1066

Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

T
Zitat von Flower1:
@thegirlnextdoor Mir geht es da auch so. Ich hätte auch ein wahnsinnig schlechtes Gewissen der Ehefrau und den Kindern gegenüber.

Ich könnte selbst nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich so etwas jahrelang triebe. Aber da tickt jeder anders.

16.10.2023 19:00 • x 2 #271


F
@thegirlnextdoor Im Alter wird der sichere Hafen dann wohl doch wichtiger als das Abenteuer.

16.10.2023 19:01 • x 1 #272


A


Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

x 3


T
@Flower1 ja richtig, bei den Bekannten meiner Mutter war es bei allen so.

16.10.2023 19:02 • x 1 #273


F
@thegirlnextdoor Dito. Ich würde mich wirklich dafür sehr schämen. Ich würde mir maximal zwei Wochen als Geliebte geben.

16.10.2023 19:03 • x 1 #274


S
@thegirlnextdoor

oder dritter Frühling und man stellt fest, dass man seinen Lebensabend mit jemand ganz neuem verbringen will -
möglich ist da wahrscheinlich alles, weil wirklich lieben wird( kann?) jemand, der das jahrelang 2 Menschen antut,
niemanden.

16.10.2023 19:03 • x 4 #275


T
@SchlittenEngel möglich. Aber sehr selten. Ich denke (wirklich rein aus Beobachtung) dass im höheren Alter tatsächlich meist die Bequemlichkeit siegt. (Finanzielle Erwägungen und Familie hängen ja auch oft mit dran...)

16.10.2023 19:04 • x 2 #276


F
@SchlittenEngel Genau. Am besten mit einer 30 Jahre Jüngeren und dann nochmal schnell ein Kind zeugen. Das nenne ich einen ruhigen und entspannten Lebensabend. Aber jeder wie er will.

16.10.2023 19:06 • x 2 #277


T
@Flower1 das passiert aber (in fortgeschrittenem Alter) meist dann, wenn die Frau dem werten Gatten den Laufpass gegeben hat oder verstorben ist.
Da kennen wir auch Fälle... der zweite Frühling mit 60 oder 70. Aber ganz freiwillig war das von Seiten der Männer nicht...

16.10.2023 19:07 • x 1 #278


E
Zitat von Flower1:
@thegirlnextdoor Im Alter wird der sichere Hafen dann wohl doch wichtiger als das Abenteuer.
Stimmt. Als junger Mensch kann man noch Spaß haben - muss zwar nicht zwingend etwas Unmoralisches sein. Aber wer will schon in einem gewissen Alter nur die Affäre sein? Genauso wenig wollen die meisten nur der Tellerwäscher bleiben. Aber manche sind als Tellerwäscher anscheinend auch glücklich.

16.10.2023 19:14 • #279


Ema
Zitat von edil:
Warum? Ich hab ihn doch.

Hast du?

Ich habe gelesen, was du geschrieben hast. Du möchtest keine Verpflichtungen. Zum Beispiel nicht als Schwiegertochter.

Hast du mal dran gedacht, was mit dir passiert, wenn er krank werden sollte? Ich meine, etwas, das über eine Grippe hinausgeht?
Hast du mal dran gedacht, was passiert, wenn er schwerkrank im Krankenhaus landet? Oder wenn er stirbt?
Wenn es blöd läuft, wirst du nicht einmal über seinen Zustand informiert (sofern er es selbst nicht mehr kann). Und im Krankenhaus bist du rechtlos. Niemand wird dir Auskünfte geben.
Sollte er verunfallen, kann es ebenfalls sein, dass du es nicht erfährst. Niemand wird dich zur Beerdigung einladen.

Und all das, obwohl du dein halbes Leben (also die Hälfte der Woche) mit ihm verbracht hast.
Ist dir deine Position der völligen Rechtlosigkeit in solchen Fällen bewusst?
Ist ihm das bewusst?
Und wenn ja: Wie kann man damit leben, wenn man jemanden liebt?

16.10.2023 19:24 • x 3 #280


E
Ich habe keine Affäre bei der ich an die Rentenzeit denke. Eine Affäre lebt für mich vom hier und jetzt. Was weiß ich, was in 1 Woche, 1 Monat, in 10 Jahren ist?
Kinder? Die sind in unserem Alter längst aus dem Haus und leben ihr eigenes Leben.
Und ja, er vergeudet vielleicht die Lebenszeit seiner EF, aber sie hat sich selbst dafür entschieden.

@Ema, mir ist meine Position vollkommen bewusst.

16.10.2023 19:27 • #281


S
@edil
Zitat von edil:
Und ja, er vergeudet vielleicht die Lebenszeit seiner EF, aber sie hat sich selbst dafür entschieden.


Weiß die EF von der Affäre und wo er die andere halbe Woche verbringt?
Denn nur dann ergibt der Satz so halbwegs Sinn...

16.10.2023 19:29 • x 5 #282


E
@SchlittenEngel, es ist zum 2. Mal aufgeflogen. Natürlich sagt er nicht, wann er wo übernachtet. Aber ich geh davon aus, dass seine Frau nicht dümmer ist, als ich.

16.10.2023 19:34 • #283


T
Gut, wenn sie über die Affäre Bescheid weiß und das toleriert, ist es tatsächlich ihre Entscheidung... falls der Mann sie nicht dreist belügt und ihr hoch und heilig schwört, dass es vorbei ist. (?)
Ist leider auch nicht selten.

16.10.2023 19:36 • x 3 #284


S
@edil

und was ist nun der Stand bei ihm daheim?
Ist er aufgeflogen und hat gesagt ist halt so, ich führe meine Affäre weiter?
Oder hat er Ende und Reue geschworen?

16.10.2023 19:38 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag