1066

Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

T
Zitat von MissLilly:
Siehst du das (emotional meine ich!) echt so, dass das gar nicht mehr nötig gewesen ist?

Hä? Was hätte er noch beichten sollen? Ich wusste doch bereits alles. Geredet haben wir darüber natürlich. Aber beichten kann man doch nur, was der andere nicht weiß. Vielleicht verstehe ich ja auch nur deine Frage nicht .

08.09.2023 21:09 • #91


T
Zitat von Matroschka:
Mir geht es nicht um Statistiken, i erster Linie habe ich es bei Bekannten so erlebt und fand das da schon irgendwie seltsam . Das heißt meistens, ...

Ok, das, was du hier beschreibst, ist das, was du kennst.

Das bedeutet weder, dass es so immer läuft, noch dass es wahrscheinlich ist.
Es bedeutet nur, dass es durchaus Fälle gibt, in denen es eben genau so läuft.

Und auf mehr wollte ich gar nicht hinaus.

Es wird hier im Forum oft vergessen, dass nicht nur die Menschen in einer Affäre in einer Blase leben, sondern auch dieses Forum eine Blase darstellt.

Nur weil irgendetwas hier häufig vorkommt oder im eigenen Bekanntenkreis mehrfach vorgenommen ist, bedeutet das nicht, dass das automatisch für alle und jeden Gültigkeit hat. Alles ist gefärbt durch die Blase, in der man sich gerade befindet.

08.09.2023 22:54 • #92


A


Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

x 3


A
Zitat von Flower1:
Im Nachhinein sagt mein Mann auch, er weiß eigentlich gar nicht, was er an dieser Frau fand.


Zitat von Trust_him:
Huch...wie bei meinem Mann...hm...interessant...und irgendwie erschreckend.

Vielleicht ähnlich wie in Affären mit Sprüchen wie: Ich brauche Zeit. Ich kann mich jetzt noch nicht trennen.
ist diese Relativierung auch eine solche Schutzbehauptung.

08.09.2023 23:02 • x 1 #93


E-Claire
Heute 10:14Uhr hat die TE auf Seite 5 das letzte Mal geantwortet.

08.09.2023 23:07 • #94


T
Zitat von Admaro:
Vielleicht ähnlich wie in Affären mit Sprüchen wie: Ich brauche Zeit. Ich kann mich jetzt noch nicht trennen.
ist diese Relativierung auch eine solche Schutzbehauptung.

Das kann natürlich sein.

Ich denke aber auch, wenn erstmal das Geheime und das Besondere an der Affäre weg ist, geht auch viel vom dazugehörigen Zauber verloren.
Ein bisschen wie am Tag nach der Party, wenn der Typ neben einem nüchtern betrachtet doch nicht mehr so der Hit ist

Meinem Mann wurde es jedoch erst so richtig dadurch klar, als er sah, wie sie sich mir gegenüber verhalten hatte. Da sah er dann andere Situationen aus der Affärenzeit mit ihr durch andere Augen.

Bis zu dem Tag als ich ihn mit ihren Informationen konfrontierte, wäre ihm nicht im Traum eingefallen, dass sie sowas machen könnte. Und alles, was danach in Bezug auf sie kam, ließ ihn nur noch über sich selbst mit dem Kopf schütteln.

08.09.2023 23:12 • #95


T
Zitat von E-Claire:
Heute 10:14Uhr hat die TE auf Seite 5 das letzte Mal geantwortet.

Wurde ihr denn danach noch eine Frage gestellt, auf die sie reagieren müsste?

08.09.2023 23:13 • #96


E-Claire
Zitat von Trust_him:
Wurde ihr denn danach noch eine Frage gestellt, auf die sie reagieren müsste?

Gegenfrage: Bedeutet das, der Thread wäre zum Kapern frei gegeben?

08.09.2023 23:17 • x 4 #97


Wulf
Hohoho und ne Buddel voll Rum

08.09.2023 23:31 • #98


L
Zitat von Flower1:
Dieser Fehler passiert mir nicht nochmal.

Und ihm?

Irgendwie, so liest es sich für mich, ist der Plan, dass Du ja immer 100 % gibst, damit er keine Grund mehr zu betrügen...

09.09.2023 07:07 • #99


A
Zitat von E-Claire:
Gegenfrage: Bedeutet das, der Thread wäre zum Kapern frei gegeben?

So viel ich gelesen habe, hat Trust-him der TE mit ihrer Geschichte geholfen. Sollen sie weiter per PN kommunizieren, damit du dich beruhigst?

09.09.2023 07:35 • x 2 #100


Leonhard
Ich muss mich da anschliessen. Das hört sich alles ungesund, instabil und irgebunach Teenager-Drama an.

Schaut Euch doch vielleicht mal an, welche Bedürfnisse ( https://www.zeit.de/zett/liebe-sex/2020...sia.org%2F) ihr habt und vor allem welche Bindungstypen (z.B.https://familie-verstehen.de/bindungstheorie/) ihr seid und eventuell auch, welche „Sprache der Liebe“ ( https://gedankenwelt.de/die-5-sprachen-...y-chapman/) ihr sprecht.

Vielleicht hilft Euch das, besser mit diesen Unsicherheiten umzugehen. Sonst bleibt das Leben ja ein Minenfeld, wenn man nicht weiß, was den Anderen triggert.

Das sind jetzt zufällig ausgewählte Links, es gibt sicher auch profundere Literatur und Videos dazu.

09.09.2023 08:01 • #101


T
Zitat von Flower1:
Ich kann auch nicht erklären, warum es so war. Ich dachte, er ist ja da und irgendwann wird es wieder näher zwischen uns. Ich war mit seiner Liebe einfach zu sicher. Dieser Fehler passiert mir nicht nochmal.

Ist das wirklich ein Fehler? Ist es nicht eigentlich das, worauf sich jeder in einer Ehe verlassen können sollte und möchte? Eben dass man sich der Liebe des anderen sicher können sein sollte? Sofern man selbst bereit ist, ebenso dem anderen die Sicherheit der Liebe zum anderen zu bieten?

Liebe ist, wenn Treue Spaß macht.

Wenn dein Mann irgendwann in Zukunft Gefahr läuft fremdzugehen, dann kann nur er das verhindern. Wenn er entscheidet fremdzugehen, dann kannst du das nicht verhindern. Es ist und bleibt seine Entscheidung.

Ich habe meinen Mann während unserer Aufarbeitung gefragt, was ich falsch gemacht habe, was ich hätte tun können, um das zu verhindern. Nichts, denn es war etwas in ihm. Es war seine Baustelle. Und dazu kam die Gelegenheit. Da war sie, die vermeintliche Lösung.

Und ich denke, dessen sollte man sich bewusst sein. In einer Beziehung kann man nur da sein, man kann Liebe geben. Aber den Rest hat man nicht in der Hand.

Auch bei euch hast du sehr wohl gemerkt, dass da was schief läuft. Aber du bist dennoch nicht fremdgegangen.
Vielleicht, weil keine Gelegenheit da war, vielleicht aber auch, weil du dir des Risikos bewusst warst und deine Liebe zu deinem Mann groß genug oder sein Seelenheil dir wichtiger, als es für ein Abenteuer oder was auch immer zu riskieren.

09.09.2023 10:19 • x 3 #102


MissLilly
Zitat von Trust_him:
Liebe ist, wenn Treue Spaß macht.


Zitat von Trust_him:
Ich habe meinen Mann während unserer Aufarbeitung gefragt, was ich falsch gemacht habe, was ich hätte tun können, um das zu verhindern. Nichts, denn es war etwas in ihm. Es war seine Baustelle. Und dazu kam die Gelegenheit. Da war sie, die vermeintliche Lösung.

Wie passen diese beiden Kommentare zusammen ?

09.09.2023 10:26 • #103


T
Zitat von MissLilly:
Wie passen diese beiden Kommentare zusammen ?

Verstehe die Frage nicht...

09.09.2023 11:41 • x 1 #104


MissLilly
Zitat von Trust_him:
Verstehe die Frage nicht...



Naja wenn Liebe bedeutet, dass Treue Spaß macht ( so wie du schreibst), dann muss dein Mann ja mindestens 3 Jahre lang keinen spass an der Treue zu dir gehabt haben und lieben tat er dich dann wohl auch nicht mehr, oder wie darf man das verstehen?

09.09.2023 11:53 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag