204

Verhalten beim Dating

Vitaminstoß
Zitat von Catwoman2017:

Ich habe die letzten 1,5 Jahre einen kleinen Veränderungsprozess hinter mir, der aber bei weitem noch nicht abgeschlossen ist.
Ich habe gelernt, dass ich gut so bin, wie ich bin. Dass es ok ist, Single zu sein. Dass es ok ist Bedürfnisse zu haben.
Und dass ich nicht um jeden Preis eine Beziehung brauche.
Ich habe ein paar Dinge aus der Vergangenheit aufgearbeitet, bzw. bin dabei.

Habe mich irgendwann wieder an Dates und Dating Apps getraut, aber mit einer anderen Intention.
Ich wollte einfach nur einen netten Abend verbringen, gute Gespräche führen, lachen und Spaß haben.
Und ich bin nicht mehr mit der Erwartungshaltung hingeganen, dass es passen muss, dass eine Beziehung dabei rumkommen muss. Wenn es ein nicht so gutes Date war oder der Typ sich nicht mehr gemeldet hat, musste ich lernen, dass das alles nichts mit mir zu tun hat. Die Umstände, die Zeit, ich war nicht sein Typ, er wollte etwas, was ich nicht wollte usw.
Aber ich habe den Fehler oder die Gründe nicht mehr bei mir gesucht, sondern ich habe einfach nur eine gute Zeit verbracht und habe die schönen Zeiten gern mitgenommen.

Also das ist echt toll, Hut ab vor deiner Entwicklung.

Da möchte ich auch hin. Das spüre nämlich auch deutlich, dass ich Erwartungen habe. Also dass es (jetzt dann endlich) klappen soll etc. Das erzeugt Druck auf beiden Seiten. Auch wenn es unausgesprochen ist.

Zwar komme ich immer wieder in Phasen, in denen es mir auch alleine gut geht, aber die Sehnsucht kommt mir schon auch dazwischen, leider. Ich behaupte sogar, dass es nicht machbar ist, sofern man einen Partnerwunsch hat, durchgehend glücklich zu sein, auch wenn dieser Wunsch sich nicht erfüllt. Es wäre irgendwie unnatürlich. Es ist dann auch normal traurig zu werden oder gar Neid auf andere zu empfinden.

Ich halte diese Aufforderung: Sei glücklich! Du brauchst keinen Partner dazu! für einen sehr hohen Anspruch.

Aber natürlich sollte man sein Glück davon nicht abhängig machen.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit dem neuen Mann an deiner Seite.

03.09.2018 16:54 • x 2 #106

Vitaminstoß
Zitat von Ama:
Darf ich mal fragen, in welcher Singlebörse du bist? Anfangsbuchstabe reicht. Gibt schon auch Unterschiede.

Ich schreib dir eine pn.

03.09.2018 16:57 • x 1 #107

A

Verhalten beim Dating

x 3

A
@Catwoman2017
Ganz genau wie in Deinem letzten hier zitierten Post lief es bei mir auch.
Und mit dieser veränderten Intension habe ich dann meinen Freund online kennengelernt.

03.09.2018 17:01 • x 2 #108

tesa
Zitat von Ama:
Du meinst damit: 95 Prozent aller Männer dort wollen ausschließlich in die Kiste?

Ja!

Aber ich bin es nicht, die aufgrund der geschilderten Situation sagt der wollte nur S.!

03.09.2018 17:10 • x 2 #109

Vitaminstoß
Zitat von Ama:
@Catwoman2017
Ganz genau wie in Deinem letzten hier zitierten Post lief es bei mir auch.
Und mit dieser veränderten Intension habe ich dann meinen Freund online kennengelernt.

Bin ich hier, in diesem Thread, wirklich die einzige, die auf Partnersuche ist?

Habt ihr sie schon alle gefunden? Und jetzt sind alle guten Männer schon weg?

03.09.2018 17:24 • x 2 #110

T
Vielleicht suchst du etwas, was du nicht ausstrahlst und bieten kannst.

03.09.2018 17:25 • #111

E
Du bist nicht die einzige, keine Sorge

Ich mache es eher so wie Catwoman

03.09.2018 17:27 • x 2 #112

A
Zitat von tesa:

Ja!

Aber ich bin es nicht, die aufgrund der geschilderten Situation sagt der wollte nur S.!

95 Prozent kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen außer man ist auf ausschließlichen 6 Seiten.

Mit 70 Prozent gehe ich mit.

03.09.2018 17:28 • #113

A
Zitat von Vitaminstoß:

Nein ab und an kommen immer mal wieder neue und gute Männer auf den Markt.

03.09.2018 17:30 • x 1 #114

tesa
Zitat von Vitaminstoß:

Nein, du bist nicht die einzige.
Und die guten sind wahrscheinlich vergeben!

03.09.2018 22:30 • #115

V
Zitat von tesa:

Also definitiv nicht! Coming soon... noch ein bisschen in der Wiederaufbereitung

03.09.2018 22:38 • x 3 #116

tesa
Zitat von vollhorst:

Also definitiv nicht! Coming soon... noch ein bisschen in der Wiederaufbereitung

Na, da kannst du dann ja aus dem vollen schöpfen

03.09.2018 22:46 • x 1 #117

sappy
Zitat von Vitaminstoß:

Achtung das klingt jetzt so als ob ich einen schlechten Charakter hätte und eingebildet wäre...aber damit komm ich klar.
Suchen würde ich nur, was ich zum Überleben brauche...Partnersuche find ich extrem lästig, ich finde und lasse mich finden bei Lust und Laune.Zudem gebe ich mein Geld lieber für mich selbst aus und lasse mir auch gerne einen ausgeben.
Und das ist nur die positive Formulierung meiner momentanen Sichtweise auf Partnerschaft.

03.09.2018 22:51 • x 3 #118

T
Zitat von tesa:

Japp, sind sie ;p

04.09.2018 05:51 • x 1 #119

Vitaminstoß
Zitat von vollhorst:

Also definitiv nicht! Coming soon. noch ein bisschen in der Wiederaufbereitung

Kannst dann gerne von deinen Erfahrungen beim Dating berichten. Bin schon gespannt. Ich bin mir sicher, âuch die Herren haben einige lustige Geschichten über das Dating zu erzählen.

Mein oben beschriebenes Date hat erzählt, dass eine Frau beim zweiten Date, ohne es vorher abzusprechen, ihren Sohn mitgenommen hat, damit sie sich kennenlernen können.

04.09.2018 06:10 • x 2 #120

A

x 4