1066

Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

S
Zitat von Machine00900:
Das macht man aber genau in dem Moment, in dem man rumvögeIt und wenn einer minimal Hirn hat, weiß er das auch. und das weiß man auch während des Rausches. Oder in Momenten der „Nüchternheit“ und die gibt es reichlichst. Und dem letzten Satz stimme ich eben nicht zu. Du verletzt jemanden in dem Moment des ...

Und, nur mal interessehalber, erzählst du das auch alles deiner Freundin, die eine Affäre hat, so direkt?

18.10.2023 07:17 • #421


T
@Flower1 lass die Reaktionen dieses Forums nicht so nah an dich ran! Sieh es mal so - du wirst hier gechallenged. Hier werden dir all die Bedenken, die du selbst hast, vor den Latz geknallt. Und wenn du da heil wieder rauskommst und immer noch sicher bist, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, dann beruhigt sich auch deine ganz eigenen Stimme im Kopf

Niemand, der nicht auch vor deiner Entscheidung stand, kann wirklich wissen, wie er reagieren würde!

Und der, der bereits anders reagiert hat, wird nie wissen, was gewesen wäre, hätte er sich anders entschieden.

Du gibst eurer Ehe erstmal eine Chance, weil du eine Basis siehst, die diesen Versuch lohnt. Was am Ende daraus wird, weiß keiner.

Aber sollte der Versuch irgendwann scheitern, dann kannst du gehen und musst hinterher nicht denken Hätte ichs nicht doch wenigstens versuchen sollen?

Du weißt selbst am besten, was für dich richtig ist. Hör auf deinen Bauch!

18.10.2023 07:29 • x 7 #422


A


Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

x 3


GreenTara
@Flower1 Hier werden die unterschiedlichsten Ansichten oft mit einer enormen Vehemenz vorgetragen, mit dem Anspruch auf Richtigkeit. Das ist nicht unbedingt hilfreich, wenn man ohnehin verunsichert ist. Wenn du für dich und ihr für euch herausgefunden hast/habt, dass von dem Wir noch soviel übrig geblieben ist, dass es als Fundament für einen Neustart eine Basis sein kann, dann sagt ein zweites mal Ja zueinander. Und baut auf diesem Fundament mit Liebe, Vertrauen und Achtsamkeit ein neues Wir auf. Mit einem reiferen Bewusstsein. Und geheilten Herzen. Alles Gute.

18.10.2023 08:25 • x 2 #423


F
Zitat von Ida_B:
@Flower1 Hier werden die unterschiedlichsten Ansichten oft mit einer enormen Vehemenz vorgetragen, mit dem Anspruch auf Richtigkeit. Das ist nicht ...

Vielen Dank! Aber ich fühle mich nicht verunsichert, sondern etwas genervt.

18.10.2023 08:53 • x 1 #424


T
Zitat von Flower1:
sondern etwas genervt.

Offenbar von Menschen, die es gut mit dir meinen... denn Entgleisungen oder Angriffe habe ich hier nicht gelesen.
Natürlich sind hier verschiedene Meinungen vertreten. Das ist ein öffentliches Forum. Wenn man nur ausgewählte Meinungen möchte, muss man in einem geschlossenen Zirkel diskutieren und nur diejenigen zur Diskussionsrunde zu lassen, die erwünschte Meinungen vertreten.
Hauptvoraussetzung für das Äußern der verschiedenen Meinungen hier im öffentlichen Raum ist die Nettiquette. Natürlich gibt es Threads, wo Diskussionsteilnehmer ausfallend und unhöflich werden, und ich kann sehr gut verstehen, dass das nervt. Hier habe ich es anders gelesen. Andererseits kann man hier auch User auf Ignore stellen, wenn die Beiträge einen stören - Zensur ist also in einem gewissen Umfang sogar möglich.

Ich wünsche dir Alles Gute!

18.10.2023 08:59 • x 1 #425


E
Zitat von SchlittenEngel:
Und, nur mal interessehalber, erzählst du das auch alles deiner Freundin, die eine Affäre hat, so direkt?

Ich versuche es. Aber wenn man hier zu hart und negativ kommt und man Dinge sagt, die man nicht hören will, werde ich wohl bald eine Freundin weniger haben.

18.10.2023 09:05 • #426


F
@thegirlnextdoor Ich weiß, dass es auch lieb gemeint ist und ich habe nicht von Angriffen gegen mich gesprochen.

Ich will nur nicht andauernd das gleiche wiederholen müssen.

Jeder darf seine Meinung haben und vertreten. Da bin ich absolut deiner Meinung.

18.10.2023 09:12 • #427


E
Zitat von Flower1:
@thegirlnextdoor Ich weiß, dass es auch lieb gemeint ist und ich habe nicht von Angriffen gegen mich gesprochen. Ich will nur nicht andauernd das ...

Da hast du recht!

Du hast deine Entscheidung ja bereits getroffen. Gibt es etwas, das dich jetzt noch beschäftigt oder du aus dem Forum wissen willst? Oder tut es dir einfach gut, hier zu schreiben?

18.10.2023 09:18 • #428


MissLilly
Zitat von Machine00900:
Aber wenn man hier zu hart und negativ kommt und man Dinge sagt, die man nicht hören will, werde ich wohl bald eine Freundin weniger haben.

Ja, aber mit dieser Einstellung bzw. Angst würdest du dich dann nicht sonderlich von den beispielsweise vielen Betrogenen unterscheiden, die Ihre Entscheidungen vom Verhalten ihres Gegenübers abhängig machen ....Eine tatsächlich vertrauensvolle und authentische Beziehung ist auf solch einer Basis langfristig nicht wirklich erfüllend...für beide Seite nicht ..

18.10.2023 09:55 • #429


MissLilly
Zitat von Flower1:
sondern etwas genervt.


Ja, das merkt man ...leider nur sind einzelne User dieses Forums, hierfür die falschen Adressaten. Dennoch habe ich Verständnis für deine Haltung, weil sie in deiner jetzigen Gefühlslage bzw. deinem Mindset dazu, beinahe die logische Konsequenz deiner Entscheidung ist

18.10.2023 10:09 • #430


F
@Machine00900 Mir tut es gut, hier zu lesen und zu schreiben.

18.10.2023 10:10 • #431


MissLilly
Zitat von Flower1:
Mir tut es gut, hier zu lesen und zu schreiben.

Ja aber was genau tut dir gut zu lesen ?

18.10.2023 10:13 • #432


F
Zitat von MissLilly:
Ja, das merkt man ...leider nur sind einzelne User dieses Forums, hierfür die falschen Adressaten. Dennoch habe ich Verständnis für deine Haltung, ...

Jetzt kommt wieder, dass ich als Betrogene mir eine Plattform suche um meine Aggressionen loszuwerden, anstatt meinem Mann gegenüber.
War ja auch kar, dass das nun kommen musste.


So ist es aber nicht. Ich bin wirklich speziell von dir genervt, weil anscheinend nur du Recht hast in diesem Thema und du auch sehr vorwurfsvoll anderen gegenüber trittst. Mein Leben dreht sich nicht nur um Betrug und Lügen und ich merke sehr wohl, wenn mich andere Menschen nerven.

18.10.2023 10:19 • x 1 #433


F
@MissLilly Mich nervt, dein ständiges Hinterfragen und dass du anscheinend alles besser weißt.

Ansonsten lese ich hier sehr gute Beiträge

18.10.2023 10:22 • #434


MissLilly
Zitat von Flower1:
ich habe nicht von Angriffen gegen mich gesprochen.

Natürlich nicht, denn es sind die Angriffe gegen deinen Mann die du hier stellvertretend für ihn meinst abwehren zu müssen.
Ich verstehe das, aber genau das lässt (mich und aus meiner persönlichen Erfahrung heraus) tief blicken.
Es sollte aber einzig und allein um DICH und deine Gefühle gehen und nicht um die Verteidigung bzw. Rechtfertigungen deines Mannes....

18.10.2023 10:27 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag