Acht
- 4600
- 8980
Zitat von Zugaste:Sondern die Frage ist in meinen Augen, warum fühlt er sich neben einer so starken und sicheren Frau so klein?
Zitat von Lilly1981:Und ich habe einfach das Gefühl ( und deswegen habe ich nach dem unterschied Misstrauen und Bauchgefühl gefragt) das er mich weiter anlügt und mir Dinge verheimlicht.
Zitat von CaveCanem:Er scheint sich ja mit seinem Defizit abgefreundet zu haben und Veränderung für überflüssig zu halten.
Zitat von Liesel:Naja klar, es wirkt ja auch prima, sie hält den Mund und leidet still.
Zitat von Liesel:Ich finde es halt nicht zielführend wie sie sich verhält angesichts ihrer Ziele. Ich finde auch nicht, dass es gut ist, wenn er Angst hat. Ängstliche Leute machen merkwürdige Dinge. Es kann gut sein, dass seine Ängstlichkeit die eigentliche Ursache der Krise ist, somit würde noch mehr Angst zu noch mehr Krise oder sogar zum völligen Ende führen.
Liesel
Zitat von Liesel:Man braucht dazu zwingend eine Person, die einen konfrontiert und sich eben nicht den Mund verbieten lässt. Ich gebe dir recht,
Zitat von Liesel:Daher vielleicht doch Ehetherapie erstmal?
Liesel
Zitat von Acht:Das habe ich als Partnerin gemacht. Der Weg ist nicht empfehlenswert.
Er gehört in Therapie, nicht Lilly. Es ist wirklich sein Problem, sie hat außer ihm keins.
Zitat von Liesel:Das ist ein Irrglaube. Sie hat mMn sogar sehr ähnliche Probleme wie ihr lieber Partner da.
Liesel
Zitat von Acht:
Ich sehe das nicht so. Ich sehe, dass sich Lilly weiterentwickelt hat und ihr Partner nicht.
Liesel
Finii
Zitat von Liesel:Das ist ein Irrglaube. Sie hat mMn sogar sehr ähnliche Probleme wie ihr lieber Partner da.
Liesel
Zitat von Acht:Liesel, wenn dein Mann dich, während der Schwangerschaft in einer Zeit, wo du eigentlich von deinem Partner geschützt werden solltest, so behandelt, wie das Lillys Mann gemacht hat, lässt sich das nicht mehr mit normaler Kränkung und Distanzierung erklären.
Zitat von CaveCanem:Er Unschuldslamm und bin halt so.
Und Du schuld daran. Wie einfach doch die Welt sein kann.
Isely