Vitaminstoß
- 712
- 4
- 776
Zitat von Clarinetta:Er hat dich nach einem Treffen zu sich nach Hause eingeladen, weil er dir wahrscheinlich seine Briefmarkensammlung zeigen wollte
Wenn man sich nach einem Date schon so verrückt macht, fehlt da ganz klar die Leichtigkeit, die für mich am Anfang das wichtigste ist.
Und ich glaube, wenn er der Richtige wäre könntest du dich auch von ihm bekochen lassen.
Ich finde nicht, dass es da allgemein gültige Regeln gibt.
Es gibt Beziehungen, die stimmen vom ersten Tag an und andere benötigen eine längere Vorlaufzeit. Es kommt immer auf die Situation an.
Aber wie auch immer, wenn man zuviel nachdenken muss, oder meint, er oder sie muss erst dies oder jenes tun, damit ich das und das mache, hat es keinen Sinn!
estella
Zitat von Vitaminstoß:Wie würdest du an meiner Stelle reagieren? Bzw. was würdest du mache
Dingens
Zitat von Vitaminstoß:Soo, um es kurz zu machen: Ich habe ihm jetzt geschrieben. Es gibt einen Film den ich mir ansehen möchte und hab gefragt ob er mitkommen möchte. Er schreibt, klingt super und hat mir erstmal alle Termine nächsten Woche genannt, wann er keine Zeit hat. Ich darf also meine Freizeit um seine Termine herum planen. Heute geht, Dienstag geht.
Glücklich bin ich dabei nicht. Es ist genau zu der Verschiebung gekommen, die ich befürchtet habe. Er lehnt sich zurück und lässt mich machen.
Ich muss mir überlegen, ob ich diesen Kontakt noch weiterhalte.
Aber jetzt weiß ich zumindest, wie es in Zukunft laufen würde. Kann mir außerdem nicht vorwerfen, ich hätte mich unnötig zurückgehalten und hätte irgendwie taktiert. Es ist doch so - entweder es läuft oder eben nicht.
Zitat von Dingens:Jetzt mal nur zu der Filmsache: Da finde ich es ok (und fair) das er ggf. ein mit jemand anderem ausgemachter Termin (nicht Date, kann ja auch die Schwester oder Freund sein) jetzt nicht absagt. Man sein das es für dich jetzt so wirkt dass er erwartet das du um ihn drumrum planst aber so scheint es ja nicht zu sein. Er hat so wie ich das sehe hat nur angesagt wo er nicht kann. Jetzt muss man einen Kompromiss finden. Ich meine würdest du wollen das ein ausgemachter Termin von einer Freundin abgesagt wird damit die mit einem möglichen Date ins Kino kann und du sitzt zuhause. Ist auch nicht so toll.
Zitat von tesa:
Wow, liebe Vitaminstoß!
Gehöre ich schon zu den eher unentspannten (aufgrund zahlreicher Datingerfahrungen) aber das das derart zu toppen ist, dachte ich nicht!
Was erwartest du denn von ihm?
Du hast offenbar keinen Termin genannt! (hättest du aber machen sollen, dann wäre es nicht dazu gekommen, dass er dir Jetzt seine nennt!) passt dir auch nicht! Wie soll er denn reagieren? Hast du erwartet, dass er zurück schreibt! Super, wann passt es dir?
Er schreibt ja schon, dass er gerne mit dir da hingeht! Das ist doch toll! Und was soll heißen ich weiß, wie das in Zukunft laufen wird? Weil du einen Termin vorgeschlagen hast?
Du hast schon kundgetan, dass wir vorsichtig sein müssen, was und wie wir antworten. Ich schätze, meine wird dir nicht gefallen, weil ich es anders sehe als du! Du hast dir nichts vergeben! Ich bin auch dafür, dass der Mann anfänglich die Aktionen setzen sollte, aber wir leben ja nicht im Mittelalter und manche brauchen ein bisschen Starthilfe!
Seinen ersten Versuch hast du abgelehnt, jetzt wußte er natürlich nicht wirklich, was dir daran nicht gefallen hat! Für dich war's schlüpfrig, er wollte vielleicht tatsächlich nur kochen, einen schönen Abend ohne Hintergedanken! Also ging er mal ein bisschen auf Abstand, um sich zu orientieren!
Gib ihm - und vor allem dir selbst - eine Chance!
Viel Glück!
Tin
Zitat von Vitaminstoß:@Helli Ich mag deinen Ton so ein bisschen nicht. Muss ich dir wirklich rückmelden.
Zitat von Tin:
So dünnhäutig... Da dachte ich sofort: du bist ein Goldschatz für deine Dates. Inkl. Deines ersten Postings denke ich: krass, sowas nennt sich schwierig.
Zitat von sappy:Hallo! Was mir von Anfang an bei dir aufgefallen ist, liebe TE: all deine auf diesen Interaktionspartner projezierten Wünsche und Sehnsüchte können deine Skepsis einfach nicht zum Schweigen bringen. Sein Verhalten NERVT dich, du freust dich gar nicht über sein Angebot an dich. Wie kann er es jetzt denn noch richtig machen?
Ama
Zitat von Vitaminstoß:
Wärest du zufrieden damit, wenn du alles machen musst? Das hört sich nämlich nur in der Theorie super an.