A
Verhältnis mit vergebener Frau und jetzt? Gefühlchaos
Basti008
smaragdvogel
Zitat von Basti008:Hallo Basti!
Zuallerrst muss ich dir sagen, dass ich Dir raten würde als erstes mal bei Dir selber zu schauen und abzuklären ob es sich nicht alles nur um die rein körperliche Ebene-sprich Anziehung hinsichtlich dieser Frau handelt auf die du reagierst!
Ich meine, du sprichst seber von ,ich zitiere dich mal.Anziehung, von gut von ich will wieder mit ihr schlafen,kann mich dann vieleicht nicht bremsen....etc!
Mir fehlt in deinem gesamten Text, beim schreiben über diese Frau, eigentlich irgendetwas was Siesonst noch für dich ausmacht oder bedeutet!
Irgendwas, was ihr ureigenes Wesen , ihre Art betrifft.
Denk mal darüber nach!
Worum geht es? Nur um S...?
Du schreibst, ich zitiere mal:
Ich habe mit einer vergebenen Frau geschlafen. Ich kenne sie schon sehr lange, und wir sind recht gut miteinander befreundet.
....Sie ist seit vielen Jahren mit ihm zusammen, aber unglücklich, und das weiß jeder, der die beiden kennt.
Nun, du hast also deine Prinzipien über Bord geworfen....hmmh...
Naja, ich nehme das mal so hin.
Du sprichst davon, dass ihr euch schon länger kennt. Was ist darunter genau zu verstehen?Kennt ihr euch lediglich vom sehenher oder habt ihr euch auch schon mal näher unterhalten?
Was heisst in deinem Fall:Ihr seit schon länger be-freundet?
Erläutere mal!
Und bitte,woher weißt du oder irgendwer von außen her, dass Sie wirklich unglücklich ist in ihrer Beziehung?
Ja, sicher -man kann den Eindruck haben, und jeder macht sich vieleicht so seine eigenen Gedanken über so manch bestehende Beziehung.Und das ist ja auch nicht verwerflich, dass man sich so manchmal seine Gedanken macht, gerade wenn einem diese Personen näher stehen oder man öfter mit ihnen zu tun hat.
Aber letztendlich wissen nur er und sie selbst warum sie noch miteinander zusammen sind oder ob sie unglücklich,glücklich oder sich sonstwie fühlen.Oder?
Du sagst,ich zitiere:
Wir haben seither ein paar Mal miteinander geschrieben, und sie sagte, dass sie es sehr schön fand, aber ihr so etwas nicht mehr passieren dürfe, und sie sich einfach erhofft, dass wir weiterhin befreundet bleiben.
Hmmh...spricht momentan viel dafür, dass sie es als einmaligen Ausrutscher sieht und das Sie ein schlechtes Gewissen ihrem Freund gegnüber hat.
Natürlich, kann es sein, dass sie schon vorher auf dich stand-so, wie du wohl auch auf sie, aber das ist ja nicht alles, oder?
Ich meine hinterfrage doch mal, was du unter Freundschaft, Beziehung und auch unter Verliebtheit und Liebe verstehst!
Jedes für sich genommen bedeutet doch etwas völlig anderes.
Du schriebst, ich zitiere:
Ich erwähne all dies, weil es eben die Frage in mir aufwirft, ob die ganze Sache von ihrer Seite aus lediglich aus dem Rausch des Alk. entstand, aus einmaliger gut, oder doch aus verborgenen Gefühlen.
Ich kann es dir nicht sagen,
Anmerken möchte ich jedoch, dass ich es sowohl von dir, als auch von ihr als rechtunreifes Verhalten ansehen muss, wenn es so sein sollte das ihr beide nur im Rausch des Alk.zeigen könnt, das ihr Gefühle füreinander habt.
Ich meine der Punkt ist doch der, worum geht es?
Du schreibst weiter:
….. dann stellte mir meine beste Freundin eine Frage, die mich nicht mehr loslässt, und zwar ob ich vielleicht ein wenig in sie verliebt sei.
Ich konnte diese Frage nicht wirklich beantworten, Und auch darauf fand ich keine klare Antwort.
Ich weiß nicht was ich fühle.
Genau das ist der Punkt!
Versuch herauszufinden, was Siedir sonst noch zu geben hätte, ausser das sie für dich äusserst attraktiv zu sein scheint.
Was fühlst du, wenn du sie reden hörst?
Was findest du liebenswert an ihr?
Hat sie irgendetwas was dich schmunzelnlässt?
Etwas was du besonders toll an ihr findest?
Du sagst:
Eine Anziehungskraft ist da.
Aber wofür reicht das? Warum sie mit ihm zusammen ist und nicht schon lange die Fliege gemacht hat, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Ja, du fragst es dich ja selbst!
Es gibt nur Mutmaßungen, es kann sein, dass sie sich die gleichen Freiheiten, wie ihr Freund auch nimmt und das beide eine eher offene
Beziehung führen.Im gegenseitigen Einvernehmen quasi.
Es kann aber auch sein, dass Sie sich nicht trennen will, weil sie ihn noch liebt und hofft es würde sich alles nochmal zum besseren wenden.
Vieleicht ist sie aber auch zu schwach, zu feige oder zu bequem sich aus der beziehung von ihrem jetzigen Freund zu lösen.
man weiß es nicht.
Fakt ist, sie tut es nicht!
Und wenn sie es tun würde, willst du dann , dass sie es wegen dir tut oder würdest du eher wollen, dass sie sich aus freien Stücken von ihm trennt?
Du sagst, ich zitiere:
Alleine, dass ich wieder mit ihr schlafen will, und ich mich bei einem erneuten Umtrunk mit ihr vielleicht nicht bremsen kann, ist schon zuviel des Guten. Wenn die Sache rumgeht, dann werden alle Beteiligten irgendwo Probleme bekommen.
Entschuldigung, wie bist du eigentlich drauf?Kannst du nur unter Alk. mit ihr schlafen?
Brauchst du das als Entschuldigung?
Und tja, wenn- dann geht es jetzt schon irgendwie rum.Vieleicht.
Und das es für alle Beteiligten sicher unschön wird ist doch abzusehen, wenn dun es weiter so angehst wie im Moment.
Wenn du klar hast , was du genau von ihr willst-dann geh dezent auf sie zu und sag es ihr. Dann ist es an ihr zu entscheiden, ob sie sich trennen will oder nicht.
Auf jedem Fall, würde ich es mir an deiner Stelle selber wert sein, eben nicht in eine Affärre hineinzuschlittern, das geht in den allerwenigsten Fällen gut.falls du dir denn auch eine Beziehung mit dieser Frau vorstellen könntest.
Es sei denn, du willst eigentlich nur das eine von ihr, dann musst du entweder mit deinem schlechten Gewissen leben und es drauf ankommen lassen das alles rauskommt, wenn sie sich drauf einlassen täte-oder du lässt es ganz, weil es eigentlich(ja, ist es wirklich so?)
gegen deine prinzipien verstößt!
und..ich zitiere dich nochmal:
... sie damit zu einer glücklicheren Frau machen…..
Mein Gott! WAS VERSTEHST DU DENN UNTER DEM ASPEKT EINE FRAU GLÜCKLICH ZU MACHEN?
[size=12]S..?
Also, ich kann dir nur dazu sagen:
1.-Es gehört mehr dazu eine Frau glücklich machen zu wollen als nur gut im Bett zu sein.
und
2. Keiner kann den anderen glücklichmachen.
Man selber macht sich selber glücklich in dem man von sich absieht, sich selbst hingibt und man erfährt wahres Glück, wenn dasselbige zu einem zurückkommt!
Und noch etwas: Liebe entsteht langsam,dafür braucht es Vertrauen, Vertrautheit und die Anziehung die durch das reine Wesen in einer Person bei einem anderen entsteht, welche dann gekrönt wird durch eine körperliche Vereinigung die einen ganz von innen her ausfüllt.
Und...wenn man liebt, offenbahrt man sich.
Wirkliche Liebe ist dauerhafter als ein kurzer Gefühlscocktail oder Rausch der durch reine körperliche Anziehung ausgelöst wird.
Man muss wissen was man will.
Was willst Du?
Ich wünsche dir, das du es herausfindest.
Liebe Grüße!
smaragdvogel
Alena-52
Zitat von Basti008:Meine beste Freundin ist einfach knallhart, was das betrifft. Für sie ist die Sache sonnenklar: Anschreiben… sie darauf hinweisen, dass sie eh nicht glücklich ist und das mal einsehen soll… dann weiter Klartext reden…. ranmachen…. wieder pop.…. den Typen ausstechen, weil er ein Penner ist….
Er ist ein Ar., behandelt sie nicht mit Respekt...kurz: er liebt sie nicht. Er ist ihr schon x-mal fremdgegangen. Sie ist seit vielen Jahren mit ihm zusammen, aber unglücklich, und das weiß jeder, der die beiden kennt.
Klar, die ganze Beziehung der beiden besteht wohl aus Gewohnheit, oder wie soll ich sagen: eben weil es diese einfach schon so lange gibt…..zumindest sieht Liebe und Glück anders aus.
Basti008
Basti008
Alena-52
Zitat von Basti008:Jetzt bereue ich es doch. Und sie hat wirklich alles getan um mich ins Bett zu kriegen.
Ich meine....bin ich jetzt eine männliche *beep* geworden? Was ist denn los mit mir?
smaragdvogel
Basti008
Alena-52
Zitat von Basti008:Deswegen ist klar, dass ich wissen muss, was ich will. Einerseits weiß ich es, oder glaube es zumindest. Andererseits ist es im nächsten Moment wieder völlig anders. Vielleicht muss ich das Alles noch einige Tage sacken lassen, um aus dem inneren Wirrwarr rauszukommen.