1066

Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

F
Ich will eben dieses Forum nicht als Plattform nutzen, um über meinen Mann herzuziehen und Aggressionen loszuwerden, weil ich mir denke, dass jeder Mann ein mögliches A-Loch sein oder werden könnte. Davon bin ich echt weit entfernt und deshalb mag ich es nicht, wenn sich Leute darüber auslassen, die meinen Mann so gar nicht kennen.

Natürlich verstehe ich, wenn man mir schreibt, dass sich mein Mann absolut schlecht verhalten hat usw, aber dieses ins lächerliche ziehen, finde ich persönlich echt kindisch.

18.10.2023 14:34 • x 7 #466


MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Und nein - warum denn soll es grundsätzlich besser sein, die Beziehung im Affärenfall zu beenden?

Wer genau hat das gesagt bzw geschrieben ?

18.10.2023 14:43 • #467


A


Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

x 3


G
Zitat von Flower1:
ich habe dieses Jahr im März erfahren, dass mein Ehemann schon seit zwei Jahren eine Affäre hatte.


2 Jahre, hier handelt es sich um Vorsatz.
Dein Mann hat dich willentlich emotional verletzt.

Zitat von Flower1:

Natürlich verstehe ich, wenn man mir schreibt, dass sich mein Mann absolut schlecht verhalten hat usw, aber dieses ins lächerliche ziehen, finde ich persönlich echt kindisch.


Lächerlich ist sein Verhalten nicht, es ist eher verletzend und egoistisch, mit einer monogamen Beziehung hat es absolut nichts zu tun, ebensowenig mit einem Wir Gefühl, das für einen Beziehungsmenschen elementar ist, denn er wusste die ganze Zeit, dass er dich verletzt und es war ihm egal.
Zu überlegen ist es, kann man diesem Menschen, der 2 Jahre betrogen hat, wieder vertrauen?

18.10.2023 15:02 • x 1 #468


ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Wer genau hat das gesagt bzw geschrieben

Allgemeine Tendenz mancher Diskutantinnen hier .....

18.10.2023 16:36 • x 1 #469


T
Zitat von Gabor:
Zu überlegen ist es, kann man diesem Menschen, der 2 Jahre betrogen hat, wieder vertrauen?

Der Glaube daran, dass er daraus gelernt hat und kein Interesse mehr an einer Wiederholung hat, hilft.
Wenn der Partner einen spüren lässt, dass er bereut und einen (wieder) liebt, hilft.
Der eigene Wunsch, dem Vertrauen eine Chance zu geben, ist sicherlich ausschlaggebend.

18.10.2023 16:48 • x 2 #470


MissLilly
Zitat von Trust_him:
Wenn der Partner einen spüren lässt, dass er bereut und einen (wieder) liebt, hilft.


Wie genau lässt der Betrüger den Betrogenen spüren, dass er es bereut und ihn (wieder) liebt ?

18.10.2023 17:00 • #471


E
Zitat von Gabor:
2 Jahre, hier handelt es sich um Vorsatz. Dein Mann hat dich willentlich emotional verletzt. Lächerlich ist sein Verhalten nicht, es ist eher ...

Was ist mit „wenn sie es nie erfahren hätte, hätte ich sie auch nicht verletzt.“ ?

18.10.2023 17:06 • #472


MissLilly
Zitat von Flower1:
Aber ich würde mich auch liebend gerne so richtig bei allen ausheulen und getröstet werden


Fühlst du dich von deinem Mann nicht ausreichend getröstet oder hast du Angst das ihm dein Anspruch nach Trost und dich ausheulen zu viel werden und er sich dadurch schlecht fühlen könnte ?

18.10.2023 17:10 • #473


ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Wie genau lässt der Betrüger den Betrogenen spüren, dass er es bereut und ihn (wieder) liebt ?

sic

18.10.2023 17:17 • x 2 #474


MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
sic


Sorry, aber das verstehe ich nicht

18.10.2023 17:24 • #475


E
Zitat von Flower1:
Ich will eben dieses Forum nicht als Plattform nutzen, um über meinen Mann herzuziehen und Aggressionen loszuwerden, weil ich mir denke, dass jeder ...

Denk dir nicht zu viel, Menschen haben immer eine Meinung..
Ähnlich nervig finde ich persönlich zb: „Deiner ist bestimmt auch so!“ „du kannst die nicht sicher sein, dass dein Mann treu ist.“ „früher oder später ist er / man sowieso untreu.“

ist ähnlich sinnvoll wie zu dir zu sagen „er macht’s sowieso wieder.“

18.10.2023 17:28 • x 1 #476


G
Dieser Mann hat 2 Jahre eine Parallelbeziehung geführt, denn von einem Seitensprung oder einem One-night-stand kann bei dieser Zeitspanne nicht die Rede sein.
Hatte dieser Mann Schuldbewusstsein während der Affäre, hat er versucht sie zu beenden, ohne dass sie aufgeflogen ist?
Er zeigt erst jetzt Reue, in dem Moment als er bemerkt, dass seine Ehe bedroht ist.
Für mich ist das oberflächlich und unaufrichtig, denn, wenn man erst am Abgrund steht, werden Zugeständnisse gemacht um nicht fallen zu müssen.

18.10.2023 17:44 • x 1 #477


aequum
Vielleicht sollte man einfach mal die Entscheidung @Flower1 akzeptieren und sie auf ihrem Weg unterstützen.

Ob es irgendwann mit der Ehe 2.0 klappt oder halt nicht, wird die TE dann schon selber merken.

18.10.2023 17:57 • x 7 #478


E
Zitat von Gabor:
Dieser Mann hat 2 Jahre eine Parallelbeziehung geführt, denn von einem Seitensprung oder einem One-night-stand kann bei dieser Zeitspanne nicht die ...

Das finde ich auch sehr schlimm, ja. Heftig. Andere haben ernste Beziehungen, die kürzer sind.

18.10.2023 17:58 • #479


F
@Gabor Er hat diese Frau alle zwei oder drei Wochen für zwei Stunden vielleicht gesehen, also für S.. Auch mal wochenlang gar nicht. Wie viel Nettozeit kommt dann in den zwei Jahren wirklich zusammen? Zwei Jahre sind zwei Jahre, ja, aber er hat die Affäre so geführt, dass ich es nicht gemerkt habe.

Um ein Doppelleben zu führen gehört für mich mehr dazu. Aber lustig ist es schon, die AF schrieb mir, wie oft er bei ihr war und schrieb auch von einer Beziehung und einem Doppelleben. Ich fand das so erbärmlich, diese Zeit als eine Beziehung zu sehen. Wenn das eine Beziehung sein soll, dann frag ich mich, ob die vorher jemals wirklich eine Beziehung geführt hat.

18.10.2023 18:28 • x 1 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag