Acht
- 4600
- 8980
Zitat von Liesel:So wie er das auch gemacht hat?
Liesel
Zitat von Acht:Wo hat er das bitteschön gemacht? Wenn ich mir bei jemanden Unterstützung hole, bin ich ehrlich und stoße ihm nicht noch einen Dolch in den Rücken.
Was hast du denn für ein Bild?
Zitat von Liesel:Ein objektives.
Liesel
Zitat von Acht:Nee, haste nicht. Du meinst nämlich, die Partnerin müsste ihm das Sprechen abnehmen und seine Empfindungen erahnen und riechen. Er ist aber erwachsen oder sollte es sein. Du unterstützt Schuldumkehr mit deiner Sicht.
Zitat von Liesel:Ich sagte, sie solle weinen und sich verletzlich zeigen, absolut authentisch sein. Und schauen, ob und was das mit ihm macht.
Liesel
Zitat von Acht:Ich kann dir sagen, was das macht, er fühlt sich belästigt von ihrem Rumgeheule, weil ihn das an sein Fehlverhalten erinnert und daran möchte er auf Teufel komm raus nicht erinnert werden!
Du hattest noch nie so einen Mann auf deiner Couch.
Zitat von Liesel:Anfangs ist es so, dass er zetert und das hasst und abstellen möchte.
Aber wie ich ja sagte, es gibt da ein danach;-) er wird nicht ewig so barsch reagieren.
Liesel
Zitat von Acht:Wieviel soll man sich deiner Meinung nach denn antun und wie lange muss man dann warten, bis Prinz Eisenherz sich erbarmt und nicht mehr barsch reagiert. Zweimal weinen und sich treten lassen, fünfmal oder zehnmal?
Zitat von Liesel:Fakt ist, dass Menschen sich treten/verletzen, immer wieder. Man wird das also dauerhaft haben, aber mit der Zeit einen Umgang damit austüfteln. Das gehört zum Kennenlernen eines Menschen.
Benita
Zitat von Lilly1981:Er sieht das alles nicht so verletzend.
Ich hätte aufgrund meiner Erziehung nur überspitzt reagiert.
Das sagt ihm sein Hirn. Und davon kommt er nicht ab.
Finii
Zitat von Finii:Vielleicht möchte er einfach nicht als komplett Ar. vor allen da stehen und lässt das laufen, bis du dem ein Ende setzt?
Liesel
Zitat von Acht:So auf zwischenmenschliche Beziehungen zu schauen, halte ich für extrem ungesund.
Ich kann dir versichern, ein Mensch, der dich lieb hat, würde sich lieber selbst einen Arm ausreissen als deine Schwächen gegen dich zu nutzten und dich dann erst recht nicht noch unnötigerweise arrogant zappeln lassen und torpetieren.
Übrigens sortiere ich diese Menschen eher dauerhaft aus.
Zitat von Liesel:Und wie kriege ich meine Grenzen respektiert? Indem ich ehrliche authentische Reaktionen auf mein Verletztwerden zeige: weinen, leiden, jammern. Mir tut was weh. Aua! Aufhören! Das ist meine Grenze! Stopp!