8

Verhältnis mit Arbeitskollegen - mich distanzieren?

C
Hallo ihr Mitleidenden,

vor ungefähr drei Monaten habe ich mit einem Arbeitskollegen auf Arbeit angebändelt. Es schlug ein wie eine Bombe. Die Zeit war sehr intensiv und emotional. Irgendwann distanzierte er sich und ich bemerkte, dass er noch etwas mit einer anderen Arbeitskollegin am Laufen hatte. Wir sprachen darüber. Eigentlich war das Verhältnis zwischen den beiden beendet, aber sie landeten doch wieder im Bett und er meinte, er könne nicht sagen, was daraus wird. Mich wollte er auch nicht gehen lassen, aber aus Selbstschutz habe ich mich in Frieden von ihm verabschiedet, seine Nummer gelöscht und mich nicht mehr gemeldet. Wir sehen uns gezwungenermaßen trotzdem auf Arbeit. Dort gehe ich einfach meiner Arbeit nach und ignoriere ihn. Ich frage nicht mehr, ob wir Pausen zusammen machen, ich chatte nicht mit ihm, ich lasse ihn einfach links liegen.

Es sei denn, es taucht ein Frage zum Job auf. Dann antworte ich höflich, aber distanziert. Mir fällt es schwer und ich sehe, dass er sehr darunter leidet. Er scheint total verunsichert und verletzt, Ich mag ihn eigentlich auch nicht so hart bestrafen, aber ich kann momentan nicht anders mit der Situation umgehen. So tun als wenn nichts gewesen wäre mit all diesen Emotionen, ist für mich momentan nicht möglich. Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen? Ist Ignoranz zu hart? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich danke euch für eure Hilfe!

25.08.2016 20:40 • x 1 #1


M
Hallo,

ich finde Dein Verhalten nicht zu hart. Du bist schließlich auch verletzt und musst Dich schützen. Das hat für Dich Vorrang.

Alles Gute Dir
Mila

25.08.2016 21:05 • x 1 #2


A


Verhältnis mit Arbeitskollegen - mich distanzieren?

x 3


U
Also da der Mann Alternativen hat und auch nicht auf Deinen Rückzug reagiert hat, denke ich eher, dass Du Dir keine Gedanken machen musst. Ich glaube, er kommt gut klar ohne Dich.

25.08.2016 21:13 • #3


N
Du machst das total richtig. Dem ist nicht's hinzuzufügen.

Wünsche dir viel Kraft!

25.08.2016 21:15 • x 1 #4


H
Ignorieren! Perfekt

Mach ich auch grade. Mein Ex schickt mir heute ein Bild aus dem Urlaub (wo er höchstwahrscheinlich mit seiner neuen ist) und wünscht sich ein Bild von mir!

Das Netteste, was ich in diesem Fall tun kann, ist, ihm KEIN Bild von einem Mittelfinger zu schicken...

25.08.2016 21:22 • #5


G
Zitat:
eig war die Beziehung mit der anderen beendet ....

Sie landeten wieder im Bett ...

Er weiß noch nicht was daraus wird ....

Mich wollte er auch nicht gehen lassen .....


Na , was hat er denn zu dir gesagt .....daß du “ warten “ sollst bis er sich entschieden hat ?

Du verhältst dich doch korrekt , also alles gut so .

Zitat:
ich merke auch , daß er darunter leidet ...


Leiden unter was , deiner persönlichen Ignoranz ?
Woran glaubst du sein Leid zu erkennen ?

25.08.2016 21:26 • #6


N
Was heißt denn angebändelt? Lief da schon mehr?

26.08.2016 16:08 • #7


F
Hi,
Mein ex ist auch mein Arbeitskollege und ich habe mich jetzt auch entschieden, ihn zu ignorieren, weil der nette 'mittagspausenkontakt' das und 'feierabendbiertreffen' nur dazu fuehrt, dass er sich gut fuehlt, noch seinen fan um sich zu wissen und mich, die meint ihre große liebe verloren zu haben, leiden laesst.
Es wird hart werden aber es ist notwendig und richtig. Habe es ihm auch formuliert, hat er aber ignoriert, wollte weiter kontakt.
Egal jetzt, es klappt nicht.
Weg mit dem Ballast.

26.08.2016 16:21 • x 2 #8


V
Bin leider auch Betroffener in dieser Thematik.
Meine Konsequenz sieht so aus, dass ich mich entschieden habe, einstweilen auf größtmögliche Distanz zu der betreffenden Dame im beruflichen Kontext zu gehen. Das bedeutet jetzt auch für mich, meinen Honorarvertrag an der gemeinsamen Arbeitsstätte nicht zu verlängern und weitere Kontakte (die sich trotzdem nicht ganz vermeiden lassen werden) auf das allernötigste zu beschränken.

26.08.2016 17:21 • #9


M
Hallo ihr Lieben,

ob du zu hart vorgehst? Finde ich keinesfalls. Ich sehe es eher als das einzig richtige Verhalten um dich selbst zu schützen.

Auch ich hatte etwas mit meinem Kollegen. Es hat alles zusammen fast 2 Jahre gedauert. Keiner wußte etwas davon. Anfangs war es sehr schön und voller emotionen. Irgendwann wurde es durch zu der sogenannten Freundschaft Plus. Es war mir bewußt, dass diese endet sobald er eine andere kennen lernt.

Nun ist dieser Fall eingetreten. Er hat eine kennengelernt mit der er eine Beziehung führen möchte. NATÜRLICH arbeitet auch sie bei uns

Nun... Lange Rede kurzer Sinn... Ich wünschte ich könnte so hart sein und ihn ignorieren, mich nicht nach seinen privatnachrichten sehnen, kein Problem mit der Situation zu haben

Sauer kann ich auf ihn nicht sein. Er hat ja mit offenen Karten gespielt.
Es tut dennoch weh. Und ich habe Angst den beiden frisch verliebt in der Firma zu begegnen.

LG

27.08.2016 09:10 • x 1 #10


C
Danke ihr Lieben, es ist schön nicht alleine zu sein mit der Problematik. Natürlich vermisse ich diesen engen, intimen Kontakt mit ihm. Er wäre auch bereit gewesen, dass Ganze so weiterlaufen zu lassen. Ab und zu, wenn es ihm passt, im Bett zu landen, sich in meiner Aufmerksamkeit zu suhlen, sich das das Ego streicheln zu lassen und ich hätte heimlich weiter gelitten. Mir geht es tatsächlich viel besser mit dieser Distanz. Ich kann es auch nur weiterempfehlen, auch wenn es für mich natürlich sehr schwer ist, durchzuziehen. Aber mein stolz ist zu groß für alles andere. Ich will auch meine Zeit nicht in so was investieren, wenn da draußen jemand anderes wartet, der sich voll und ganz auf mich einlassen würde. Dasselbe gilt für euch! Auf geht's! Weiter geht's!

28.08.2016 17:17 • x 1 #11


WinterEnd
Schieß ihn unbedingt ab! Jemand der dich einmal betrügt, der wird das wieder machen und sich so schnell nicht ändern. Schön konsequent sein! Der zieht dich nur runter.
Ich muss aber zugeben, ich bin jemand, den seine Ex ihn(mich) mit so einem Kerl, wie diesem auf der Arbeit betrogen hat.

Und er wird auch die Kollegin betrügen und oder wegwerfen, wenn was Besseres kommt und oder er kommt dann zu dir zu Abwechslung zurück.
Du kannst also dem Ego eines Menschen, der so einen fragwürdigen Charakter hat sogar schaden, und wer weiß, vielleicht hiflt es deinem Stolz sogar auch.

28.08.2016 17:37 • #12


B
Hallo confusedgirl

Wie alt seit Ihr zwei?

Ich habe es leider auch zugelassen und bin dabei mich zu lösen.

Ich bin 42 und sie 51

29.08.2016 11:54 • x 1 #13


C
Beide sind in ihren 30ern.

30.08.2016 21:04 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag