_Tara_
- 7369
- 8
- 10798
Zitat von Vitaminstoß:Aber jetzt könnte er doch auch was anderes vorschlagen.
Zitat von Vitaminstoß:nur Daumen hoch und Klatschen geschickt
Zitat von tesa:Hi Vitaminstoß!
Mach eine klare Ansage! Ala: Hi, wie sieht's bei dir am xy aus? Ich würde gerne zum Italiener gehen! Kennst du einen netten? 18:00 wäre fein, wenn das für dich auch passt!
Dabei vergibst du dir gar nichts und danach ist klar, was das weiter wird!
Viel Glück!
Zitat von Vitaminstoß:@_Tara_ Eben das denke ich mir auch, es ist doch WE. Außerdem habe ich ihm Bilder geschickt von etwas, das ich gestern gemacht habe. Das wäre doch ein Gesprächsaufhänger gewesen. Er hat aber nur lapidar nachgefragt und dann nur Daumen hoch und Klatschen geschickt. Ich meine, okay, ich werde auch immer wortkarger, weil eben nichts mehr von ihm kommt. Aber anstatt dass er aufs Gas drückt, drückt er ebenfalls auf die Bremse. So wird das leider nix. Was natürlich auch nicht schlimm ist, wir kennen uns ja nicht. Nur es wäre schon schön, wenn es mal klappt.
Zitat von Vitaminstoß:
Hallo Tesa, da hast du schon recht, so könnte ich es tatsächlich machen. Nur habe ich leider die Sorge, dass ich dann diejenige bin, die sich bemüht und er hingegen nicht. Das wäre für mich so, als würde er sich zurücklehnen und mal abwarten, was von mir kommt. Und diese Rolle liegt mir nicht, außerdem geht dadurch die Stimmung verloren und langsam freut es mich einfach nicht.
Berry
Zitat von Vitaminstoß:@_Tara_ Eben das denke ich mir auch, es ist doch WE. Außerdem habe ich ihm Bilder geschickt von etwas, das ich gestern gemacht habe. Das wäre doch ein Gesprächsaufhänger gewesen. Er hat aber nur lapidar nachgefragt und dann nur Daumen hoch und Klatschen geschickt. Ich meine, okay, ich werde auch immer wortkarger, weil eben nichts mehr von ihm kommt. Aber anstatt dass er aufs Gas drückt, drückt er ebenfalls auf die Bremse. So wird das leider nix. Was natürlich auch nicht schlimm ist, wir kennen uns ja nicht. Nur es wäre schon schön, wenn es mal klappt.
Zitat von Pantaray:Guten Morgen, Ich kann deine Situation ganz gut verstehen, hab mir auch schon ähnliche Gedanken gemacht bei Onlinekontakten. Allerdings ist das viiiieeel zu verkopft. Zu viel 'er könnte dies, er muss doch jetzt das, er sollte jenes' ... ich lese da eher heraus dass du um jeden Preis versuchst eine Enttäuschung zu vermeiden. Nur so wird das garantiert genau das werden. Nach einem Date seinen Schreibstil durchzuanalysieren, und über jeden Schritt nachzudenken, den er tut oder du,ist alles andere als leicht und unbeschwert. Das ganze ist ein Tanz, und man muss tanzen wollen und es genießen. ...
Zitat von Vitaminstoß:Du bringst es auf den Punkt. Ich glaube, dass viel damit zusammenhängt, dass ich nicht schon wieder verletzt werden möchte. Wie würdest du an meiner Stelle reagieren? Bzw. was würdest du machen?
Clarinetta
Zitat von _Tara_:Wie viele Männer hast Du denn schon gedatet?
Man muss halt leider viele Frösche küssen, bis da 'mal ein Prinz dabei ist.
Ich würde an Deiner Stelle jedenfalls in die Typen, die wie der hier jetzt nach ein/zwei Dates offensichtlich eher den Rückwärtsgang einlegen, keine Energie verschwenden. Wenn Du merkst, da kommt irgendwie nix und der bemüht sich so gar nicht (mehr) - dann Haken dran, Kontakt löschen und next! Sonst wirste nicht glücklich mit der Datetrei.
Zitat von Vitaminstoß:Ich glaube, es ist mir ein bisschen zu persönlich, hier mehr darauf einzugehen. Vor allem, da nicht alle Antworten, die man bekommt (damit meine ich natürlich nicht dich), wohlgesonnen und freundlich sind. Also lieber nicht zu viel von sich offenlegen.