204

Verhalten beim Dating

Vitaminstoß
Zitat von Vinz:
Mich wundert da schon mehr, dass überhaupt noch jemand bereit ist auf dein Thema einzugehen.
Ich will mal nicht so sein, bitte lass den Kerl in Ruhe.

Du hast mir nichts zu sagen, bitte lass du mich in Ruhe.

Dass dieser Thread so aus dem Ruder gelaufen ist, da sind schon einige verantwortlich.

Du gießt jetzt nur Öl ins Feuer.

01.09.2018 20:09 • #91

Pantaray
Ich hätte mal eine Off-topic-Frage: habt ihr denn jetzt einen Termin gefunden?
^^

Vielleicht solltest du ihm alles was du denkst einfach mal vor den Bug knallen. Dann hat sich das Thema von selbst erledigt, denk ich. Wäre auch eine Lösung

02.09.2018 04:35 • x 1 #92

A

Verhalten beim Dating

x 3

Vitaminstoß
Zitat von Pantaray:
Ich hätte mal eine Off-topic-Frage: habt ihr denn jetzt einen Termin gefunden?
^^

Vielleicht solltest du ihm alles was du denkst einfach mal vor den Bug knallen. Dann hat sich das Thema von selbst erledigt, denk ich. Wäre auch eine Lösung

Dann hat es sich auf jeden Fall erledigt. Einen Termin haben wir noch nicht gefunden. An dem Tag, an dem er Zeit hat, kann ich wiederum nicht. Hab ihm einen anderen Vorschlag gemacht.

02.09.2018 06:39 • #93

T
Das heisst im Umkehrschluss, dass du bei ihm authentisch bist wie ein ein Steak auf einer Veganer-Platte.
Das kann ja nur perfekt und mit dem Ritt in den Sonnenuntergang enden.

02.09.2018 07:19 • x 2 #94

Vitaminstoß
Ich erzähle noch, wie es weiter ging. Nachdem er die nächsten 14 Tage sehr viel zu tun hat, habe ich vorgeschlagen, dass er sich einfach melden soll, wenn er wieder mehr Zeit hat und etwas Schönes unternehmen möchte.

Dann haben wir noch ein bisschen hin und her geschrieben, da habe ich vorgeschlagen, dass wir doch telefonieren könnten. Haben wir dann gemacht. Heute meldet er sich wieder, wie sein Tag war und wie meiner usw. Ich erzähle, dass ich etwas Stress habe und daraufhin kam der Vorschlag, dass er mich ja motivieren könnte, indem er für mich kocht und mich massiert.

Ich dachte mir, jetzt wäre es mal gut, ihn darauf anzusprechen, und mal abzugleichen, ob wir wirklich das Gleiche wollen. Also haben wir telefoniert, ich hab ihn noch nach seinen Tag gefragt und dann eben das angesprochen.

Er hatte nicht wirklich Verständnis dafür, meinte, er wäre schon öfters in der Freundschaftsschiene gelandet und ein halbes Jahr erstmal befreundet sein, das mache er nicht. Man muss schon schauen, dass beide Sachen passen.
Dabei kam von mir überhaupt kein Vorschlag zu der Zeit.

Ich meinte, ich verstehe ihn zwar, nur dass mich seine Angebote, also heute und nachdem ersten Treffen, doch etwas erstaunt hätten. Daraufhin wurde er richtig ungehalten. Er wollte mir doch nur zum Essen einladen und so. Was ich denn glaube, er wollte mich ja nicht vernaschen. Also ich muss sagen, da war ich ziemlich baff. Er hätte ja auch einfach sagen können: Also du hast es falsch verstanden oder so. Uns war dann klar, dass es keinen Sinn macht, den Kontakt aufrechtzuerhalten.

Trotzdem, der Rat, selbst etwas vorzuschlagen, war hilfreich. So konnte ich ihn letztendlich doch besser kennenlernen. Vor allem war ich auch nicht in der Warteposition und habe ausgeharrt. Das lässt mich alles etwas pragmatischer sehen. Allerdings werde ich jetzt mal eine kleine Pause einlegen.

In Zukunft möchte ich aber dabei bleiben - selbst aktiv werden, auch am Anfang, selbst wenn ich den Eindruck habe, er sollte es versuchen bzw. sich mehr Mühe geben.

03.09.2018 16:16 • x 4 #95

tesa
Zitat von Vitaminstoß:
In Zukunft möchte ich aber dabei bleiben - selbst aktiv werden, auch am Anfang, selbst wenn ich den Eindruck habe, er sollte es versuchen bzw. sich mehr Mühe geben.

Fein!

Es ist eine Balance, liebe Vitamin!
Frau kann auch aktiv sein ohne dabei das Gefühl haben zu müssen, sie müsste den Job erledigen!

03.09.2018 16:19 • x 2 #96

Vitaminstoß
Zitat von tesa:

Fein!

Es ist eine Balance, liebe Vitamin!
Frau kann auch aktiv sein ohne dabei das Gefühl haben zu müssen, sie müsste den Job erledigen!

Naja, das Gefühl war schon da! Aber dann ja doch mehr von ja doch! Nur halt nicht das, was ich wollte, liebe tesa!
Im Endeffekt wusste ich dadurch schneller und besser Bescheid.

03.09.2018 16:21 • x 1 #97

A
Der ist definitiv nur auf S. aus und seine Erklärungsversuche sind kläglich.

03.09.2018 16:24 • x 3 #98

Vitaminstoß
Zitat von Ama:

Das Arge war ja, wie ungehalten er wurde. Also das war für eine so kurze Kennenlernphase völlig unpassend.
Nicht schreiend oder so, aber so, wie wenn man in einer längeren Beziehung mal die Nerven wegschmeißt,
weil z.B. ein Thema immer und immer wieder aufkommt.

Ich musste daran denken, wie das in Zukunft ausschauen würde. Wenn ich mal etwas anspreche, dass ich da ziemlich unter die Räder gerate.

Traurig ist allerdings schon auch, dass ich ja ihn durchaus anziehend fand. Hätte er sich noch zumindest einen Abend Zeit gelassen bzw. sich den Vorschlag heute verkniffen, dann würde es auch anders aussehen.

Er hat auch gar nicht zugehört. Ich habe ihm sogar gesagt, dass ich auch kein halbes Jahr warten möchte.
Und auch gesagt, dass ich an ihm als Mann interessiert bin und nicht an einer reinen Freundschaft.

03.09.2018 16:30 • x 3 #99

A
Schlussendlich hast du das jetzt gut gelöst und schnell erkannt.
Online Daten ist halt nicht so ohne, aber es gibt auch viele nette und ehrliche Männer mit wirklichem Beziehungsinteresse.
Darf ich mal fragen, in welcher Singlebörse du bist? Anfangsbuchstabe reicht. Gibt schon auch Unterschiede.

03.09.2018 16:34 • x 1 #100

tesa
Zitat von Ama:

Lassen wir die Kirche im Dorf!

Nichts in ihren Schilderungen war derart deutlich!

Ich date einen Mann, der hat auch (vor mir) beim zweiten Mal gekocht.

Er hat mich auch massiert, trotzdem ist er mir bislang nicht an die Wäsche gegangen!

03.09.2018 16:36 • x 2 #101

A
Zitat von Vitaminstoß:

Das Arge war ja, wie ungehalten er wurde. Also das war für eine so kurze Kennenlernphase völlig unpassend.
Nicht schreiend oder so, aber so, wie wenn man in einer längeren Beziehung mal die Nerven wegschmeißt,
weil z.B. ein Thema immer und immer wieder aufkommt.

Ich musste daran denken, wie das in Zukunft ausschauen würde. Wenn ich mal etwas anspreche, dass ich da ziemlich unter die Räder gerate.

Traurig ist allerdings schon auch, dass ich ja ihn durchaus anziehend fand. Hätte er sich noch zumindest einen Abend Zeit gelassen bzw. sich den Vorschlag heute verkniffen, dann würde es auch anders aussehen.

Er hat auch gar nicht zugehört. Ich habe ihm sogar gesagt, dass ich auch kein halbes Jahr warten möchte.
Und auch gesagt, dass ich an ihn als Mann interessiert bin und nicht an einer reinen Freundschaft.

Getroffene Hunde bellen.

Und schieß den komplett ab, der zeigt insgesamt sehr unschöne Verhaltensweisen.

Ein schönes Äußeres, warum du ihn anziehend fandest, reicht halt nicht aus.

03.09.2018 16:37 • x 1 #102

A
Zitat von tesa:

Lassen wir die Kirche im Dorf!

Nichts in ihren Schilderungen war derart deutlich!

Ich date einen Mann, der hat auch (vor mir) beim zweiten Mal gekocht.

Er hat mich auch massiert, trotzdem ist er mir bislang nicht an die Wäsche gegangen!

Jeder hat andere Erfahrungen und ich gehe halt von meinen aus.

03.09.2018 16:39 • x 2 #103

tesa
Zitat von Ama:
Jeder hat andere Erfahrungen und ich gehe halt von meinen aus.

Die hab ich durchaus auch!

Aber dann solltet ihr euch generell von Datingplattformen fernhalten, denn das trifft auf 95% aller Männer zu!

03.09.2018 16:41 • x 1 #104

A
Zitat von tesa:

Die hab ich durchaus auch!

Aber dann solltet ihr euch generell von Datingplattformen fernhalten, denn das trifft auf 95% aller Männer zu!

Du meinst damit: 95 Prozent aller Männer dort wollen ausschließlich in die Kiste?

03.09.2018 16:51 • #105

A

x 4