Hallo liebe community,
bin ja schon länger hier im Forum und immer dankbar für alle Meinungen, egal ob positiv oder negativ!
ganz kurz die Eckdaten meiner Geschichte:
Trennung von meinem Partner vor 6 Monaten, nach 1.5 Jahren Beziehung.
Hatten zunehmend Streit und Ärger, da ich das Gefühl hatte, seine beste Freundin wäre ihm wichtiger als ich...dazu muß ich sagen, dass die beiden vor unserer Zeit schon mal eine 3 monatige Affäre hatten, die in die Brüche ging, weil sie dann doch bei ihrem Partner bleiben wollte....danach sind wir zusammen gekommen.
ein etwas holpriger Start, aber eine zeitlang funktionierte es sehr gut.
Die letzten Monate häuften sich allerdings die Treffen mit dieser besten Freundin und sein Bedürfnis nach mehr Freiheit und Selbstbestimmtheit stieg.
Die Gründe der Trennung, die eigentlich von mir ausging, war das ich mich nicht mehr sicher und geliebt gefühlt habe von ihm.
Er stimmte der Trennung auch sofort zu und begründete es mit seine Gefühle für mich würden nicht ausreichen.
Nun zu meinem momentanen Problem:
Wir haben uns nun nach 6 Monaten das erste Mal getroffen.
Es war ein nettes Gespräch, oberflächlich zwar, aber nicht desinteressiert.
Er hat mir zum Schluss auch gesagt, dass er es sehr schön findet mich wiederzusehen und hofft, dass wir uns bald wieder treffen...mit fetser Umarmung und Kuss auf die Wange!
Ich hatte aber ein komisches Gefühl, da er kaum was von seiner besten Freundin erzählte, die ich ja nun auch sehr gut kannte...nur, dass sie sich kurze Zeit nach unserer Trennung auch von ihrem Langzeitfreund getrennt hat.
Habe dann am nächsten Tag nachgehakt und durfte ihm dann quasi aus der Nase ziehen, dass die beiden nun einen Beziehungsversuch wagen!
ich dachte ich höre nicht richtig!
ich war total enttäuscht, da ich während der Beziehung von beiden immer wieder hören durfte meine Eifersucht sei unbegründet, sie wären lediglich gute Freunde, mehr nicht! habe irgendwann echt an mir selbst gezweifelt, ob ich mir das alles einbilde und mein Gefühl mich täuscht und nun erfahre ich, dass die 2 es miteinander versuchen!
Das beste ist noch die Reaktion meines Ex auf meinen Unmut darüber: ich dachte es sei uns gelungen sich vernünftig und in Freundschaft zu trennen...wir waren halt nicht für die Ewigkeit bestimmt.
Ich kann ihm doch jetzt nicht noch alles Gute wünschen, nachdem ich quasi offensichtlich nur 2.Wahl war die ganze Zeit und wer weiß, wie lange das mit den beiden schon in unserer Beziehung lief?
Habe daraufhin den Kontakt zu ihm sowieso, aber auch die Facebook Kontakte zu besagter bester Freundin und allen anderen Freunden von ihm gelöscht und blockiert...möchte nichts mehr wissen von dem ganzen.
Leider hat er es aber geschafft, dass ich mir jetzt total kindisch vorkomme, weil ich so rigoros nun alle Zelte abgebrochen habe...keine Ahnung warum ich so fühle, bin komplett verunsichert...ihm lag wirklich viel daran, dass wir einen freundschaftlichen Kontakt behalten, hat er in dem letzten Gespräch auch gesagt...selbst seine beste Freundin hat noch freundschaftlichen Kontakt zu ihrem Ex, aber ICH KANN DAS NICHT!
Hab ich richtig gehandelt oder war das wirklich unreif von mir?
Vielen Dank für eure Sicht der Dinge!
05.09.2012 17:49 •
#1