1066

Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

E
Zitat von Ida_B:
Machine00900 erträgt es einfach nicht, wenn die Affäre nicht die Wucht hatte die Welt in Trümmern und Asche zu legen. Die EF hat zu gehen, ...

Bei 2 Jahren wissentlich besch…. werden hört sich für mich tatsächlich jegliche Liebe auf. Völlig egal, was vorher war und wie lange und woran ich geglaubt habe.

Aber wie gesagt, ist jedem selbst überlassen, womit er sich zufrieden gibt im Leben oder was er denkt, verdient zu haben.

15.10.2023 23:31 • x 2 #211


F
@Machine00900 Ich denke, dass ich es ausführlich genug erklärt habe, warum ich an meiner Ehe festhalten möchte.

Ehrlich gesagt bin ich froh, auch diesen anderen Blickwinkel auf diese wirklich beschissene Situation zu haben und deshalb auch versuchen möchte, meinem Mann zu vergeben. Wenn ich das nämlich verzeihen kann, dies ist auch unabhängig davon, ob ich mich trenne, oder bleibe, dann finde ich wieder meinen inneren Frieden und hänge nicht in einer Spirale aus Frust und Verbitterung, wie du anscheinend.

Aber, wenn du darin nun deine Berufung gefunden hast, allen Betrogenen, die bleiben, nun vorzuhalten, wie wenig Stolz sie besitzen, dann ist das ja für dich nun auch eine gute Sache.

Da kannst du dann wirklich stolz darauf sein, wie viel du aus deiner Situation gelernt hast.

Du kannst gerne nochmal einen verbitterten Post abschicken und ich hoffe, dass darauf dann keiner mehr reagiert.

Gute Nacht!

15.10.2023 23:53 • x 5 #212


A


Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

x 3


E
Zitat von Flower1:
@Machine00900 Ich denke, dass ich es ausführlich genug erklärt habe, warum ich an meiner Ehe festhalten möchte. Ehrlich gesagt bin ich froh, auch ...

Wie gesagt, ist dir selbst überlassen. Wenn du denkst, damit glücklich zu werden, dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wichtig wäre nur zu unterscheiden, ob du nur deshalb verzeihen willst, weil alles andere unbequem wäre. Du Gewohntes aufgeben müsstest. Es so eine gewaltige Umstellung wäre, ihn nicht mehr in deinem Leben zu haben bzw. das Leben, das du so lange kennst (sehr nachvollziehbar). Meistens sind eher das die Gründe, warum man unbedingt verzeihen möchte.

Es ist ähnlich wie in der umgedrehten Version. Freundinnen, die mit einem Vergebenen zusammen sind. Da möchte man auch gerne helfen und Augen öffnen. Dass er leider ein A. ist und sonst nichts. Aus jeder kleinen SMS wird weiß Gott was gedeutet… solche Menschen tun mir einfach leid. Die einfach die Realität nicht erkennen. Ich finde es traurig.

16.10.2023 08:25 • x 4 #213


F
Zitat von Machine00900:
Wie gesagt, ist dir selbst überlassen. Wenn du denkst, damit glücklich zu werden, dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Muss jeder für sich ...

Na es geht doch! Endlich mal ein Beitrag, der nicht so provokant rüberkommt. Das freut mich und darauf antworte ich gerne.

Glaube mir, ich denke seit einem halben Jahr täglich an nichts anderes. Ich bleibe nicht aus Bequemlichkeit oder Gewohnheit. Ich bin diese Gedanken alle schon durchgegangen, hab sie auch mit Therapeuten besprochen. Leicht ist wirklich was anderes.

Auch ich habe Stolz und sorge mich, wie ich nun vor anderen dastehe, das kannst du mir ruhig glauben.

Oft habe ich auch noch ambivalente Gefühle gegenüber meinem Mann, die sich anfühlen, als würde man verrückt werden.

Aber weißt, allein wenn mich mein Mann in den Arm nimmt, da spüre ich diese Verbundenheit und Wärme von früher. Dann fühle ich mich wohl.

Ich mache mir diese Entscheidung wirklich nicht leicht, aber es fühlt sich trotz dieser Umstände richtig für mich an.

Es wäre schön, auch zukünftig auf dieser Ebene weiterhin mit dir kommunizieren zu können.

Denn eigentlich ist es ja nicht schlecht, auch die gegenteiligen Meinungen zu lesen um nicht blauäugig in einer Situation zu verweilen. Es kommt aber darauf an, wie man es vorbringt.

16.10.2023 08:45 • x 9 #214


T
Zitat von Machine00900:
Wichtig wäre nur zu unterscheiden, ob du nur deshalb verzeihen willst, weil alles andere unbequem wäre. Du Gewohntes aufgeben müsstest. Es so eine gewaltige Umstellung wäre, ihn nicht mehr in deinem Leben zu haben bzw. das Leben, das du so lange kennst (sehr nachvollziehbar). Meistens sind eher das die Gründe, warum man unbedingt verzeihen möchte.

Das stimmt. Das muss man als Betrogene/r für sich klären.
Ich bin aber sicher, dass man das schnell merkt. Wenn es nicht mehr richtig für einen selbst ist, wenn man nur aus Bequemlichkeit bleibt, wird man nicht glücklich.

Bei uns zum Beispiel ist die Zeit nach der Aufdeckung länger als die Affäre lief.
Wenn ich meinen Mann anschaue, sehe ich nicht mehr den Mann, der mich so sehr verletzt hat.
Ich sehe den Mann, den ich über alles liebe und der mir täglich zeigt und mich spüren lässt, wie sehr er mich liebt.

Wir sind inzwischen so sehr zusammengewachsen, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass es irgendwann mal anders sein könnte.

Auch lange Affären können verarbeitet werden und eine Trennung vom Partner ist dafür nicht zwingend erforderlich.

16.10.2023 09:16 • x 3 #215


A
Die Affäre meines Mannes hatte uns kleine Geschenke vor die Tür gelegt. Mit Zetteln für die Kinder usw. Ich hatte mich total gewundert wo das herkommt.

Ich glaube sie hatte es aus schlechtem Gewissen getan.
Wie wäre es gewesen wenn ich sie getroffen hätte?
Ich glaube ich habe sie sogar getroffen ohne zu wissen wer sie ist. Sie ist damals zu mir in die Arbeit gekommen und hat sich von mir beraten lassen. Sie wusste aber wer ich bin.

Heute könnte ich einfach an ihr vorbei laufen und es wäre okay. Nein, ich würde absolut nicht grüßen! Aber mein Tag wäre jetzt auch nicht mehr durchtrieben oder ich völlig durch den Wind.

16.10.2023 09:21 • x 1 #216


F
Zitat von Anna2022:
Die Affäre meines Mannes hatte uns kleine Geschenke vor die Tür gelegt. Mit Zetteln für die Kinder usw. Ich hatte mich total gewundert wo das herkommt.

Irgendwie musst ich jetzt schmunzeln.

Hat sich dein Mann auch für dich entschieden? Bist du bei ihm geblieben? Wie lange ging die Affäre?

16.10.2023 09:35 • x 2 #217


E
Eine Freundin ist gerade in einer Affäre mit einem Verheirateten und fühlt sich weder schuldig noch verantwortlich. Wenn ich dann solche Dinge lese, dann würde ich auch zu gerne wissen, was ich ihr sagen oder raten soll!? Und: auch wenn sie meine Freundin ist, aber mir tut die EF leid, nichts zu wissen… und meine Freundin tut mir natürlich auch in erster Linie leid, da sie nicht los kommt und ein besseres Leben verdient hätte.

16.10.2023 09:39 • #218


F
Zitat von Machine00900:
Eine Freundin ist gerade in einer Affäre mit einem Verheirateten und fühlt sich weder schuldig noch verantwortlich. Wenn ich dann solche Dinge ...

Ich würde ihr das einmal sagen, was du darüber denkst, natürlich aber empathisch verpackt.

Alles andere würde sonst doch eh nicht authentisch rüberkommen.

Ansonsten würde ich mich da nicht groß einmischen und mir auch nicht ständig das Gejammer darüber anhören. Hilft dir das?

16.10.2023 10:06 • #219


T
Zitat von Machine00900:
Eine Freundin ist gerade in einer Affäre mit einem Verheirateten und fühlt sich weder schuldig noch verantwortlich.

Ich habe auch eine solche Freundin. Sie ist der Ansicht wie viele andere in diesem Forum auch, dass sie als Single der EF gegenüber nicht verpflichtet ist.
Ich sehe das etwas differenzierter.
Und ich komme da auch tatsächlich an meine Grenzen ihr gegenüber.

Zitat von Machine00900:
Wenn ich dann solche Dinge lese, dann würde ich auch zu gerne wissen, was ich ihr sagen oder raten soll!?

Will sie denn Rat? Vielleicht will sie nur reden. Ist sie denn zufrieden mit ihrer Position?

16.10.2023 12:05 • #220


E
Zitat von Trust_him:
Ich habe auch eine solche Freundin. Sie ist der Ansicht wie viele andere in diesem Forum auch, dass sie als Single der EF gegenüber nicht ...

Sie hofft, dass sich etwas ändert und er eines Tages zu ihr kommt. Was aus meiner Sicht aber nie passieren wird. Sie sprechen mit keinem Wort über die Situation. Sie ist der Meinung, wenn er glücklich wäre, hätte er keine Affäre. ‍️

16.10.2023 14:09 • #221


F
Zitat von Machine00900:
Sie hofft, dass sich etwas ändert und er eines Tages zu ihr kommt. Was aus meiner Sicht aber nie passieren wird. Sie sprechen mit keinem Wort über ...

Wie lange geht denn diese Affäre schon?

Ganz glücklich ist die Ehe nicht mehr, aber wahrscheinlich auch nicht sooo unglücklich um seine Frau zu verlassen.

16.10.2023 14:13 • x 2 #222


E
Zitat von Flower1:
Wie lange geht denn diese Affäre schon? Ganz glücklich ist die Ehe nicht mehr, aber wahrscheinlich auch nicht sooo unglücklich um seine Frau zu ...

Seit Jahren auf jeden Fall…

16.10.2023 14:23 • #223


F
@Machine00900 Dann kann sie das in meinen Augen vergessen, außer sie gibt sich damit zufrieden ewig die Nummer 2 zu sein.

16.10.2023 14:25 • x 2 #224


F
@Machine00900 Darf ich fragen, warum du in diesem Forum bist? So wie du heute schreibst, kommst du mir wie ausgewechselt vor. Steht dir auf alle Fälle viel besser.

16.10.2023 14:28 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag