unbel-Leberwurs.
- 16511
- 1
- 24359
Zitat von Alduin:Nach Aussage meiner Kommilitonin kann das bei jemanden mit Bindungsängsten eine Panikreaktion auslösen, da sich eben die Beziehung verengt.
Alduin
Zitat von Ameela:Hm... aber was bringt es, ob Du es weisst? Du kannst sie nicht ändern, nur Dich selbst. Ich glaube, es ist eher kontraproduktiv, sich mit der/dem anderen zu beschäftigen, als seine eigene Rolle dabei zu sehen. Nur das bringt Dich weiter, aber nicht die Bindungsangst eines Ex-Partners*in
Zitat von Ameela:Mein Ex ist ja auch mittlerweile in Therapie - unter anderem wegen seiner Bindungsangst.
Zitat von Ameela:Völlig bescheuert eigentlich, dass wir uns jetzt beide diesbezüglich behandeln lassen, erst dann wo es vorbei ist.
Zitat von Ameela:Jetzt ist es so, ob er das jetzt aber mit Erfolg abschließt oder nicht, weiß ich nicht. Geht mich auch nichts mehr an. Ich kann nur an mir selbst arbeiten und mich dahingehend weiterentwickeln, dass ich in einer künftigen Beziehung anders agiere.
Alduin
Zitat von unbel Leberwurst:Aber der Fremdkuss kam doch, als ihr eher weniger Kontakt hattet.
Zitat von unbel Leberwurst:Ich halte es auch für eine Möglichkeit, dass das Prinzesschen ganz viel Aufmerksamkeit braucht und da sie die von Dir nicht bekommen hat, sich eben woanders geholt hat.
Zitat von Alduin:Stimmt, nach Aussage meiner Kommilitonin geht es aber eher um die stärkere (formale) Bindung. Unsere Beziehung war schlussendlich schnell zu beenden: - keine gemeinsame Wohnung - keine ausgleichsbedürftigen finanziellen Bedingungen - keine weiteren Verpflichtungen - eine gewisse Entfernung Das hatte sich gerade ...
Alduin
Zitat von unbel Leberwurst:
Also bleib bei Dir selber und warte ab.
Zitat von unbel Leberwurst:Ich verstehe, dass Du nach Gründen suchst und Dich dabei auch fragst, ob es verhinderbar gewesen wäre, wenn Du dies oder jenes anders gemacht hättest.
Ameela
Zitat:Es bringt mir eine ganze Menge:
Wie gehe ich in Zukunft mit solchen Situationen um? Wie erkenne ich Warnzeichen dafür? Will ich in Zukunft eine Beziehung mit jemanden, der Bindungsängste hat oder lehne ich einen solchen Partner grundsätzlich ab? Wenn ja: Wie soll ich mit so einen Partner umgehen?
Das sind alles Fragen, die eben doch davon abhängen....
Zitat:Meine Ex nicht. Das ist vielleicht der Unterschied, du weißt woher das Verhalten kam. Ich (immer) noch nicht.
Zitat:Völlig richtig, allerdings braucht man, um alles reflektieren zu können, auch sämtliche Informationen. Ich kenne zwar viele meiner Anteile, vermute aber weitere....
Alduin
Zitat von Ameela:Finde ich nicht. Vor allem ist ein neuer Partner ein neuer Mensch, es kommt zu anderen Situationen, Verhalten und auch die Muster sind anders. Leben verändern sich, Menschen auch, manchmal hat man sich einfach nur in eine andere Richtung entwickelt. Da kannste noch soviel analysieren, ändern kann man es eh nicht. Ihr seid noch so jung, da kann noch so viel passieren.
Ameela
Zitat von Alduin:Im Endeffekt sind meine Handlungen nicht abhängig von den Antworten, die ich noch bekomme.
Alduin
Zitat von Ameela:Das ist ja eh klar.....es sind Meinungen, die ja auch lediglich aus den Erfahrungen/Werten/Prägungen jedes Einzelnen hier resultieren. Da gibt es auch kein richtig oder falsch. Zudem trifft jeder in seinem eigenen Leben seine eigenen Entscheidungen!
Zitat von Ameela:Zu mir sagt auch jeder, es sei nicht gut, mich morgen mit meinem Ex zu treffen und trotzdem mach ichs. Am Ende werde ich wieder heulen, jeder sagt: Siehst Du, wir haben es Dir gleich gesagt und trotzdem ist es etwas, das ich eben tun muss.
Alduin
Dracarys
Multiversum
Alduin
Zitat von Multiversum:Alduin: Wirst Du Dich nun in absehbarer Zeit von hier verabschieden, oder wirst Du noch bleiben?
Multiversum
Alduin
Zitat von Multiversum:Okay. Und ich dachte, Du stürzt Dich jetzt vielleicht mit Deinen 26 Jahren wieder kopfüber in's reale (Nacht)Leben so nach dem Motto - Problem gelöst, show must go on, S./dr./rock n roll......