Wurstmopped
- 14691
- 1
- 24813
Zitat von Alduin:Allerdings bin ich skeptisch, ob das das Richtige für unsere Situation ist.
KlausHeinrich
Zitat von Alduin:Bitte ich sie um einen Neuanfang direkt
Zitat von Alduin:Mein Bauch sagt: Zu ihr hingehen, mit ihr reden ob ein Neuanfang möglich ist, wenn ja: An der Beziehung arbeiten, wenn nein: Trennung akzeptieren
Iunderstand
Alduin
Zitat von Wurstmopped:Hat sie die Trennung ausgesprochen?
Alduin
Zitat von RyanG:Und wieder der Bittsteller. Ich würde mich eher klar positionieren. Wenn die Gefühle für mich nicht reichen, bitteschön. Dann trennen wir uns. Aber ich kann gut verstehen, dass das ein großer, harter Schritt für Dich ist und aktuell undenkbar wäre.
Tin_
Zitat von Alduin:Soll ich sie einfach anschreiben und ein Treffen verlangen? Oder sollte da gleich ein bisschen mehr Text her?
Alduin
Zitat von Tin_:Warum glaubst du eigentlich, da was in Gang bringen zu müssen? SIE möchte etwas, also sollte SIE auch den Hintern hochbekommen.
KlausHeinrich
Zitat von Alduin:Du hast wohl Recht. Soll ich sie einfach anschreiben und ein Treffen verlangen? Oder sollte da gleich ein bisschen mehr Text her?
Zitat von Alduin:Erst später habe ich, mithilfe einer Nachricht ihrer Schwester, realisiert, dass sie vielleicht keine Trennung wollte. Nach ihrer Aussage ist sie zu mir gekommen um mit mir zu reden (also ohne Trennungsvorsatz).
Zitat von Alduin:Ich will eben das machen, was ich schon gedacht habe und was einige von euch mir bestätigt haben. Ich will ihr, klar und direkt, sagen, dass ich ...
Tin_
Zitat von RyanG:Vielleicht mal die nüchterne Version:
- sie sieht nen Kommolitonen, scheint den attraktiv zu finden
- sie stellt Kontakt her, es kommt zur Erwiderung und Vertiefung
- der erste Kuss folgt
- sie sagt Dir, die Gefühle reichen nicht.
Mach Dir halt klar, wie Du damit umgehen willst.
Alduin
Zitat von Wurstmopped:Sie hat doch keine Ahnung?!
Warum soll sich ihr Wissensstand über Nacht geändert haben?
Sie informiert dich darüber, dass sie mit dem netten Jungen geknutscht hat, warum nur?
Du stellst sie zur Rede und gibst dir selbst die Antworten, geschickt, findest du nicht auch?
Zitat von Wurstmopped:Frage, glaubst Du, du kannst jetzt eine Wende herbeireden?
Tin_
Zitat von Alduin:- keine Trennung auf Zeit für mich, da das bei unseren Problemen nicht hilft
- selbst bin ich bereit an der Beziehung zu arbeiten
- wenn sie keine Gefühle mehr hat bzw. nicht bereit ist an unserer Beziehung zu arbeiten folgt die (aus meiner Sicht endgültige) Trennung. Blockiert habe ich sie bereits überall und mein Programm zur Selbstheilung für die nächsten Wochen festgelegt.
Alduin
Zitat von Tin_:Wenn du unbedingt mit ihr reden willst, dann schick ihr bitte keine Nachricht. Du bist ein Mann und keine Maus. Ein Mann ruft an und bittet nicht um ein Gespräch in der Art, wie du es tun möchtest (immer daran denken, du vertrittst dich und deine Bedürfnisse, du stehst für beides ein). Ein Mann ruft an und sagt: Du, ich habe etwas mit dir zeitnah zu besprechen. Wann hast du eine Stunde Zeit? (ich würde es auch nicht so lang ziehen).
Tin_
Zitat von Alduin:Zudem wäre dann immer noch das Gespräch in einem Monat, dass ich mir in der Selbstheilungsphase ersparen möchte. Einfach nicht hingehen kann ich nicht bzw. passt schlicht nicht zu mir.