Hallo Tagi,
ich finde du hast dich zu 100% richtig verhalten
Du darfst nicht denken, dass du zu kalt zu ihr warst... SIE hat doch Schluss gemacht, da sollte sie nicht erwarten dürfen, dass du sie mit offenen Armen empfängst und ein herzliches Gespräch mit ihr anfängst.
Auch wenn du sie zurück haben willst, wäre das falsch gewesen, da du in ihren Augen dann immer noch unterwürfig gewirkt hättest, so wie man als Verlassener nach der Trennung auf den Verlassenden gewirkt hat. Mit deinem Verhalten hast du dieses Bild revidiert und wenn sie noch Gefühle für dich hat, dann wird sie sich melden oder bei der nächsten Begegnung auf dich zugehen, weil sie sich schon fragen wird, warum du so cool reagiert hast.
Ich möchte dir auch noch meine persönliche Meinung zu dem Thema Arbeitsstress als Trennungsgrund sagen...das wird oft vorgeschoben, wenn einer merkt, dass die Gefühle nachlassen er sich aber noch nicht sicher ist, ob das dauerhaft ist oder die nochmal wiederkommen. Derjenige, der sich seiner Gefühle nicht sicher ist, ist dann emotional gestresst, vor allem wenn man dann den Fehler macht und nachfragt was los ist oder Kritik äußert, wegen schnellem genervt sein, wenig Zeit, sich distanzieren usw.
Ich kann das sogar verstehen, dass man in der Situation Arbeitsstress als Begründung vorschiebt. Was sollen sie uns denn sonst sagen Sorry aber du nervst mich grade nur noch, meine Gefühle werden weniger und ich überlege grade, ob ich überhaupt noch mit dir zusammen sein will.?
Ein Partner, der dich von Herzen liebt, der ist grade wenn er viel Stress auf der Arbeit hat froh dich zu haben und findet die gemeinsame Zeit erholsam und will nicht ständig alleine sein und ist gereizt!
So lange man sich daran klammert, dass es nur der momentane Arbeitsstress gewesen ist, kommt man gar nicht auf die Idee, nach anderen Trennungsgründen zu suchen. Wenn du sie zurück haben willst und das dauerhaft, dann musst du wirklich überlegen, ob da nicht noch was anderes war, was im Argen lag.
29.04.2015 11:42 •
x 1 #7