Zugaste
- 88691
Zugaste
Zitat von Liesel:Naja klar, es wirkt ja auch prima, sie hält den Mund und leidet still.
Liesel
Zitat von Zugaste:
Das sehe ich anders.
Ich habe Lilly so verstanden, dass sie sich immer unabhängiger macht, finanziell und emotional, und jetzt hat er Muffen bekommen, weil er Angst hat, dass sie sich trennt.
Zugaste
Zitat von Liesel:Möchte sie denn, dass er Angst vor ihr bekommt? Ich denke nicht, dass das irgendwie die Beziehung rettet.
Liesel
Zitat von Zugaste:
Häh?
Ich schrieb doch nicht, dass er Angst vor ihr hat.
Sondern er hat Angst vor möglichen Konsequenzen.
Und dass er davor erst jetzt Angst hat liegt daran, dass ihm vielleicht erst jetzt auffällt, dass sich Lilly von ihm distanziert.
Isely
Zitat von Zugaste:
Häh?
Ich schrieb doch nicht, dass er Angst vor ihr hat.
Sondern er hat Angst vor möglichen Konsequenzen.
Und dass er davor erst jetzt Angst hat liegt daran, dass ihm vielleicht erst jetzt auffällt, dass sich Lilly von ihm distanziert.
Liesel
Zitat von Isely:
Sehe ich auch so. Der Respekt fehlte ihm unter anderen auch nach der Affäre , weil Lilly in einer sehr schlechten Position war, schwanger und ängstlich.
Der war sich sicher, dass sie nicht geht, so, in ihrem Zustand, und mit Baby gleich ohnehin nicht. Kurz. Der hat sich das auch noch zum Vorteil gemacht, nicht reden zu müssen , sich zu erklären und zu entschuldigen, von Reue red ich mal gar nicht.
Zugaste
Zitat von Liesel:Ich finde es halt nicht zielführend wie sie sich verhält angesichts ihrer Ziele. Ich finde auch nicht, dass es gut ist, wenn er Angst hat. Ängstliche Leute machen merkwürdige Dinge. Es kann gut sein, dass seine Ängstlichkeit die eigentliche Ursache der Krise ist, somit würde noch mehr Angst zu noch mehr Krise oder sogar zum völligen Ende führen.
Liesel
Zitat von Zugaste:
Habe ich was überlesen? Hat @Lilly1981 geschrieben, was ihre Ziele sind?
Ich habe hier nur gelesen, dass sie sich selbständig machen möchte, um finanziell unabhängiger zu sein. Und dass finde ich ein super Ziel, ganz unabhängig davon was aus der Beziehung wird.
Wenn der Respekt verloren gegangen gibt es ja auch immer zwei Seiten. Der, der etwas tut, dass den Respekt schwinden lässt und der, der eben den Respekt verliert.
Zitat von Liesel:Naja klar, es wirkt ja auch prima, sie hält den Mund und leidet still.
Zitat von CaveCanem:Er scheint sich ja mit seinem Defizit abgefreundet zu haben und Veränderung für überflüssig zu halten.
Zitat von Isely:
Sehe ich auch so. Der Respekt fehlte ihm unter anderen auch nach der Affäre , weil Lilly in einer sehr schlechten Position war, schwanger und ängstlich.
Der war sich sicher, dass sie nicht geht, so, in ihrem Zustand, und mit Baby gleich ohnehin nicht. Kurz. Der hat sich das auch noch zum Vorteil gemacht, nicht reden zu müssen , sich zu erklären und zu entschuldigen, von Reue red ich mal gar nicht.
Isely
Zitat von Liesel:Bitte niemals Respekt mit Angst verwechseln. Sowas finde ich immer extrem schlimm.
Zitat von Lilly1981:Er sieht ja das Defizit nicht. Ich bins ja schuld:)
Liesel
Zitat von Isely:
Nein ich rede von Respekt, und von Einsicht. Fehlte ihm beides. Angst hatte der ganz sicher nicht, dann wäre er entweder gar nicht so weit gegangen, oder wäre danach zu Kreuze gekrochen.
Du übst gern Wortklauberei aus, nicht wahr?
Immer mal nochmal drehen, die Fakten, wenigstens so ein klein wenig.