1066

Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

E
Zitat von Flower1:
@Gabor Es gab auch Liebesbekundungen. Das hat er auch nie verheimlicht.
Das heißt, er hat sie wirklich geliebt...? Und jetzt nicht mehr?

18.10.2023 20:04 • #496


T
Zitat von Gabor:
Dieser Mann hat 2 Jahre eine Parallelbeziehung geführt, denn von einem Seitensprung oder einem One-night-stand kann bei dieser Zeitspanne nicht die Rede sein.

Es gibt Menschen, die noch längere Affären haben. Und sie sind dennoch nur Affären. Auch Liebesbekundungen machen daraus nicht mehr. Auch wenn man zusammen isst oder fern sieht, statt immer nur S. zu haben, ist es immer noch eine Affäre. Eine Affäre ist eben kein Seitensprung.

Ein DoppelLEBEN zeichnet sich dadurch aus, dass auch die zweite Frau glaubt, die offizielle Partnerin zu sein. Man teilt sich auch Alltag. Man zeigt sich vor Freunden als Paar. Meist sind solche Konstellationen an verschiedenen Orten.

Der Mann der TE hatte eine profane Affäre. Gestohlene Stunden im Geheimen. Die AF die Frau im Schatten.

Die Dauer der Affäre hat dabei keine wirkliche Relevanz.

Eine Affäre, wenn sie herauskommt, ist immer schlimm für den Betrogenen. Da ist es irrelevant, ob sie 3 Monate, 6 Monate oder 1, 2, 3 Jahre ging.

Wichtig ist nur, wie ist sie entstanden und warum, wie ging sie zuende und was macht der Betrogene mit dieser Information. Die Dauer spielt meines Erachtens dabei eine höchst untergeordnete Rolle.

18.10.2023 20:05 • x 8 #497


A


Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

x 3


E
Also ich lasse bis heute nicht zu, dass andere über meinen Ex (der immer noch mein Ehemann ist) vor mir schlecht über ihn reden. Sicher war er ein Ar.sch als er mich betrogen hat, aber ich bin dennoch loyal. Er hatte seine Gründe.

Heute auf der anderen Seite der Medaille ... bin seit gut 3,5 Jahren mit meinem Affärenmann zusammen (oder wie man es nennen mag). Er nennt es tatsächlich Beziehung. Ich nenne es Affäre. 3,5 Jahre.
Drei oder vier Tage die Woche miteinander verbringen, kommt für manchen einer Beziehung (einem Doppelleben) schon recht nahe.

@Flower1 ich möchte dich nicht runterziehen, jedoch so erbärmlich ist eine Affäre in der Realität nicht immer.

18.10.2023 20:08 • #498


F
@edil Ich finde die AF meines Mannes erbärmlich, sonst niemanden. Ich fand ihr Verhalten mir gegenüber, nachdem
mein Mann sich für mich entschieden hat, erbärmlich und was sie als Beziehung ansieht.

18.10.2023 20:22 • #499


F
Dieses Nachtreten von dieser Frau, wenn man eh schon am Boden liegt, ist für mich erbärmlich.

18.10.2023 20:24 • #500


F
@Machine00900 Das habe ich schon mehrfach erklärt, was er geliebt hat.

18.10.2023 20:28 • x 1 #501


F
@edil Du führst in meinen Augen mit deinem Affärenmann schon eine Beziehung. Ihr erlebt euch auch im Alltag und nicht nur 2 Stunden alle 3 Wochen. Das ist doch keine Beziehung, sondern eine reine Bedürfnisbefriedigung auf beiden Seiten.

18.10.2023 20:32 • #502


Ema
Zitat von Flower1:
Ich finde die AF meines Mannes erbärmlich, sonst niemanden

Zitat von Flower1:
Dieses Nachtreten von dieser Frau, wenn man eh schon am Boden liegt, ist für mich erbärmlich.

Merkwürdig. Ich sehe vor allem dich hier dauernd nachtreten.
Und nicht nur hier. Auch, als du sie auf der Straße offenbar ankeifen und beleidigen musstest.

Kann ja sein, dass ich mich irre. Aber ich vermute stark, dass du den Großteil deiner Wut einfach an die falsche Adresse richtest.
In erster Linie hat dich nämlich dein Mann betrogen und hintergangen.

18.10.2023 20:32 • x 1 #503


S
Zitat von Machine00900:
Das heißt, er hat sie wirklich geliebt...? Und jetzt nicht mehr?

Eigentlich heißt es nur, dass er es gesagt hat…..

18.10.2023 20:35 • x 2 #504


F
@Ema Da würde ich dich gerne sehen, ob du an der Affärenfrau einfach vorbeigehen kannst, wenn sie dich im Vorfeld mit Nachrichten belästigt hat. Das war das erste und einzige Mal, dass ich mich gegen diese Frau gewehrt habe.

Ich darf wütend sein auf eine Frau, die mich so behandelt hat und damit meine ich das Verhalten nachdem mein Mann mit ihr Schluss gemacht hat.

Anstatt ihre Wut gegen meinen Mann zu richten, wurde ich von ihr in Nachrichten beschimpft.

18.10.2023 20:37 • x 2 #505


S
Zitat von Ema:
In erster Linie hat dich nämlich dein Mann betrogen und hintergangen.


Zum Thema :
„es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem“

18.10.2023 20:38 • x 3 #506


E
Zitat von Flower1:
Du führst in meinen Augen mit deinem Affärenmann schon eine Beziehung ... Das ist doch keine Beziehung, sondern eine reine Bedürfnisbefriedigung auf beiden Seiten.

Ist das jetzt eine Beziehung für dich oder keine? Steh grad auf dem Schlauch, sorry.

18.10.2023 20:40 • #507


F
@edil Du führst eine Beziehung.

Aber die AF meines Mannes hatte keine Beziehung, so meinte ich es.

18.10.2023 20:42 • x 1 #508


E
Ah jetzt hab ichs

18.10.2023 20:43 • x 1 #509


Ema
Zitat von Flower1:
Ich darf wütend sein

Klar darfst du wütend sein.
Ich habe nur das Gefühl, du bist auf sie viel wütender als auf deinen Mann. Und das nenne ich halt falsch adressiert.

Und was hat es dir gebracht, sie auf der Straße anzukeifen? Sie hat dich ausgelacht und stehenlassen.

Zitat von Flower1:
wurde ich von ihr in Nachrichten beschimpft.

Wenn das so ist, ist sie auch nicht besser. Beziehungsweise sie macht es nicht besser. Auch hier gilt, dass sie ihre Wut besser auf deinen Mann gerichtet hätte.

Und wer, glaubst du, ist der lachende Dritte?

18.10.2023 21:05 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag