1066

Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

S
Zitat von Machine00900:
Meiner Erfahrung nach herrscht dann kein Kontakt mehr, wenn die AF das Interesse verloren hat. Anders herum hab ich es leider bisher noch nie gesehen oder gehört.

....allein aus dem Forum fallen mir ohne Nachdenken dazu mehrere Gegen- Beispiele ein, ebenso privat.
Darf ich fragen wie groß Dein Erfahrungsschatz diesbzgl ist?
Oder, was mich ehrlich gesagt eigentlich interessieren würde, woher dein Engagement rührt, Flower ihre Entscheidung unbedingt madig zu machen?

17.10.2023 19:24 • x 3 #391


MissLilly
Zitat von Flower1:
Aber um diesen fremden S. zu bekommen, muss man lügen


In deinem Fall trifft das aber wohl nicht zu, denn die AF wusste ja dass er mit dir verheiratet ist und angeblich auch , dass er sich nicht von dir trennen würde. Insofern muss man(n) nicht zwingend lügen ..

17.10.2023 19:25 • #392


A


Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

x 3


T
Zitat von Flower1:
Aber um diesen fremden S. zu bekommen, muss man lügen. Das nur am Rande.

Nein, das muss man eben nicht. Es gibt inzwischen auch ganz viele Paare, die die Beziehung ehrlich geöffnet haben. Für mich wäre das zwar nichts - aber ich finde es grundsätzlich sehr gut, wenn zwei erwachsene, mündige Menschen ehrliche Einigungen für sich finden und leben, wenn beide es so wollen.


Zitat von Flower1:
Aber es gehen auch Männer fremd, von denen man dies nie geglaubt hätte.

Gilt für Männer und Frauen. Von den meisten würde man es nicht denken. Warum auch?
Aber was ändert das am Lügen? Es zeigt ja nur, dass manche noch besser lügen können als andere, bzw. sich noch weniger anmerken lassen wie es wirklich in ihnen aussieht.

Bitte verstehe mich nicht falsch - das soll absolut keine Kritik an dir oder deinen Entscheidungen sein.
Wir sehen und empfinden hier einfach vollkommen anders, was absolut okay ist, das Einzige worum es geht ist doch, dass jeder mit den Entscheidungen, die er für sich trifft, leben kann und glücklich wird - und jeder läuft nur in seinen eigenen Schuhen und nicht in denen von jemand anderem.
Ich möchte dir daher auf gar keinen Fall absprechen, dass du wieder glücklich mit deinem Mann werden könntest - ich schrieb wirklich nur über meine persönliche Sichtweise, die mit @MissLilly s übereinstimmt.
Das muss für jemand anderen so ja alles nicht gelten. Es scheint Ehen 2.0 zu geben, wo der Neuanfang gelingt, und das freut mich für alle, bei denen es wirklich funktioniert.

17.10.2023 19:27 • x 1 #393


F
@MissLilly Aber mein Mann musste mich belügen. Die AF wusste auf was sie sich einlässt, das ist richtig.

17.10.2023 19:50 • #394


F
@thegirlnextdoor Ich weiß schon, wie du es meinst. Manchmal verstehe ich mich selber nicht. Meine Freundinnen sagen auch, du bist so stark, wie du das wegsteckst. Ich könnte das nicht.

Ich bin aber nicht stark. Ich bin sehr verletzlich und meine Entscheidung fühle ich als die Richtige. Vom Verstand her, müsste ich ihn rauswerfen, aber mein Herz sagt was anderes.

Vielleicht denke ich da auch anders, weil ich schon sehr krank war. Ich weiß es nicht. Ich könnte nie nur aus Bequemlichkeit oder aus finanziellen Gründen bei einem Mann bleiben. Da s muss schon Liebe sein, die ich fühlen muss.

17.10.2023 19:57 • #395


MissLilly
Zitat von Flower1:
Die AF wusste auf was sie sich einlässt, das ist richtig.

Richtig, aber das wusste sie nur deshalb, weil dein Mann es ihr von Anfang ehrlich gesagt hat! Nämlich das er vergeben ist und nicht beabsichtigt das wegen ihr zu ändern! Hier im Forum wirst du einige AF's finden die glaubten mit einem Single Mann zusammen zu sein, während er in Wirklichkeit verheiratet war....
ERGO: NIEMAND ist gezwungen zu lügen ..es ist die alleinige und freie Entscheidung das zu tun..

Zitat von Flower1:
Aber mein Mann musste mich belügen


Wieso musste er das? Hast du ihn dazu gezwungen?

17.10.2023 20:03 • x 3 #396


T
@Flower1 das kann ich nachvollziehen. Auch mit der Krankheit (bin auch schon zweimal knapp am Tod vorbei gegangen... das ist kein Pappenstiel.)
Wie du selbst sagst, für dich muss es sich richtig anfühlen, für niemanden sonst.
Und wenn alle Leute der Welt der Ansicht wären, du müsstest dich trennen - wenn es sich für dich falsch anfühlt und bleiben sich richtig anfühlt, dann ist es für dich so.
Es ist auch nicht so als ob einem das Herz/Bauchhirn nur falsche Dinge eingeben würde... tatsächlich eher im Gegenteil. Wer weiß, warum es vielleicht gerade für dich genau richtig ist, die Beziehung fortzusetzen? Das kann hier definitiv keiner beurteilen. (Möchte ich einfach nur ergänzend sagen, trotz meiner Ansicht zum Thema Lügen/Betrügen usw. Die Realität ist deutlich vielschichtiger als eine trocken geführte Debatte im Internet.)

17.10.2023 20:05 • #397


F
@MissLilly Natürlich habe ich ihn nicht gezwungen zu lügen, aber die Erlaubnis hätte er auch nicht bekommen.

17.10.2023 20:07 • x 1 #398


T
@MissLilly da stimme ich dir zu. Lügen muss keiner. Es ist IMMER eine Entscheidung. Ganz gleich bei welchem Thema.
Wenn ich z.B. als Mutter entscheide, meinen Kleinkindern (noch!) nicht zu jedem grausamem Thema die volle Wahrheit zu sagen, ist auch das eine Entscheidung, die ich bewusst und aus Überlegungen und Erwägungen heraus treffen.
Mit dem Lügen bezüglich Affären usw. verhält es sich ja nicht anders. Nur gibt das keiner gerne zu. Man musste schließlich lügen, um den anderen zu schützen... häufige Antwort von Affärenführern auf die Frage warum hast du mich angelogen? Ich wollte dich nicht verletzen/hatte Angst, dich zu verletzen. (Tausendmal so hier gelesen und auch in natura schon so gehört.)

17.10.2023 20:08 • #399


S
Zitat von MissLilly:

Wieso musste er das? Hast du ihn dazu gezwungen?


aus dem gleichen Grund, wie jeder gebundene AffärenMensch.

Weil sie zwar die Affäre wollen, aber keine Konsequenzen daraus,
weil sie sich ja schließlich nicht trennen wollen, sondern das Sahnehäubchen on top,
weil sie wissen, dass es sch.eisse ist, was sie machen und sie nicht dazu stehen wollen,
weil sie ja in Ruhe ihre Affäre genießen wollen und v.a
weil sie sich für so unfassbar clever halten und denken, sie kommen damit durch und es kommt nie raus.

Denke aber das alles weiß Flower.....

17.10.2023 20:37 • x 3 #400


F
Zitat von thegirlnextdoor:
@MissLilly da stimme ich dir zu. Lügen muss keiner. Es ist IMMER eine Entscheidung. Ganz gleich bei welchem Thema. Wenn ich z.B. als ...

Lügen ist immer eine bewusste Entscheidung. Auch eine Affäre zu führen ist eine bewusste Entscheidung.

17.10.2023 20:39 • x 1 #401


F
Zitat von SchlittenEngel:
aus dem gleichen Grund, wie jeder gebundene AffärenMensch. Weil sie zwar die Affäre wollen, aber keine Konsequenzen daraus, weil sie sich ja ...

Mein Mann dachte auch, es kommt nicht raus. Dafür hat ihn sogar unser Paartherapeut belächelt.

17.10.2023 20:41 • x 2 #402


ElGatoRojo
Zitat von Machine00900:
Meiner Erfahrung nach herrscht dann kein Kontakt mehr, wenn die AF das Interesse verloren hat. Anders herum hab ich es leider bisher noch nie gesehen oder gehört.

Dann ist deine Erfahrung unvollständig. Ich kenne mindestens einen praktischen Fall, wo die Ehefrau die Affäre beendet hat und die Ehe wurde wieder monogam. Der Affärentyp allerdings hätte gern noch weiter gemacht. Wollte sie aber nicht mehr.

17.10.2023 20:52 • #403


T
Zitat von Flower1:
Mein Mann dachte auch, es kommt nicht raus. Dafür hat ihn sogar unser Paartherapeut belächelt.

Das ist das Schräge - das scheinen wirklich die meisten Betrüger zu denken... dabei kommt es fast immer raus... zu viele Details, wenn die Sache lange läuft, die einen verraten können.

17.10.2023 20:53 • #404


T
Zitat von Machine00900:
Meiner Erfahrung nach herrscht dann kein Kontakt mehr, wenn die AF das Interesse verloren hat. Anders herum hab ich es leider bisher noch nie gesehen oder gehört.

Dann ist mein Mann wohl ein Gegenbeispiel. Er beendete die Affäre noch bevor ich davon erfuhr. Er beendete es, weil er nicht mehr wollte und wieder wusste, dass er bei und mit mir sein will. Sie hätte es noch weiterlaufen lassen.

17.10.2023 22:21 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag