1066

Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

F
Zitat von Knockedout:
@Flower1 mit professioneller Hilfe vielleicht. Gefühle von Eifersucht, Wut und Angst kämen ganz bestimmt. Ich würde das nur können, wenn die ...

Ich finde das Thema sehr interessant.

Ich hab gleich zu meinem Mann gesagt, wenn er jetzt mit dem Vorschlag kommt, die Beziehung zu öffnen, dann bin ich komplett raus. Für mich wäre das sehr schwer. Aber spannend, wie es für andere ist.

17.10.2023 14:14 • x 1 #376


MissLilly
Zitat von Flower1:
könntet ihr ihr euch vorstellen, eure bestehende monogame Beziehung zu öffnen, wenn euer Partner mit dem Wunsch ankäme?

Der Mann der mir diese Frage überhaupt nur stellt, beweist das er mich als Persönlichkeit überhaupt nie kennengelernt geschweige denn wahrgenommen hat...Insofern würde ich ihm eher anbieten ihn bei der Suche nach einer geeigneten Partnerin mit der er sowas ausleben kann zu unterstützen und dafür nur eine geringe Maklergebühr in Rechnung stellen ...schließlich muss ich ihm ja dankbar sein für seine Frage an mich

Zitat von Flower1:
Wenn ja, würden da bei euch keine Gefühle der Eifersucht aufkommen?


Nein, ganz und gar nicht ...Ich würde mich eher glücklich und dankbar schätzen, ab sofort nicht mehr meine Zeit verschwenden zu müssen ...

17.10.2023 14:16 • x 5 #377


A


Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

x 3


K
@Flower1 das hat mich meiner auch gefragt, bevor bei uns zu Hause die Hölle losgebrochen ist. Ich habe das auch als undenkbar empfunden, er sagte, er würde mich lieben und brauchen, wir hätten uns soviel aufgebaut, sie würde er aber eben auch sehr begehrenswert finden und mit ihr könnte er über die Arbeit sprechen und lachen, was mit mir schon lange nicht mehr ginge.....naja, ich wusste damals nicht wie es sich entwickeln würde. Ich habe nicht damit gerechnet, dass er als Vater quasi auch aussteigt und seine Konzentration ausschließlich auf seine Geliebte lenken würde. Sonst hätte ich sie vielleicht eingeladen zu uns, mein Bett geräumt und viel Spaß bei der gelegentlichen Kinderbetreuung gewünscht. Ich denke, wenn man es irgendwie hinkriegt, sich mit welcher Situation auch immer zu arrangieren und es allen dabei gut geht, kann alles funktionieren. Für mich hat das nicht geklappt. Aber du musst abwägen, ob du es schaffen könntest, dein Ego und Anspruchsdenken so weit zu regulieren, dass es möglich wird.
Zur Zeit habe ich eine Art Halbbeziehung auf die Ferne, ich kann nicht wirklich wissen, was noch so läuft. Ich habe keine Ahnung was kommt oder mal sein wird. Ich merke nur, wenn wir uns sehen, ist es schön und das genieße ich. Vor ein paar Monaten hätte ich nicht gedacht, dass ich das so könnte.

17.10.2023 14:21 • x 3 #378


MissLilly
Zitat von Knockedout:
das hat mich meiner auch gefragt, bevor bei uns zu Hause die Hölle losgebrochen ist.


Das hat er dich nur gefragt, weil gerade kein George Clonney für ihn sichtbar und für dich leibhaftig in eurer Türschwelle stand Und die viel spannenderer Frage ist, auf wieviele Extra -Personen nebenbei sich diese offene Beziehung denn genau bemisst? Hat er das seiner AF auch angeboten ? Ich meine ob es ok wäre, dass er sich neben dir als EF und ihr als AF noch weitere Gesprächspartnerinnen zulegt? Und dürften die Damen in seiner Traum-Kommune das dann auch ?;-)

17.10.2023 15:37 • x 3 #379


K
@MissLilly ganz genau! Erstens bin ich stark überzeugt davon, dass seine Affäre nie im Leben da eingewilligt hätte. Am Anfang, klar, da war sie ganz entspannt. Aber jetzt schon soll er sich keine Nacht mehr in unserem Haus aufhalten. Er muss dann immer ganz schnell weg sobald der Kleine schläft. Und - als er spitz gekriegt hat, dass auch ich wieder jemanden date - da wurde er sehr eifersüchtig, was ich nicht verstanden habe, wenn er so glücklich ist. Naja, das hat sich wieder beruhigt. Jetzt im Moment gibt es keine Eifersucht mehr. Aber offene Beziehung ist immer schnell vorgeschlagen, wenn einer gern zum Zuge kommen will.

17.10.2023 15:50 • x 3 #380


MissLilly
Zitat von Knockedout:
Aber offene Beziehung ist immer schnell vorgeschlagen, wenn einer gern zum Zuge kommen will.


Ganz genau ...ich kann nur jeder Frau/Mann empfehlen sich bei solch verlogenen und nicht zu Ende gedachten Aussagen ihres Ehepartners, umgehend ein(en) Topmodel / Adonis mit dickem Bankkonto zuzulegen, da dass die einzige Antwort ist, auf die solche Menschen reagieren!

17.10.2023 15:57 • x 1 #381


S
@MissLilly
für einen
Zitat von MissLilly:
Adonis mit dickem Bankkonto

wäre ich bereit, mir von Dir eine
Zitat von MissLilly:
geringe Maklergebühr in Rechnung

stellen zu lassen

17.10.2023 15:59 • x 2 #382


MissLilly
@SchlittenEngel ...kein Problem

17.10.2023 16:04 • x 1 #383


MissLilly
Zitat von Flower1:
Ich bekomm ja eh immer nur die gleichen Antworten darauf.

Was stört dich daran ?

17.10.2023 16:08 • #384


P
Zitat von MissLilly:
@SchlittenEngel ...kein Problem

Großartig. Alle Onlindetating-Enttäuschten können sich bei Dir melden

17.10.2023 17:14 • #385


E
@Flower1 Woher weißt du das zu 100% mit dem Kontakt? 100% weiß man es ja leider nie (egal worum es geht).
Und: Hättest du keine Angst, dass er so etwas noch einmal macht?! Meine Angst wäre einfach zu groß. Könnte ihm nicht mehr vertrauen, somit wäre es für mich bzw. meinen Partner und mich leider das Ende. Meiner Erfahrung nach herrscht dann kein Kontakt mehr, wenn die AF das Interesse verloren hat. Anders herum hab ich es leider bisher noch nie gesehen oder gehört.

17.10.2023 18:39 • #386


MissLilly
Der Punkt ist ja nicht mal der, dass man die S. Intimität mit jemand anderen geteilt hat, sondern dass man ganze 2 Jahre lang frisch gef…durch das heimische Wohnzimmer gelaufen ist und seinem Partner dann auch noch dreist ins Gesicht gelogen hat, wenn der gefragt hat, wie es bei der Arbeit, beim Sport oder „Hans Peter“ gewesen ist!
DAS ist es was, was man sich erstmal klar machen muss.. die ganzen und immer wiederkehrenden Lügen.. besonders dann wenn den Partner das komische Bauchgefühl ereilt und sich dann traut genauer nachzufragen … das ist dann der endgültige Siedepunkt …

17.10.2023 18:50 • x 2 #387


T
@MissLilly sehe ich persönlich auch so, für mich wäre das das Schlimmste daran, nicht der S. und die Intimität mit jemand anderem sondern das Wissen, dass der Andere mir jahrelang lächelnd ins Gesicht gelogen hat.
Mir persönlich ist tatsächlich ein Rätsel, nach wie vor, wie man da wieder vertrauen kann. Ich könnte es nicht. Verzeihen ja, vertrauen nein.
Habe hier inzwischen von einigen Fällen gelesen, wo geklappt hat... wenn es für beide geht und passt, dann gut. Natürlich denken und fühlen wir alle anders. Für einen selbst muss es stimmig sein und sich richtig anfühlen.

17.10.2023 18:59 • x 2 #388


F
@MissLilly Das ist mir schon alles klar. Es waren geplante Lügen! Ich weiß das. Mein Mann hatte eine sehr üble Seite ausgelebt, von der ich auch erschrocken bin. Trotzdem hat er mich ernsthaft um Verzeihung gebeten.

Er war schon für mich in schlechten Zeiten da und jetzt möchte ich ihm noch eine 2. Chance geben. Vielleicht hat er dadurch einen Bonus, weil er mich wirklich sehr oft schon wahnsinnig unterstützt hat und da war und ich ihm dafür auch dankbar bin.

17.10.2023 19:03 • x 3 #389


F
Zitat von thegirlnextdoor:
@MissLilly sehe ich persönlich auch so, für mich wäre das das Schlimmste daran, nicht der S. und die Intimität mit jemand anderem sondern das ...

Aber um diesen fremden S. zu bekommen, muss man lügen. Das nur am Rande.

Es kommt auch darauf an, wie der Mann grundsätzlich ist. Würde ich von einer fremden Frau diese Geschichte hören, hab ich gleich das typische Bild eines Mannes im Kopf, der ein komplettes A-Loch ist mit allem Drum und Dran.

Aber es gehen auch Männer fremd, von denen man dies nie geglaubt hätte. Unsere Krise kennen nicht viele im Freundeskreis, aber keiner würde meinen Mann so einschätzen. Sie würden auf alles andere tippen, als auf eine Affäre.

Ich weiß, dass mein Mann im Grunde vom Herzen her ein guter und lieber Mensch ist. So wie er sich nun verhält und mir seine Liebe zeigt, kann ich ihm langsam wieder vertrauen. Aber das blinde Vertrauen wird er wahrscheinlich nie mehr wieder von mir bekommen. Dafür prägt es zu stark.

17.10.2023 19:13 • x 2 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag