1066

Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

F
Zitat von aequum:
Ich als Mann hätte vermutlich eine noch viel größere Dummheit begangen.

Wegen diesem Satz hab ich heute das erste Mal gelacht.

Mir tut es so gut einfach verstanden zu werden.

04.10.2023 21:37 • x 2 #166


VictoriaSiempre
Hier können wohl die allermeisten User nachvollziehen, dass Du ausgeflippt bist. Gut finden muß ich das trotzdem nicht.

Zitat von Flower1:
Ich habe dann nur noch Rot gesehen und sie wirklich massiv beleidigt.

Beleidigungen sind Straftaten. Vermutlich wird die andere Frau so klug sein und es nicht anzeigen, passieren könnte das aber durchaus und kommt massenhaft vor. Sollte man wissen.

Zitat von Flower1:
Sie hat nicht viel dazu gesagt, außer dass sie unsere Beziehung beleidigt hat und mich ausgelacht hat.

Naja. Woher weiß sie denn Internas von Eurer Beziehung? Vermutlich von Deinem Mann, der zwei Jahre lang zwar nicht frei, aber ihr zur Verfügung stand

Zitat von Flower1:
Bitte verurteilt mich nicht.

Das tue ich nicht!

Zitat von Flower1:
Ich weine seitdem nur noch und bin wirklich am Ende.

Dann hat Dir Dein Ausbruch letztlich doch nicht sooo gut getan!?

Zitat von Flower1:
Ich konnte aber nicht einfach vorbeigehen und so tun, als sei nichts gewesen.

Du hättest schon gekonnt, hast es aber nicht gewollt. Ist ja okay.

Natürlich kannst Du nicht so tun, als sei nichts gewesen. Es war ja was - und zwar kein kurzer Ausrutscher.

Zitat von Flower1:
Nachdem ich das jetzt gesagt habe, kann ich sie nun ignorieren.

Das bleibt abzuwarten, aber ich wünsche es Dir.

Zitat von Flower1:
aber diese Frau hat mich nach der Beichte meines Mannes noch so gedemütigt, das glaubt ihr nicht.

Warum und wie konnte sie Dich demütigen? Das musst Du hier gewiss nicht beantworten, solltest aber berücksichtigen, dass es Dein Mann war, der Dich überhaupt in diese Situation gebracht hat.

Zitat von Flower1:
Bitte schreibt nicht immer, dass mich mein Mann betrogen hat und nicht sie. Das weiß ich.

Ja, Du weißt es. Ich gehöre nicht zu denen, die sagen, dass man einen Betrug auf gar keinen Fall verzeihen sollte und es danach überhaupt keine Chance auf einen Neubeginn gibt.

Aber mich stört, dass hier wie so oft der Fokus auf den oder die andere/n, so viel Wut auf die dritte Person gerichtet wird. Diese andere Frau fand Deinen Mann halt genauso toll wie Du und er wird ihr eine Menge versprochen haben, zwei Jahre lang.

Selber gehöre ich übrigens auch zu den Betrogenen. Auch ich habe nicht besonders nett über die andere Frau gesprochen und klar fand und finde ich sie doof. Aber ich konnte immer noch erkennen, dass in erster Linie nicht sie diejenige war, die illoyal mir gegenüber war.

Zitat von Flower1:
Diese Frau hat mich aber auch ohne meinen Mann so hingestellt, als sei ich ein Niemand.

Du bist kein Niemand. Wenn Du das weißt, dann tangiert es Dich nicht wirklich, wie wildfremde Menschen - und hier kennst Du ja sogar die Motivation - Dich hinstellen. Drüber ärgern: Ja. Sich den Schuh anziehen: Nein.

04.10.2023 21:50 • x 1 #167


A


Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

x 3


T
@VictoriaSiempre perfekt auf den Punkt gebracht...
Ich verstehe die TE auch. Die Wut, das Gefühl zu platzen.
Was ich weniger verstehe ist, warum man sich selbst so vor einem anderen Menschen demütigt und ihm so eine Genugtuung verschafft.
Letzten Endes war nicht die andere Frau diejenige, die diese Gefühle aktiv erzeugt hat - sondern die eigenen Gedanken/das eigene Kopfkino, liebe @Flower1
Kann es sein, dass du deinen eigenen Wert gar nicht so deutlich erkennst, wenn du ihn von der Affäre deines Mannes abhängig machst..?

Und es ist wahr: DU hast diese Dame NICHT in dein Leben gelassen.
Dein Mann hat das getan. Wenn hier noch irgendjemand an deiner Demütigung beteiligt war, dann auf jeden Fall er.

Bedeutet selbstverständlich nicht, dass du dich deswegen von ihm trennen müsstest.
Aber im Sinne der Verarbeitung vielleicht doch ein wenig genauer hinschauen..?

04.10.2023 22:30 • #168


F
Ich weiß, dass ihr Recht habt. Aber ihr wisst nicht genau, was nach dem Beenden der Affäre alles von Seiten der AF kam und das kann ich aus Angst nicht genauer schreiben.

Ich danke euch, für euren Zuspruch

04.10.2023 23:03 • #169


T
Zitat von Flower1:
Aber ihr wisst nicht genau, was nach dem Beenden der Affäre alles von Seiten der AF kam und das kann ich aus Angst nicht genauer schreiben.

Oh je, ok, das verstehe ich.
Nein, es ist wirklich vernünftig nicht alles hier im Internet zu schreiben, selbst anonym, kann immer blöd laufen.

Trotzdem, diese Frau sollte dich nicht dazu bringen können, dich zu fühlen wie ein Niemand.
Versuche trotz Allem, ihr nicht so viel Macht über dich zu geben. ️
Ist klar, sagt sich von außen so einfach, aber es ist trotzdem wahr... die Affäre des Partners sollte ganz sicher nicht deinen Wert definieren. Das ist nicht ihre Aufgabe... und sollte ihr nicht überlassen werden.

04.10.2023 23:11 • x 1 #170


F
@thegirlnextdoor Das ist sehr lieb danke!

04.10.2023 23:14 • x 1 #171


Leonhard
Zitat von Flower1:
außer dass sie unsere Beziehung beleidigt hat und mich ausgelacht hat.

Mit welchen Argumenten? Was hat Ihr Dein Mann erzählt von Euch?

05.10.2023 00:13 • #172


Susanna
Die Sachen, von denen Du hier nicht erzählen magst - hat sie die Deinem Mann geschrieben?
Und hast Du ihm von der Begegnung erzählt - besonders von den Worten, die sie über Eure Beziehung abgelassen hat?

05.10.2023 00:13 • #173


F
Zitat von Susanna:
hat sie die Deinem Mann geschrieben?

Nein mir.

05.10.2023 00:35 • x 1 #174


F
Zitat von Susanna:
Und hast Du ihm von der Begegnung erzählt - besonders von den Worten, die sie über Eure Beziehung abgelassen hat?

Ja, hab ich

05.10.2023 00:35 • x 1 #175


F
@Leonhard Es tut mir leid, aber ich hab meine Gründe, warum ich nicht alles schreiben kann.

05.10.2023 00:37 • x 1 #176


D
@Flower1
Was sagt eigentlich dein Mann dazu? Wie verhält er sich dir gegenüber? Er sollte derjenige sein, dich in dieser Zeit zu unterstützen. Irgendwie fehlt mir das da doch ein wenig.

10.10.2023 08:23 • #177


F
@Dauerverliebt Mein Mann ist dazugekommen, als ich die AF beschimpft habe. Ich war sehr wütend und er hat mich dann weggezogen. Er kann mich verstehen, dass ich die AF nicht einfach ignorieren konnte, aber ich glaube, dass er das Emotionale von mir nicht so nachvollziehen kann.

Er ist eher der logische, rationale Typ und ich bin der emotionale Typ. Auch wenn wir sonst gestritten haben, bin eher ich laut geworden. Er verlässt dann meist den Raum. Wir sind jetzt seit 21 Jahren zusammen und ich fand seine Art und Weise, wie er Probleme angeht, echt toll. Er bleibt meistens ruhig und positiv, egal was ist. Das hat mich auch immer beruhigt. Wäre mein Mann auch so emotional, dann hätte es denke ich, oft sehr gekracht.

Auch jetzt nach der Affäre, konnte er das Ganze ziemlich schnell für sich abhaken und ich leide immer noch sehr, obwohl die Beichte schon ein halbes Jahr her ist.

Dadurch wirkt er auf mich oft sehr empathielos. Ich weiß nicht, wie ich das sonst erklären soll. Er konzentriert sich auf einen Neuanfang unserer Ehe und ich hänge aber noch in der Vergangenheit fest und kann nicht loslassen.
Er bemüht sich aber wirklich sehr um mich, sagt mir mehrmals am Tag, dass er mich liebt. Er kann auch Gefühle mir gegenüber zeigen, vielleicht kann ich diese momentan auch nicht so gut annehmen. Es ist einfach sehr schwierig!

10.10.2023 09:56 • x 2 #178


B
Einfach das Letzte was manche Menschen so abziehen. Und das soll sich Liebe nennen.Charakterlos

10.10.2023 10:08 • x 3 #179


F
@Blye Wie meinst du das?

10.10.2023 10:35 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag