Alduin
- 2998
- 3
- 5651
Alduin
Zitat von Ameela:Was sich ja dann aber auch irgendwie gegenseitig von selbst ausschließt.
Zitat von Ameela:Das kann ich verstehen, denn ich befinde mich gerade in ähnlicher Situation. Ich glaube auch, ich würde diese Frage mit Ja beantworten, wenn mein Ex jetzt plötzich dastehen würde und es nochmal versuchen wollte. Aber nicht einfach nur, weil er da steht. Da müsste schon mehr kommen, als nur ein Versuch. Da müsste schon auch ein klarer Wille erkennbar sein, dass er das wirklich will und zwar voll und ganz und nicht nur, weil vielleicht die Next nicht mehr wollte oder es mit ihr nicht ganz so gut gepasst hat. In Deinem Fall, dass sich der Neue halt nun doch nicht von seiner Freundin trennt. Ich wollte keine Option - sondern eine Priorität sein, so abgedroschen der Spruch auch klingen mag.
Zitat von Ameela:
Mit meiner Frage: Willst Du das überhaupt noch? ist gemeint, dass das kleine verliebte Herz halt einfach nur das alte Glück zurück will. Das ist da ziemlich naiv. Das sieht in seinem ich-will-Dich-unbedingt-zurück -Film ja gar nicht, dass da Verletzungen stattfanden, die was mit uns gemacht haben und uns auch verändert haben.
Zitat von Ameela:Egal was kommt, aber so unbeschwert wird es nie wieder sein, wie es mal war. Das Alte ist vorbei und kommt auch nicht mehr wieder. Vielleicht hat man die Chance auf etwas Neues, aber dafür reicht es eben (meiner Meinung nach) nicht nur für ein: Okay, dann versuchen wir es halt nochmal.
Alduin
Zitat von Wurstmopped:Vielleicht, ihre Frage könnte jetzt sein, warum willst du es nun doch versuchen, wo du vor einigen Tagen klar von Trennung gesprochen hast?
Sie hat das Wort ja nicht in dem Mund genommen oder auf die Tagesordnung gesetzt.
Ich würde das Gespräch kurz halten.
Tin_
Zitat von Wurstmopped:Vielleicht, ihre Frage könnte jetzt sein, warum willst du es nun doch versuchen, wo du vor einigen Tagen klar von Trennung gesprochen hast? Sie hat das Wort ja nicht in dem Mund genommen oder auf die Tagesordnung gesetzt. Ich würde das Gespräch kurz halten.
Ameela
Zitat von Alduin:Sehe ich bisher so nicht. Wenn sie will, kann sie den Kontakt abbrechen. Die Laborzeit ist vorbei, es gibt auch dort andere Laborpartner,
Zitat:Wenn sie aber will, gibt es Möglichkeiten.
Zitat:Das wäre aber meine Aufgabe: Wieder zu vertrauen.
Zitat:Da ist auch viel wahres dran. Es tut mir auch leid, dass es dir ähnlich geht. Generell hat das Forum mir immerhin gezeigt, dass Andere noch wesentlich schlimmer dran sind.
Zitat:Ich habe die Hoffnung, dass sie nur ein guter Mensch ist, der ein Fehler gemacht hat und nicht ein schlechter Mensch, der mir die Gute vorgespielt hat. So sehe ich das noch zur Zeit.
Alduin
Ameela
Alduin
Zitat von Ameela:Ach herrje. Das tut mir leid. Fühl Dich erstmal gedrückt.
Aber immerhin hast Du jetzt Klarheit und kannst peu à peu mit der Verarbeitung anfangen.
Und wenn Du Hilfe brauchst, Du weißt ja, wo Du uns findest
Tin_
Alduin
Zitat von Tin_:Respekt, wie gefasst du es aufnimmst. Aber ja, ich bin bei dir, dass die Ungewissheit nun der Gewissheit weicht, obwohl es natürlich schon traurig ist.
Zitat von Tin_:Ich finde es tatsächlich schade, dass wegen solchen Banalitäten jahrelange Partnerschaften weggeworfen werden.
Zitat von Tin_:Aber ich gebe dir auch recht und sage: keine Ahnung, was in den Köpfen der Frauen vorgeht.
Zitat von Tin_:Was ich ihr aber lassen muss: sie hat den Schneid gehabt es nicht in die Länge zu ziehen und hat einen klaren Cut gezogen. Auch dafür meinen Respekt. Wenn man hier so ein wenig liest, scheint eure saubere Trennung eher die Ausnahme zu sein.
Ameela
Zitat von Alduin:Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass meine Freundin tatsächlich ihr Gefühlschaos nicht auf die Reihe bekommt bzw. das die Gefühle für den Anderen nicht aus einem monatelangen Betrug,
Zitat:Brauche Wertschätzung
Zitat:Ihre Gründe bzw. ihr Verhalten war schlicht wirr bzw. für mich (als Mann) nicht verständlich.
Zitat:@Tin_
Aber ich gebe dir auch recht und sage: keine Ahnung, was in den Köpfen der Frauen vorgeht. Aber hier stimmt wohl mal wieder der alte Satz: für Frauen sind Gefühle Wahrheit.
Zitat:Stattdessen ist jetzt ein neues Gefühl hinzugekommen: Ich bin frei. Ist schwierig zu erklären, aber es fühlt sich an als ob eine Kette weg ist, die immer vorhanden war aber nie gespürt wurde.
Alduin
Zitat von Ameela:Wichtig ist, dass Du nun die Trennung gut verarbeitest, vielleicht auch mal über den Punkt mangelnde Wertschätzung oder was sie Dir vielleicht sonst noch so gesagt hat, nachdenkst, nicht dass Dir das in der nächsten Beziehung wieder vor die Füße fällt. Reflektion ist schon wichtig, denn man möchte sich ja auch weiterentwickeln.
Ameela
Zitat von Alduin:Vielleicht an dich als Frau nochmal eine Frage: Ich verstehe den Inhalt, die Bedeutung einer Nachricht von ihr nicht, die sie mir noch im Zuge der Trennung geschickt hat. Die Nachricht lautet:
Es tut mir leid, aber ich kann dir nicht mehr die Liebe entgegenbringen, die du mir entgegenbringst. Auf dieser Basis ist es besser unsere Beziehung nicht wieder aufzunehmen. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft
Alduin
Zitat von Ameela:Sehen es Deine Freunde anders, weil sie mit Ihr gesprochen haben bzw.. weil sie sie eben kennen oder interpretieren sie rein die Nachricht anders?
Apropos Nachricht: Ihr habt das nur per WA kommuniziert? Kein persönliches Gespräch mehr?
Alduin
Zitat von Ameela:Ihr Zukunftswünsche klingen auch mega sachlich irgendwie.