Lotte08
- 88670
Lotte08
Zitat von MissLilly:Zum Beispiel Verlustangst, die auf magelnden Vertauen basiert...
Ex-Mitglied
Zitat von Lotte08:Das ist aber dann kein echtes Verzeihen. Sehe ich zumindest so
Flower1
Zitat von Machine00900:Wäre aber verständlich, ab nun wahnsinnig misstrauisch zu sein. Milde ausgedrückt. 2 Jahre sind harter Tobak….
Lotte08
Zitat von MissLilly:Im absoluten Vordergrund steht dann nämlich nichts anderes als der Vertrauensverlust. Wie kann man sich in so einem Moment sicher sein, dass der Betrüger wirklich dennoch den Betrogenen liebt, wenn doch auch die Liebe ihn nicht davon abgehalten hat zu betrügen!
Ganz unbewusst verzeihen viele dann erstmal aus Angst vor einem weiteren Verlust, weil sie sich weniger auf ihre eigenen verletzten Gefühle konzentrieren, sondern vielmehr auf die des Betrügers ...
Flower1
Lotte08
Zitat von Flower1:Zuerst stand ich unter Schock und war im ersten Moment froh, dass er sich für mich entschieden hat. Die richtige Aufarbeitung....
Flower1
Flower1
Lotte08
Lotte08
Zitat von Flower1:Wie ging es dann bei dir weiter?
Zitat von Flower1:mich als naiv und dumm hinzustellen.
Zitat von MissLilly:Ganz unbewusst verzeihen viele dann erstmal aus Angst vor einem weiteren Verlust, weil sie sich weniger auf ihre eigenen verletzten Gefühle konzentrieren, sondern vielmehr auf die des Betrügers ...
Flower1
Flower1
Zitat von ElGatoRojo:Ich mag Küchentischpsychologie. Macht das Leben so einfach. Und nein - warum denn soll es grundsätzlich besser sein, die Beziehung im Affärenfall ...