1066

Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

T
Zitat von edil:
Er jammert über seine Ehe und alles was dazu gehört,

Er hat bei ihr nicht über seine Ehe gejammert. Er hat auch nie etwas Schlechtes über mich gesagt. Und ich kann mir dessen sicher sein, da sie extrem freigiebig mit Informationen über alles, was er getan und gesagt hat, war. Sie musste ihn nicht trösten.

12.09.2023 07:39 • #136


T
Zitat von MissLilly:
Ja und offenbar hatte er sich auch dazu entschieden (selbst nach Beendigung der Affäre durch ihn selbst) die Information darüber bzw. dir ...

Was für ein Blödsinn! Wie kommst du nur darauf?! Er hat mir alles erzählt, soweit er sich noch erinnern konnte, war ja teilweise schon Jahre her. Er hat sie weder als böse noch als niederträchtig hingestellt. Ihren Charakter durfte ich selbst kennenlernen in ihrer Art und Weise wie sie mit mir umging. Ich konnte mir so ein eigenes Bild machen.

Du vergisst, dass er nichts zu beichten hatte, im Sinne einer Beichte! Ich kann nur beichten, was nicht bereits bekannt ist. Und man beichtet die Sünde. Hier also die Affäre. Die erfuhr ich aber von ihr und nicht von ihm. Als ich ihn damit konfrontierte, stand er Rede und Antwort. Er begab sich in seinen in den Monaten danach folgenden Erzählungen auf das gleiche Detaillevel wie sie. Und sie war in ihrem Bericht extrem detailliert!

Und von der Affäre vorher erzählte er mir nichts, weil er mich erstens nicht verlieren wollte und er meine Meinung zum Thema Beichten von Fremdgehen kannte. Er wusste, dass ich davon nichts würde wissen wollen. In meinen Augen war das damals ein Zuschieben des Schwarzen Peters. Ich sagte vor vielen Jahren mal zu ihm, ich würde das nicht wissen wollen, da es mir eine Entscheidung aufzwingen würde, die ich nicht würde treffen wollen. Dabei hatte ich allerdings an einen ONS im besoffenen Kopf gedacht mit anschließendem sofortigen Bereuen, und nicht an eine Affäre.

12.09.2023 07:54 • #137


A


Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

x 3


T
Zitat von Ema:
Verantwortung entsteht für dich nur aus dem ausdrücklich gesprochenen Wort?

Nein, allerdings ist eine Affäre per se eine Art von Beziehung ohne Verantwortung und ohne Verpflichtungen.

12.09.2023 07:59 • x 1 #138


D
Zitat von Trust_him:
Nein, allerdings ist eine Affäre per se eine Art von Beziehung ohne Verantwortung und ohne Verpflichtungen.

Diese Aussage funktioniert aber nur solange, wie du die Affäre von der Hauptbeziehung trennst. Das ist in einem dreieck, das eine Affäre in meinen Augen ist, aber eigentlich nicht möglich.

12.09.2023 08:11 • #139


E
Zitat von Trust_him:
Angeblich hat er ihr gesagt, dass sie im normalen Leben nie zusammen funktionieren würden. Aber ob das so wirklich gesagt wurde oder auch bei ihr so ...

Leider kenne ich da einige persönlich, die das seit Jahren mitmachen.. man kommt einfach nicht mehr raus. so wie sehr viele aus ihren kaputten oder nicht funktionierenden Partnerschaften nicht mehr rauskommen. Da gibt es ja auch mehr als genug davon.

sehr oft ist der Grund Panik vor Einsamkeit. aktuell bei einer Freundin: „sonst hätte ich ja gar keinen.“
diesen Gedanken erträgt sie nicht.

12.09.2023 08:26 • #140


E
Zitat von SchlittenEngel:
Nein, es ist nicht “legitim”.

@SchlittenEngel: Stimmt legitim ist es nicht. Falsche Wortwahl, sorry. In nenns mal zielführend in einer Affäre. Wenn er oder sie erzählen würde, dass in der Ehe alles bombe ist, wäre das in den meisten Fällen wenig zielführend.
Es ist ja in dem Moment nicht gelogen. Wenn zuhause alles paletti wäre, gäbe es ja keine Affäre.
Zitat von Trust_him:
Er hat bei ihr nicht über seine Ehe gejammert.

@Trust_him, damit habe ich nicht deinen Mann gemeint. Das ist nur meine eigene Erfahrung und sollte keine Verallgemeinerung sein.

12.09.2023 08:44 • #141


T
Zitat von Machine00900:
sehr oft ist der Grund Panik vor Einsamkeit. aktuell bei einer Freundin: „sonst hätte ich ja gar keinen.“
diesen Gedanken erträgt sie nicht.

Das könnte ich sogar verstehen. Aber bei der Ex-AF meines Mannes war das eher nicht der Fall. Nicht wie ich sie kennengelernt habe. Ich denke tatsächlich, dass sie ihn einfach haben wollte. Und ich glaube auch, dass es ihr ein Gefühl von Macht gab, dass sie ihn einer anderen Frau ausspannen würde. Zumindest kam sie bei mir so an.

12.09.2023 08:51 • x 1 #142


Ema
Zitat von Trust_him:
ich glaube auch, dass es ihr ein Gefühl von Macht gab, dass sie ihn einer anderen Frau ausspannen würde. Zumindest kam sie bei mir so an.

Wenn sie sich drei Jahre (!) als seine Affäre hergegeben hat, kannst du ihr Gefühl von Macht vernachlässigen. Das muss rudimentär gewesen sein.

12.09.2023 08:54 • #143


T
Zitat von Ema:
Wenn sie sich drei Jahre (!) als seine Affäre hergegeben hat, kannst du ihr Gefühl von Macht vernachlässigen. Das muss rudimentär gewesen sein. ...

Wie schon mal gesagt, ich verstehe nicht, warum sie das mitgemacht hat. Nenne es Erklärungsversuche, Interpretation auf Basis mir vorliegender Informationen und Erfahrungen. Ich denke, die wahrscheinlichste Variante ist, dass sie eine labile Persönlichkeit hatte. Wie nebenbei bemerkt mein Mann damals auch.

12.09.2023 09:02 • #144


E
Zitat von Trust_him:
Das könnte ich sogar verstehen. Aber bei der Ex-AF meines Mannes war das eher nicht der Fall. Nicht wie ich sie kennengelernt habe. Ich denke ...

Es ist aber sehr gut möglich, dass du nicht weißt, wie sehr sie gelitten hat. Das bekommt ja die EF nicht unbedingt mit. Man bekommt ja oft nicht einmal mit, dass sehr nahestehende Leute leiden..

Ich bin ein gutes Beispiel. Von meinen Leuten bekommt niemand mit, dass mein Partner und ich streiten wie im Krieg und wir kurz vor der Trennung sind. Dass ich jobmässig am Ende bin und gestern den ganzen Tag geheult habe. Kein einziger bekommt das nur einen Hauch mit. Da ich es nicht zeige.

12.09.2023 09:16 • x 1 #145


T
Zitat von Machine00900:
Es ist aber sehr gut möglich, dass du nicht weißt, wie sehr sie gelitten hat.

Ich glaube sehr wohl, dass sie zumindest nach der Trennung sehr gelitten hat. Ich bin mit sogar sehr sicher. Aber warum sollte das für mich relevant sein?

Es war nicht relevant für sie, wie sehr ich gelitten habe.
Es war ihr sogar so egal, wie es mir ging, dass sie noch nachgetreten hatte, als ich schon am Boden lag.

Es gab mal eine Zeit, da tat sie mir fast schon leid, aber diese Zeit ist lange vorbei.

Ja, sie hat gelitten. So sehr, dass sie mit aller Gewalt erreichen wollte, dass mein Mann leidet, ich leide und unsere Kinder.

Das ist mein Beispiel. Ich weiß, es gibt auch andere Fälle. Aber so war es hier. Und das hat mich und mein Verständnis oder sagen wir eher Unverständnis Affären betreffend durchaus nachhaltig geprägt.

12.09.2023 15:41 • x 1 #146


E
Zitat von Trust_him:
Ich glaube sehr wohl, dass sie zumindest nach der Trennung sehr gelitten hat. Ich bin mit sogar sehr sicher. Aber warum sollte das für mich relevant ...

Eben, wie kann man als MANN das gleich 2 Frauen antun. Frage ich mich auch..

12.09.2023 16:34 • #147


T
Zitat von Machine00900:
Eben, wie kann man als MANN das gleich 2 Frauen antun. Frage ich mich auch..

Indem man ganz egoistisch nur an sich selbst denkt und der Rest einem zumindest zeitweise am A. vorbeigeht.

12.09.2023 16:49 • x 2 #148


Scheol
Das die TE sich seid ein paar Tagen bereits abgemeldet hat, ist euch aufgefallen ?

12.09.2023 22:14 • #149


T
Zitat von Scheol:
Das die TE sich seid ein paar Tagen bereits abgemeldet hat, ist euch aufgefallen ?

Jap...siehe #122

12.09.2023 22:18 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag