1066

Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

S
Zitat von edil:
Wer will den schon IRGENDEINEN anderen, wenn man sich verliebt hat? @SchlittenEngel, womit sollte er mich anlügen?


da wird es genügend geben. Die realistischere Frage wäre doch, warum sollte er Dich nicht anlügen....

16.10.2023 20:02 • x 1 #301


Susanna
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Klingt für mich nach Sahnehäubchen-Liebe inkl. Gleichgültigkeit gegenüber der dritten unfreiwillig involvierten Person.
Es spricht doch rein gar nichts dagegen, Liebe für sich so zu definieren - und natürlich muss man keine klassische Beziehung führen. Dazu wird doch niemand gezwungen, der es nicht möchte. Aber es muss ja deswegen nicht zwingend eine Affäre sein.
So eine Art Beziehung oder nicht-Beziehung/freie Liebe ließe sich doch auch mit einem anderen Single leben.

Du meinst, die Menschen sind austauschbar?
Ich erzähl Dir mal eine Geschichte:
Eine Freundin meiner Mutter - nennen wir diese Freundin mal generationsbezogen Gertrud - hatte eine Affäre, die ging etwa 50 Jahre bis zum Tode ihres Geliebten.
Er war der Mann der schwerkranken bettlägerigen ehemaligen guten Freundin jener Gertrud.

Als sie noch jünger war, trennte sie sich von dem Geliebten und heiratete einen anderen Mann, von dem sie ziemlich rasch Zwillinge bekam. Als die Kinder ungefähr 1 Jahr alt waren, ließ sie sich scheiden, um wieder mit dem Geliebten zusammen zu sein und die Affäre weiterzuführen.

Ihr Leben lang hat sie mit dem schlechten Gewissen gelebt, da ihre ehemalige Freundin nichts wußte. Der Geliebte wollte die kranke Frau nicht verletzten und nicht verlassen. - Frau Gertrud konnte ihn weder zuhause anrufen (da gabs kein Handy) noch spontan sehen, das lief nur über feste Termine, und natürlich nie zu Feiertagen.

Das war der Preis. - Der Gewinn aber war, dass sie eine in dieser Zeit sehr eigenständige Frau war. Sie erzog ihre Zwillinge allein (die zu Eistanz-Cracks wurden) - der Geliebte unterstützte sie finanziell. Er war ein bekannter Künstler - so kam auch sie an ihr eigenes Kunstschaffen.

Ich habe Gertrud erst als alte Frau kennengelernt, der Geliebte war da schon über 80. Wenn sie von ihm sprach, leuchtete ihr Gesicht wie bei einem jungen verliebten Mädchen.

16.10.2023 20:03 • x 3 #302


A


Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

x 3


E
Zitat von SchlittenEngel:
warum sollte er Dich nicht anlügen....

Frage ist nur womit?

16.10.2023 20:03 • #303


E
@Susanna, meine Mutter hatte ebenfalls eine Affäre bis ER starb. Wenn sie heute von ihm spricht ... ja, dann strahlt sie immer noch.

16.10.2023 20:06 • x 1 #304


S
@edil
Zitat von edil:
Frage ist nur womit?


spricht er? Was willst Du jetzt lesen;-)?

Wir reden hier von einem Typ, der 2x daheim aufgeflogen ist , daheim Ende und Reue schwört und fröhlich weiter besch.eis.st.

16.10.2023 20:06 • x 1 #305


E
Zitat von edil:
Frage ist nur womit?

Da gäbe es vieles. zb ob es da nicht hin und wieder noch andere Kandidatinnen gibt. Außer dir wäre das auch egal?

16.10.2023 20:07 • #306


Ema
Zitat von edil:
ich dachte das war eine klare Aussage
Was möchtest du denn sonst von mir lesen?

Nee, das war keine klare Antwort auf meine Frage. Du sagtest nur, du seist dir dessen bewusst.
Ob dir das etwas ausmacht, hast du nicht beantwortet. Musst du natürlich auch nicht.

Aber wenn du mich schon fragst, was ich gern von dir lesen würde ...

16.10.2023 20:09 • #307


E
Menschen sind nunmal verschieden. Manche denken sich beim Lügen so gut wie nichts, neulich erst live mitbekommen. Wo sich mein Gewissen schon 10x gemeldet hätte, haben andere auch nach 100x schlimmeren Dingen keines.
Wir sind nunmal nicht alle gleich.

16.10.2023 20:10 • x 1 #308


F
@Susanna Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen mit anderen Affären. Die Ehefrau war bettlägerig und schwerkrank. Statt sie in ein Heim abzuschieben, hat sie der Ehemann gepflegt.

Ist doch logisch, dass nach einer gewissen Zeit für den Ehemann dann Bedürfnisse nach einer „normalen“ Partnerschaft entstehen.

Seine „Geliebte“ war dann eigentlich seine Partnerin, aber aus Anstandsgründen und Achtung vor seiner Ehefrau, hat er diese Beziehung nicht offiziell gelebt.

Dieser Ehemann ist für mich kein Lügner und Betrüger.

16.10.2023 20:11 • x 5 #309


E
Sorry, aber er ist erwachsen und kann tun und lassen was er will und ich ebenso. Ich frage nicht, ob es noch andere gibt.
Abgesehen vom Zeitaufwand, halte ich das auch altersbedingt für eher unwahrscheinlich ... er ist ja nun keine 20 mehr.

16.10.2023 20:12 • x 1 #310


E
@Ema: nein ich leide nicht

16.10.2023 20:13 • #311


T
Zitat von Susanna:
Du meinst, die Menschen sind austauschbar?

Nein. Deswegen bin ich seit 23 Jahren mit meinem Mann zusammen. In guten wie in schlechten Zeiten. Wenn ich denken würde, dass Menschen austauschbar wären, hätte ich vermutlich sehr anders gelebt. In meine Richtung macht diese Unterstellung tatsächlich wenig Sinn.
Trotzdem finde ich Affären ungut und glaube, dass die meisten weniger von Liebe als mehr von Projektionen leben.

16.10.2023 20:13 • x 5 #312


E
Manche lügen bei jeder Gelegenheit. Ob im Bewerbungsprozess, in der Beziehung, Freundschaften, Familie, Alter, ..manche sehen Ehrlichkeit nicht als sonderlich wichtig. Und manche können nicht mal bei der Haarfarbe lügen, da sie sonst sofort ein schlechtes Gewissen hätten. ‍️

16.10.2023 20:13 • x 2 #313


E
Zitat von Machine00900:
Manche lügen bei jeder Gelegenheit. Ob im Bewerbungsprozess, in der Beziehung, Freundschaften, Familie, Alter, ..manche sehen Ehrlichkeit nicht als ...

Und ich denke, es bringt leider wenig, sich darüber aufzuregen. Der eine bekommt früh morgens keinen Bissen runter, der andere ist nach dem Aufwachen am Verhungern. Wir sind in vielen Dingen einfach unterschiedlich. Verstehen muss man andere nicht.

16.10.2023 20:16 • #314


Susanna
Zitat von thegirlnextdoor:
Nein. Deswegen bin ich seit 23 Jahren mit meinem Mann zusammen. In guten wie in schlechten Zeiten. Wenn ich denken würde, dass Menschen austauschbar wären, hätte ich vermutlich sehr anders gelebt. In meine Richtung macht diese Unterstellung tatsächlich wenig Sinn. Trotzdem finde ich Affären ungut und glaube, dass ...

Ich antwortete auf Deinen Satz:
Zitat von Susanna:
So eine Art Beziehung oder nicht-Beziehung/freie Liebe ließe sich doch auch mit einem anderen Single leben.

Eben nicht...

16.10.2023 20:17 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag