alles bei dir durchbricht, vorher galt deine Sorge dem ungeborenen Kind und den anderen noch kleinen Kindern.
Dadurch hat sich echte Aufarbeitung nach hinten verschoben, jetzt allmählich rückt das erst nach. Das war zu erwarten.
Leider hat sich dein Mann nicht gleich zu Beginn des Auffliegens wirklich transparent und auch nicht mit Reue gezeigt, sondern verwies auf eure Probleme in der Beziehung, an denen er aber auch seinen Anteil hatte.
Vielleicht würde jetzt eine Paarberatung mal Sinn machen ?
Zitat von Lilly1981:
Er hatte zu seiner Zeit, alles runter geredet. Das stimmt. Und jetzt sehe ich klarer und frage mich, wie ich überhaupt wieder Vertrauen aufbauen soll.
Paartherapie macht er nicht. Er hält da gar nichts von.
Zitat von Lilly1981:und er auch weiß das ich mich trennen werde.
Zitat von Lilly1981:Ich habe das große Problem, das meine super Intuition, die mich mein Leben begleitete und mich selten täuschte, scheinbar durch Misstrauen ersetzt worden bin und ich das nicht mehr unterscheiden kann.
Zitat von Lilly1981:Ich finde einfach keinen Weg, ihm zu vertrauen. Egal wie er sich bemüht. Er hatte mich und sie ja auch sehr glaubwürdig angelogen.
Zitat von Lilly1981:Paartherapie macht er nicht. Er hält da gar nichts von.
Perzet