13

Verhärtete Fronten

alleswirdbesser
Zitat von NeuerWeg24:
Was soll ich tun?

Zitat von NeuerWeg24:
Wenn er beruflich verreist, springe ich -wie all die Jahre auch- natürlich ein

Ihm in Aussicht stellen, dass du es nicht mehr tun wirst.

Heute 15:59 • #16

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Tickets verkaufen und gut ist.

Die Kinder sehen das sicher anders, sie freuen sich ja total auf das Event.

Heute 16:02 • #17

S
Zitat von NeuerWeg24:
Er sieht die Kinder jedes zweite Wochenende.

We sieht seine Kinder im Minimum, das heißt nicht wirklich oft.

Zitat von NeuerWeg24:
Ich bin bereits seit Monaten bei einem Anwalt. Es läuft nur noch über die Anwälte.

Ihr habt keine Kommunikation, sondern nur über die Anwälte.

Zitat von NeuerWeg24:
n vier Wochen gibt es -leider am Sonntag seines WE- ein nettes Event , das mir und den Kindern von meiner Tante geschenkt wurde. Es werden meine Cousine, mein Cousin und deren Kinder auch teilnehmen. Meine Kinder sind übergeschnappt vor Freude und zählen bereits die Tage.

Hört sich gut an, vor allem für die Kinder, wenn sie sich so freuen.

Zitat von NeuerWeg24:
Ich fragte also meinen Ex, ob ich sie sonntags schon früher haben könnte. Ich würde ihm dafür auch einen anderen Sonntag seiner Wahl geben. Nö. Geht nicht. Punkt.

Da ihr grundsätzlich keine Kommunikation habt und er seine Kinder so selten sieht, ist es etwas verständlich.

Zitat von NeuerWeg24:
Ich habe versucht, zu erklären, dass die Kinder sich freuen (ja, ich weiß, ich hätte ihn zuerst fragen müssen. Aber meine Tante hatte das nicht auf dem Schirm und uns das Geschenk überreicht. Dann war das Kind bereits in den Brunnen gefallen). Es sei sein Wochenende.

Warum hast du Euren Kindern das bereits erzählt? Selbst bei einem Geschenk, bist du als Mutter verantwortlich, zu schauen, ob es Papa Wochenende ist oder nicht und ob ihr gemeinsam dahingehen könnt.
Damit hast du Fakten geschaffen!

Zitat von NeuerWeg24:
Ich habe es den Kindern noch gar nicht gesagt, dass wir nicht mitgehen werden. Ich weiß auch gar nicht, wie ich es ihnen beibringen soll. Was soll ich tun?

Warum hast du Eure Kinder in diese Lage gebracht? Dadurch wollen sie natürlich nicht mehr zu ihm, und sind selbst wohl bereit ,die minimale Zeit mit ihrem Vater, zu verkürzen.
Und wenn ihr nicht dahin geht, weil der Vater auf sein Umgang besteht, ist er der Böse bei den Kindern, weil sie nicht dort hingehen können.
Also werden sie sauer auf ihn sein. Aber der Vater ist gar nicht in der Verantwortung, weil du hast es den Kindern bereits erzählt, bevor es geklärt war.
Und jetzt zu sagen:
OH, ist dumm gelaufen...So sollte man sich nicht rausreden.

Was kann man jetzt tun?
Ich denke, dass du die Karten deinem Ex verkaufen solltest oder ihm übergeben, damit er mit den Kindern hingehen kann.
Und die Kinder werden sich freuen.
Du sagst doch, dass es nur um die Kinder geht.
Die Kinder müssten gar nicht verzichten, sondern du.

Gerade eben • #18