1

Verhältnis zum Ex nach mehreren Jahren

ari12
Die Trennung von meinem Ex ist jetzt schon über zwei Jahre her. Ich bin glücklich mit einem neuen Partner und genieße mein Leben.

Aber, ich habe immer noch eine riesen Wut auf meinen Ex. Ich hatte gehofft, das würde sich irgendwann mal legen, aber Fehlanzeige. Ich habe ihn zum Glück auch seit langer Zeit nicht gesehen und auch gar keinen Kontakt mehr, aber die Wut geht nicht weg.

Ist das bei euch auch so? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

10.10.2014 11:46 • #1


H
Was hat er denn verbrochen?

10.10.2014 11:56 • #2


A


Verhältnis zum Ex nach mehreren Jahren

x 3


ari12
Ach, gar nichts so furchtbar schlimmes, es ging nur um sein verhalten nachdem er sich getrennt hatte. Erst angekrochen kommen und mir erzählen, er hätte den größten Fehler seines Lebens gemacht (nachdem er das zweite mal Schluß gemacht hat, ja klar), ständig Kontakt suchen usw. und mich dadurch völlig zu verunsichern... Zeitweise hab ich mich shclecht gefühlt, weil er ja litt (weil ich es mir nicht ein drittes mal antun wollte, man lernt ja dazu).

Und dann, als ich meinen Anteil an der Nebenkostenrückerstattung einforderte, so tun als hätten wir nie zusammen gewohnt und es bis zum Gericht auszutragen...

DAS regt mich immer noch auf.

Eben dieses Verhalten, erst die ahc so große Liebe und dann, wenn Verpflichtungen ins Spiel kommen sich benehmen wie der letzte Ar...

10.10.2014 12:16 • #3


H
Aber daran kannst Du doch jetzt eh nichts mehr ändern, oder? Also warum sich damit noch weiter belasten. Es ging doch nur um Geld.

10.10.2014 12:20 • #4


X
Ich verstehe dich sehr gut.
Ich habe auch bis heute riesen Wut auf meinen Exfreund.
Die Beziehung ist mittlerweile über 2 Jahre her. Er hat mich belogen und betrogen und es kam am Ende alles raus, weil mir eine seiner Affären geschrieben hat.
Ich kann bis heute kein vernünftiges Wort mit ihm wechseln. Sobald ich ihn sehe, denke ich mir, du Ar***, wie konntest du mir das antun.

Obwohl ich ebenfalls danach eine Beziehung hatte.

Ich denke nicht an meinen Ex, aber sobald ich ihn sehe etc. Merke ich das, ich immer noch wütend bin.

ich kann dir auch nicht sagen, ob und was man dagegen tun kann.
Abwarten.
Ich bin auch mehr wütend, wie er mir das antun konnte. Ich habe so gelitten nach der Trennung und wie man dann noch so frech sein kann, und sich überhaupt wieder meldet.

10.10.2014 12:25 • x 1 #5


ari12
@ Hinrich: Das sage ich mir ja auch immer, hilft aber nix. Es geht auch weniger um das Geld als um sein Verhalten. Gegen meine Gefühle kann ich einfach nichts machen.

@BlueEye: Ja, genau so! Ich bin richtig froh, dass ich ihn noch nciht wieder getroffen habe... Einfach dieses selbstgefällige Verhalten und kein Stück von Einsicht oder Rücksichtnahme, oder?

10.10.2014 12:41 • #6


X
Genau so ist, man hat definitiv das Gefühl, dass die absolut keine Rücksicht nehmen.
Nur an sich denken.
Also so geht es mir mit meinem Ex.
Auch direkt nach der Trennung, er konnte mich nicht in Ruhe lassen, obwohl ich es wollte. Hauptsache ihm ging es gut, dass es mir immer schlechter ging, war ihm damals egal

10.10.2014 12:51 • #7


ari12
Wie geht es dir denn jetzt mit ihm?

13.10.2014 13:40 • #8


C
Guten Morgen ari!

Bei mir ist es auch ungefähr 2 Jahre her.. aber verzeihen?
Ich lese sehr viel über das thema aber ich schaff es nicht! Sie meldet sich immer wieder so alle 3 Monate und ich raste immer noch aus! Innerlich natürlich! Ich kanns nicht.. auch ich habe eine beziehung aber ich merke jeden tag das es noch immer zwischen uns steht ;( wie gehst du damit um? Belastet dich das irgendwie in deiner jetzigen Beziehung? wenn meine Freundin nur ihren namen sagt hängt es mich aus..das ist für niemanden schön

c.

14.10.2014 07:20 • #9


ari12
Hallo CKai,

oh je, das klingt ja schlimm bei dir. Warum habt ihr denn noch Kontakt? Oder meldet sie sich einfach, obwohl du klar gesagt hast, du hat darauf keine Lust?

Bei mir belastet es meine neue Beziehung zum Glück nicht! Mein Freund hat so ziemlich alles mitbekommen, da wir schon zusammen waren als mein Ex sich überlegt hat, er könne ja nochmal bei mir ankommen. Und den gesamten Kram mit den Schulden, Sachen die er nicht rausrücken wollte etc., da war er auch immer mit dabei. ich habe ihm da auch alles erzählt und auch gefragt, ob das eigentlich k für ihn ist.
Inzwischen erwähne ich seinen Namen eigentlich nicht mehr, regt mich einfach zu sehr auf. Mein Freund regt sich darüber genauso auf Ist zwar doof, aber gleichzeitig bin ich froh, dass es nicht zwischen uns steht sondern wir beide so etwa die selbe Ansicht haben...

14.10.2014 16:33 • #10


Lichtspiel
Hallo Ari, eigentlich ist mein erster Ex mir heute egal. Ist er mir auch schon sehr lange. Aber mit einer Sache schafft er es auch nach all den Jahren, meine Wut auf sich zu ziehen. Immer dann wenn es um unseren Sohn geht. Da platzt mur auch heute noch der Kragen. Da muss ich dann auch sehr lange mit dem Hund spazieren gehen oder zum Sport Da werde ich so wütend, das ich Angst habe handgreiflich zu werden. Und sowas kenne ich von mir überhaupt nicht.
LG

14.10.2014 19:58 • #11


R
Also... ehrlich. Ich finde, dass es hier überhaupt nicht Nur um Geld geht, sondern um etwas viel Wichtigers: Dein Vertrauen, was du in ihn gelegt hast! Das hat doch nix mit dem Geld zu tun und ich bin mir auch sicher, dass es der TE nicht darum geht. -.-

Mein erster Freund, mit dem ich über 2 Jahre zusammen war, hat mich nicht nur betrogen, sondern mich auch psychisch und physisch übelst traktiert, bei mir eingebrochen und mich 2 Jahre gestalkt. Passiert ist natürlich nichts in unserem feinen Staat...
Jedenfalls ist das ganze nun 10 Jahre her. Ich habe ihn lange nicht wieder gesehen, zuletzt vor ca. 6 Jahren, als er in dem Laden einkaufen ging, in dem ich aushilfsweise neben meinem Studium gearbeitet hab. Ich hatte einen riesigen Schock und ziemliche Angst und gleichzeitig eine riesige Wut, weil ich sah, wie er es genoss, dass ich immer noch Angst vor ihm hatte.
Wenn ich daran denke, würde ich mich vermutlich zusammenreißen müssen, um ihm nicht ein rein zu hauen, wenn ich ihn das nä. Mal sehe. Ich hatte danach auch Partner, aber das heißt nicht, dass die Wut auf andere einfach erlischt. Es sind Dinge passiert und es ist logisch, dass man emotional reagiert. Akzeptiere das, es ist nicht schlimm! Ich würde nur vermeiden, ihm zu begegnen. Im Endeffekt regst du dich nur auf, mehr nicht. Da gibts auch kein schlimmes Vermeidungsverhalten. Du hast einfach Ruhe vor ihm und gut ist.

LG

14.10.2014 20:07 • #12


C
Guten Morgen ari

Schlimm ist das richtige wort! Schlimm insofern das ich seit den Cut meine Leben nicht mehr auf die reihe bekomme. Sie sucht immer wieder den Kontakt! Damals bei der Trennung hab ich schon gesagt gut ok ich werde schon auf die Reihe kommen nur lass mich bitte bitte in ruhe! das spiel hatte ich ganze 2 Jahre! Immer wieder hab ich ihr gesagt BITTE wenn da noch irgndwas für mich ist dann sei bitte so gutherzig und LASS MICH GEHN! Sie kommt immer wieder an mit blabla grosse liebe und das es ihr schei. geht und nur so .. ich glaub sie braucht das.. sie ist ein emotionales Frack! War sie immer schon! Sie geht über leichen nur um ihr eigenes EGO zu puschen! Ich bin ja selbst schuld wenn eine sms von ihr mich wieder Monate beschäftigt! Ich hoff nur eines tages geht es mir am .... vorbei wenn ich ihren namen höre! Ich wünsche mir wirklich nicht viel nur diese eine sache.. Finds nur echt gemein von menschen das sie wissen wie sehr sie jemanden verletzten und einfach keine rücksicht darauf nehmen! Diese Spielchen hab ich so satt! Das macht mich unendlich wütend und traurig..



lg

15.10.2014 09:28 • #13


ari12
Wie schön zu höre, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Nicht schön, dass wir damit immer noch belastet sind allerdings.
Wer weiß, vielleicht kommen wir irgendwann darüber hinweg und wenn wir dem Ex mal zufällig begegnen müssen wir uns nicht zusammenreißen (ja, eine reinhauen kommt mir auch ab und zu in den Sinn *schäm*) sondern die Person ist uns einfach egal...

@Rosendorn: Traurige Geschichte! Hast du denn jetzt endlich Ruhe?

@Ckai: Warum änderst du nicht deine Nummer? Das klingt nicht so, als würde sie irgendwann damit aufhören

15.10.2014 11:10 • #14


ari12
Grrr, nun ist es so weit. Ich sehe meinen Ex in zwei Wochen auf einer Feier von - eigentlich meinen - Freunden. Keine Ahnung, wie er dazu gekommen ist.

Nun weiß ich absolut gar nicht, ob ich hingehen soll oder wie ich mich verhalten soll, wenn wir uns begenen. Die Wut ist nämlich nicht weggegangen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Eiegntlich willich hingehen, denn es muss ja nicht sein, dass er mir jetzt auch noch den Spaß verdirbt und ich zuhause sitze nur wegen ihm. Aber ich will auch den anderen nicht die STimmung verderben. Grr, blöd!

08.04.2015 13:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag