CaveCanem
- 4336
- 1
- 6542
Zitat von Lilly1981:Denn für das warum, da gibts keine Antwort.
Butterblume63
Liesel
Zitat von Lilly1981:
Hallo Liesel,
Es wäre es ja keine Unterstützung von ihm. Denn es sind seine Kinder für die er aufkommen muss und so gehört sich das auch. Ich mache auch nicht auf taff und darf auch für mich selber mal einbrechen. Aber er war ja so kalt zu mir, wie ein Eisberg, das ich es mir selbst nicht gestatte deswegen zu weinen. Denn ich habe ihm nichts Böses getan. Ganz im Gegenteil. Ich stand immer wie ne eins hinter ihm und habe nie was auf ihn zu kommen lassen und finanziell habe ich uns immer voran getrieben. Er hatte eine Eiseskälte in den Augen unfassbar. Ich habe immer zu meinem Mann gesagt, egal was ist, er kann mir alles erzählen. Und lügen war nie nötig.
Und lügen ist die eine Sache, aber Intimitäten über die Ehe ( Geschichten) die haben fremde Menschen nicht anzugehen. Ich rede nicht von Freunden. Ich habe einen ganz anderen Menschen kennengelernt. Und für diese Sachen hätte ich bis dato die Hand ins Feuer gelegt. Und nehmen wir an, das das mädel mir das alles erzählt hätte ohne es mit eigenen Ohren gehört zu haben, die hätte ich zum teufel gejagt. Und das alles macht es mir zu schaffen, aufzutauen. Denn für das warum, da gibts keine Antwort.
Ich ziehe es solange durch, bis ich kräftig genug bin und bis ich sicher gestellt habe, das ich die Bude hier alleine rocken mit allem drum und dran. Bis dahin muss er sich was einfallen lassen, das ich einen anderen Weg einschlage. Und was sind zwei Monate gegen die Monate davor, die der blanke Horror waren. Ich habe nichts mehr essen können und hatte Panik. Und nein, davon hat er nicht mal was mitbekommen. Denn er hat nur auf sich geguckt. Aber nicht auf eine gebrochene Frau. Ich beiße meine Zähne auch nicht zusammen, aber ich möchte das ganze weise angehen und deswegen bin ich hier und hol mir Meinungen:)
Zitat von Lilly1981:Wie hast du es gelöst und waren Kinder involviert? Ja bei ihm ist das genauso. Es hapert sehr an der selbstwahrnehmung.
Zitat von Liesel:Ich verstehe immer noch nicht so ganz: hat er nun was mitbekommen von der Panik, den Essstörungen, der Trauer und der Gebrochenheit, oder hast du das sorgfältig vor ihm verborgen und mit dir selber ausgemacht, im GLAUBEN, es würde ihn eh kalt lassen? Ich frage so genau nach, weil genau das den kleinen, aber feinen Unterschied ausmacht: ist ersteres der Fall, und es war ihm echt egal, ist eure Beziehung gelaufen. Ist jedoch zweites der Fall, gibt es noch eine echte Chance für euch. Das heisst dann nämlich, du bist bisher noch garnicht in Be-ziehung zu ihm (sondern ne one Woman Show, machst alles mit dir selber aus), könntest aber noch oder wieder in Be-ziehung zu ihm treten. Er KANN dir nicht in den Kopf hineinsehen, auch wenn du das denkst!
Liebe Lilly, mMn hilft es alles nix. Um Klarheit zu erhalten über IHN, musst DU erstmal völlig offen und ehrlich zu ihm sein. Zu verlieren hast du nicht mehr viel, aber: Nur an seiner Reaktion darauf kannst du dann erkennen, ob es noch einen Sinn hat mit euch oder nicht. Alles andere ist reine Spekulation von dir.
Oder hast du insgeheim auch diese Entscheidung bereits völlig allein für dich getroffen? Ich fände es nicht korrekt von dir, sage ich dir ganz ehrlich, denn ihr habt gemeinsame Kinder. Das Ding geht euch BEIDE was an.
Zitat von Acht:Vorab, Kinder waren bei uns keine involviert. Er hat eine Tochter mit seiner Exfrau, aber er kümmert sich nicht, was er aber anfangs vor mir so dargestellt hatte, dass sie diejenige sei, die Kontaktversuche seinerseits boykottieren würde, was sich später als unwahr herausstellte.
Ich habe das nicht gelöst bekommen. Er wollte und konnte mit Kritik null umgehen, sondern wollte für sein Handeln im Hier und Jetzt ausdrücklich noch gelobt werden. Mit Ausbleiben des Lobes, wurde er zunehmend dreister und gegen Ende hinterhältig und rachsüchtig. Gespräche waren lästig. Die tiefen Verletzungen, die sein Verhalten bei mir ausgelöst hatte, waren ihm unwichtig. Es war aber auch eine andere Situation, weil er irgendwann offen sagte, er wolle mich behalten, aber seine Freiheit. Mein Nein dazu, wurde allerdings auch nicht akzeptiert. Die Beziehung beenden durfte auch nur er. Sobald ich mich lösen wollte, legte er sich ins Zeug und ich wurde bearbeitet.
Ich hab ja hier immer schon mitgelesen. Dein Mann hat für mich keinerlei innere Bindung zu seinen Emotionen und spürt sich selbst nicht, weshalb er auch deine Gefühle, nicht in der Lage ist ernstzunehmen und ich schätze ihn nach deinen Beiträgen als stark manipulativ ein. Ich hatte mir jetzt nochmal die anderen Themen durchgelesen und damals meinte er ja, er habe dich bei seiner Kollegin schlecht geredet, damit sie nicht auf die Idee kommt, dich zu kontaktieren. Das ist sowas von kalkuliert, durchdacht und geplant, während du schwanger daheim sitzt und so´ne krasse Nummer. Um so etwas zu tun, muss man in der Lage sein, Empathie gezielt ausknipsen zu können.
Was ich letztendlich gemacht habe, war ihn immer und immer wieder mit seinem Verhalten inklusive meines Temperaments zu konfrontieren. Auch mit dem Wissen, dass das letztendlich definitiv nicht dem Erhalt unserer Beziehung dienen wird. Ich wollte, dass er selbst an die Grenzen gehen muss, die er anderen auch schon vor mir immer aufgezwungen hat. Der Weg ist nicht empfehlenswert. Für sein eigenes Heil, sollte man nicht die gleichen Mittel nutzen, wie sein Gegenüber.
Das habe ich auch damit gemeint, dass du dich auf dünnem Eis bewegst. Denn wenn du dauerhaft mit Unterton sprichst und dich nicht entscheidest, schadest du deiner seelischen Gesundheit und der andere kann durch Angriffe in Form von kühler Arroganz, denn etwas anderes als subtil weiterhin anzugreifen, ist das nicht und zwar, um von sich abzulenken, nach wie vor von deiner Kraft, die du zur inneren Heilung deiner Verletzungen so dringend bräuchtest, zehren.
Liesel
Zitat von Lilly1981:
Er hat meinen Gemütszustand schon mitbekommen. Aber zu der Zeit hat er sich sehr böse über mein Essverhalten hergezogen, so das ich nicht mehr mit am Tisch saß und alleine wenn gegessen habe.
Er schob das alles auf den kleinen und das ich mit dem Baby überfordert gewesen bin. Der kleine hat ja teilweise 6 Stunden am Stück geschrien ( natürlich habe ich alles getan, das er sich beruhigt) letztendlich war es ja eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Zudem war er sich da der Meinung, das ich mir zu viele Meinungen geholt habe, denn schließlich wäre es nicht mein erstes Kind. Aber laut Kinderarzt sei das dritte immer am kompliziertesten. Aber er war mic ja kompliziert, sondern mein Instinkt, das er was nicht vertrug war richtig. Das Problem ist wirklich, das er nichts auf sich hat zukommen lassen. Und wenn dann kam: jaja er sei der böse. Jegliches Gespräch eskalierte. So das ich mich zurück zog.
Ich werde das alles zur Sprache bringen. Aber zu gegebener Zeit.
Zugaste
Zitat von Zugaste:@Lilly1981
Was genau wünscht du dir von ihm?
Kann es sein, dass ihr einfach schon lange nicht mehr auf Augenhöhe seid?
So wie du die Situation beschreibst, wirkt es auf mich so, als ob er vom Aufwand, von dem wie er sich verhält, für dich genau so viel Arbeit macht und Energie kostet wie ein Kind.
Du scheinst alles komplett alleine zu wuppen, selbst emotionalen Betrug in der Schwangerschaft mit all seinen Folgen und er ist damit beschäftigt zu erklären, dass er ja nix dafür kann, dass ihn die jungen Frauen toll finden.
Schätzt du ihn als Mann, als Partner noch?
Und bitte nicht falsch verstehen, ich will gar nicht dich verantwortlich machen, nach dem Motto: na, ist doch klar, dass er sich die Bestätigung wo anders holt, wenn er merkt, dass du ihn nicht mehr brauchst.
Sondern die Frage ist in meinen Augen, warum fühlt er sich neben einer so starken und sicheren Frau so klein?
Isely
Zitat von Zugaste:Was genau wünscht du dir von ihm?
Kann es sein, dass ihr einfach schon lange nicht mehr auf Augenhöhe seid?
Benita
Zitat von Lilly1981:Er ist schon manipulativ. Nur solange es um seine Interessen geht.
Ich wünsche mir Aufrichtigkeit. Und ich habe einfach das Gefühl ( und deswegen habe ich nach dem unterschied Misstrauen und Bauchgefühl gefragt) das er mich weiter anlügt und mir Dinge verheimlicht.
Zitat von Lilly1981:Er ist aufwendig und war es auch schon immer.
Zugaste
Zitat von Lilly1981:Ich sehe ihn als Partner mit den Kindern und finanziell auch. Aber ansonsten habe ich leider jeglichen Respekt verloren.
Liesel
Zitat von CaveCanem:Er scheint sich ja mit seinem Defizit abgefreundet zu haben und Veränderung für überflüssig zu halten.