1066

Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

Susanna
Zitat von Machine00900:
aus meiner Sicht schon.



Gilt das für Dich eigentlich eigentlich auch für unverheiratete Langzeitbeziehungen oder nur für Ehen mit Unterschrift?

16.10.2023 18:33 • #256


F
@Susanna Ja, sie ist die Nummer 1. Er hat sich offiziell zu ihr bekannt. Jeder kennt sie an seiner Seite, oft im Gegensatz zur AF.

16.10.2023 18:34 • #257


A


Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

x 3


Susanna
Zitat von Flower1:
@Susanna Ja, sie ist die Nummer 1. Er hat sich offiziell zu ihr bekannt. Jeder kennt sie an seiner Seite, oft im Gegensatz zur AF.

Für Dich die gleiche Frage, s.o. an Machine.

16.10.2023 18:36 • #258


E
Ich probiers nochmal ... mein Beitrag geht irgendwie nicht durch

@Flower1, ich bin nicht genervt, wenn wir uns über unser Privatleben austauschen. Das haben wir von anfang an ganz offen getan. Das muss mir keiner abkaufen, wenn er nicht möchte.
Beruflich ist es von beiden Seiten möglich, dass wir 3 - 4 Tage Alltag miteinander leben.

@Trust_him an den Feiertage sehen wir uns vormittags und am Abend macht halt jeder seine Party oder sonstwas. Urlaube verbringen wir natürlich getrennt. Ein verlängertes WE ist aber immer mal drin.

16.10.2023 18:39 • #259


Susanna
Hier ein gefühlvoller Song aus der Sicht einer zerrissenen Frau, die 2 Männer liebt

16.10.2023 18:42 • #260


F
@Susanna Die Unterschrift muss nicht da sein, aber jeder kennt die Frau an seiner Seite und sie ist offiziell seine Lebenspartnerin.

16.10.2023 18:45 • #261


F
@edil Wenn du dich wohl damit fühlst, dann ist es ja gut. Für mich persönlich allein von der Eifersucht her unvorstellbar.

16.10.2023 18:47 • x 2 #262


T
Zitat von Susanna:
@thegirlnextdoor Also wenn mann nur mal kurz nachhausekommt, um die Post zu checken, und die EF anzumeckern, ist diesselbe natürlich trotzdem ...

Wo ist das so..?
Meist gibt es zu Hause Gesäusel und Geschenke aus schlechtem Gewissen + Schäferstündchen und mit der Affäre dann das nächste.

Ein Partner, der mich so behandelt wie du schreibst würde auch ohne Affäre von mir die Tür gezeigt bekommen. Das würde ich mir auch von einem nicht betrügenden Partner nicht gefallen lassen.

Hat für mich tatsächlich gar nichts mit dem geschilderten Sachverhalt zu tun.

16.10.2023 18:49 • x 2 #263


T
@edil ich verstehe dich, aber das tragische ist - die Lösung wäre da nicht eine Affäre sondern endlich sich abgrenzen lernen.
Du musst auch in einer monogamen Beziehung nicht einfach alles machen oder mitmachen was der Partner will. Wenn man sich davon aber gar nicht abgrenzen kann ist es natürlich einfacher sich jemanden zu suchen, der von selbst auf Distanz bleibt.

16.10.2023 18:51 • x 3 #264


A
Zitat von Flower1:
Irgendwie musst ich jetzt schmunzeln. Hat sich dein Mann auch für dich entschieden? Bist du bei ihm geblieben? Wie lange ging die Affäre?


Also nicht er, sondern ich habe mich für ihm entschieden.
Ich wusste viel länger nicht ob ich mit ihm weiter zusammen bleiben will.

Das ging etwas mehr als 6 Monate und ich denke es war wirklich das schlechte Gewissen bei ihr.

16.10.2023 18:51 • x 2 #265


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Du musst auch in einer monogamen Beziehung nicht einfach alles machen oder mitmachen was der Partner will.

Da wäre mein Affärenmann bei mir auch definitiv an der falschen Adresse gelandet

16.10.2023 18:54 • #266


S
@Flower1
Zitat von Flower1:

Wie kommt es, dass ihr die halbe Woche wie ein Paar lebt?


Wahrscheinlich unter dem Deckmantel der Arbeit.
Sollte das Ganze bis zur Rente halten und die Ausrede wegfallen, wird sich wohl zeigen wie der Herr innerlich nummeriert....

Und das kann sicher in beide Richtungen gehen,
dh er kann durchaus auch feststellen, dass er nun die EF nicht mehr braucht.

Es tut mir (nicht) leid, aber für (jahre) lange Affären fehlt mir das Verständnis.

Verwirrt, verliebt, was weiß ich,.... - aber jahrelang heimgehen und dem Partner ins Gesicht lügen?
Jahrelang alles, was das Zuhause bietet, aufgrund einer Täuschung in Anspruch nehmen und die Lebenszeit seines EPs zu vergeuden?
Und ja, das tut derjenige, auch wenn er mehr Geld heimbringt und egal,
was für fantasievolle Ausreden er/sie vor sich selbst findet.

16.10.2023 18:54 • x 4 #267


T
@SchlittenEngel Stimme ich 100% zu und mir ist ein Rätsel wie man das anders sehen kann. Dass es einige anders sehen, weiß ich wohl - aber die Begründungen...

16.10.2023 18:56 • x 2 #268


F
@thegirlnextdoor Mir geht es da auch so. Ich hätte auch ein wahnsinnig schlechtes Gewissen der Ehefrau und den Kindern gegenüber.

16.10.2023 18:58 • x 2 #269


T
Zitat von SchlittenEngel:
Und das kann sicher in beide Richtungen gehen,
dh er kann durchaus auch feststellen, dass er nun die EF nicht mehr braucht.

Möglich aber eher unwahrscheinlich. Ich habe inzwischen drei Fälle mitbekommen (Freundeskreis meiner Mutter), wo die grottenschlechte Ehe plötzlich zur Rente doch wieder gut genug war den Lebensabend mit der EF zu verbringen und die Affäre abzusägen. Andersherum habe ich es tatsächlich noch nicht mitbekommen.
Jüngere Männer kenne ich dagegen durchaus, die EF und kleine Kinder der Affäre wegen verlassen haben. Das ging aber alles nicht über viele Jahre sondern so mit einem halben bis einem Jahr Vorlaufzeit.

16.10.2023 18:59 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag