11

Verhält sich mein Freund komisch?

F
Mein Freund und ich sind seid 7 Monaten zusammen. Schon von Anfang an hatten wir Streitereien.
Es fing damit an, als wir noch am Daten waren, dass er einen Abend mit seiner Ex am Telefon war, als ich auch da war. Ich hatte ihn gefragt, wer das gewesen sei, und er meinte (wir sprechen auf Englisch, da er Italiener ist) so much work stuff to do. Ich habe ihm das nicht geglaubt und nochmal gefragt, er meinte dann seine Ex rufe ihn fast täglich an, aber sie seien nur befreundet. Mir tat es so weh, hatte ihm dann gesagt, entscheide dich, ich möchte nicht zwischen euch stehen, er meinte dann, er wolle mich ja nicht verlieren. Habe dann gesehen, dass sie nochmal 2 mal angerufen hat, zum Beispiel als wir an der Uni waren oder in der Bücherei, habe ihren Namen auf dem Handy gesehen, als sie angerufen hat. Dann habe ich ihn konfrontiert und plötzlich meinte er they have to stay far away from each other for a while, und plötzlich hat sie ihn von Facebook gelöscht, jedoch zwei Wochen später habe ich gesehen, dass sie ihn auf seinem neuen Instagram business account folgt, dann wieder entflogt und nun wieder folgt. Habe ihn drauf angesprochen und er meinte, dass das doch nicht so wichtig sei.

Wir sind dann zusammen gekommen, aber hatten dann wieder Stress, weil wir zusammen im Kaffee sassen und eine gute Freundin von ihm angerufen hat. Sie hatte ihn gefragt mit wem er gerade unterwegs ist und er meinte with a classmate. Ich hatte das auf Italienisch verstanden und ihn konfrontiert, warum er ihr nicht sagen kann, dass er mit seiner Freundin sei. Er meinte, sowas würde er nicht am Telefon sagen und wenn überhaupt, dem ganzen Zeit geben und seinen Freunden das persönlich sagen.

Als wir in der library zum Studieren wieder waren, wir sind in der selben study group an der Uni, hat eine Freundin angerufen, die einen ähnlichen Namen wie seine Ex hat und ich dachte, es sei wieder sie. Ich habe ihm dann gesagt, er solle mir doch mal sein Handy zeigen und plötzlich meinte er wie schlecht es ihm ginge und er müsse zur Toilette und da ich nicht fies sein wollte, habe ich ihn zur Toilette gehen lassen, danach hat er mir sein WhatsApp gezeigt und es war tatsächlich eine andere gute Freundin und nicht seine Ex. Ich verstehe nur nicht, warum es ihm plötzlich so schlecht ging, hat er was gelöscht?

Wir hatten dann wieder Stress, als wir auf einer Party bei ihm Zuhause waren und er hat dann einer anderen classmate von uns, die ich nicht ganz so ausstehen kann, das Zimmer, welches bei ihm in ein paar Monaten frei wird, angeboten, ob sie einziehen will. Sie war diejenige, die mich gefragt hatte, ob das ok sei und nicht er. Er kann ja machen was er will, aber ich wusste, dass das nicht gut kommt, wenn sie bei ihm lebt, wir hätten dann gar keine Privatsphäre mehr, und sein jetziger Mitbewohner geht nicht zur Uni mit uns.

Während den Semesterferien waren wir für zwei Monate in einer Fernbeziehung, und er hat mich dann nur noch 2-3 Tage mal angerufen, aber jeden Tag geschrieben. Wenn wir zusammen sind, ruft er mich jeden Abend an. Er meinte, in Italien hätte er mehr zu tun. Ich wollte ihm eine Postkarte schicken und habe ihn nach seiner Adresse gefragt, er meinte ich könne es zu seinen Eltern auch schicken, er hat aber noch eine andere Wohnung dort. Er gab mir die Adresse von dieser Wohnung dann, hat die Adresse dann aber im WhatsApp gelöscht und mir dann alternativ seine Business Adress vom Office geschickt , weil er meinte der Postbote würde das besser finden können. Er hat mich nur für zwei Tage besucht und als ich vorgeschlagen habe, nach Italien zu kommen, meinte er, dass wir noch warten sollten, im Dezember könne ich dann kommen. Seine Eltern wissen noch nichts von mir nach 7 Monaten und anscheinend auch nicht alle Freunde dort. Ich habe ihn gefragt warum, und er meinte, dass er italienische Eltern hätten, was auch immer das heisst, und er es bevorzugt, es jetzt noch nicht zu sagen.

Ich sage ihm immer, wie sehr es mir weh tut, wenn er sich so verhält, er meint immer, dass ich etwas kontrollieren sei und es ja nichts mit ihm zu tun hätte, da ich in meiner vorherigen Beziehung betrogen wurde. Mein Ex partner hatte mir damals ins Gesicht gelogen und gesagt, er sei nur befreundet mit dem Mädel, wo ich verdacht hatte, dass sie mehr von ihm will. 1 Jahr später schrieb er mir ne Email und hat sich entschuldigt, dass er mich betrogen hat, hat aber nicht explizit gesagt ob nur emotional or auch mehr.

Deswegen kann ich mir gar nicht mehr vertrauen, ich habe schon mehrmals Schluss mit ihm gemacht, dann kommt er zurück und will mit mir reden usw. und ich lasse ihn zurück, weil ich ihm keine falschen Vorwürfe machen möchte, vielleicht sind wir einfach nur anders. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, irgendwas stimmt doch nicht ganz. Er meinte mal zu mir, dass er mich zerstören könnte, aber er ist sehr sarkastisch und hat es wohl nur sarkastisch gemeint. Er hatte schonmal eine Ex Freundin betrogen und gesagt, dass er darauf nicht stolz sei. Er war einen Abend mal mit einer Freundin weg, seine alte Mitbewohnerin und er meinte um 21:00 er bleibt nicht so lange und ist müde, ich meinte dann, schreib mir doch, wenn du Zuhause bist, dann habe ich ihn versucht anzurufen, er ging nach 22:00 nicht mehr ran, er ist dann erst gegen 3 Uhr nach Hause gekommen, ich stand vor seiner Türe und hatte ihn mehrmals angerufen, ich war selber schockiert, dass ich zu ihm gefahren bin. Er hat dann bei mir übernachtet.

Wir sind zusammen in der selben study Group im Medizinstudium und müssten uns jeden Tag sehen, wenn wir Schluss machen. Mein Studium kommt zu kurz, ich fühle mich wieder so verarscht, aber dann denke ich mir, vielleicht sollte ich auch einfach mal lockerer werden? Er sagt immer, wenn ich glücklich bin, dann würde er auch eher zu mir kommen wollen. Denke, er fühlt sich nur noch unter Druck gesetzt von mir, da wir viele Dinge unterschiedlich sehen. Er sagt mir nach 7 Monaten nie zurück, dass er mich liebt. Er sagt, er brauche bis zu zwei Jahren, um aufzutauen, und dass nur eine seiner Ex Freundinnen es geschafft hat, nah an seine Unterste Schicht zu kommen. Er meinte, es hätte einen Grund warum er so ist. Ich hatte ihn mal gefragt, ob er viel Zuneigung als Kind erlebt hat und er meinte eher nein. Seine Eltern sind aber noch verheiratet.

Ich verstehe ihn, aber ich will mich auch nicht verarschen lassen

Was denkt ihr, verhält er sich merkwürdig? Ich denke mir, ich müsste doch eigentlich schlauer sein, als das zu akzeptieren, bin aber so verunsichert :/

15.11.2023 17:35 • #1


A
Zitat von fishship1:
Ich verstehe ihn, aber ich will mich auch nicht verarschen lassen

Ihr seit beide das Problem.

Zitat von fishship1:
Was denkt ihr, verhält er sich merkwürdig? Ich denke mir, ich müsste doch eigentlich schlauer sein, als das zu akzeptieren, bin aber so verunsichert :/

Er verhält sich merkwürdig und du eifersüchtig.

Kurz zusammengefasst hat dein Freund viele lockere Frauenbekanntschaften und weibliche Freunde. Er pflegt wohl einen luftig leichten Umgang mit Frauen und kommt deswegen wohl dort auch sehr gut an. Für ihn ist es normal Optionen zu haben (im Klartext: Orbiter).
Eure Beziehung hat für ihn einen anderen Stellenwert als für dich. Ein untrügliches Zeichen dafür ist, wenn die weiblichen Freunde nicht wissen sollen, dass er eine Freundin hat. Nomalerweise kenne ich das von Typen (die eine langfristige Beziehung wollen) eher so, dass diese das in die Welt hinausposaunen....

Du hingegen verhälst dich klammernd und kontrollierend (eifersüchtig). Wahrscheinlich willst du eben eine ernsthafte Beziehung mit Substanz, misstraust deinem Partner aber (latent) aufgrund deiner schlechten Erfahrungen. Kann ich übrigens verstehen, ich wurde auch betrogen (und habe seitdem Vertrauensproblem beim anderen Geschlecht).

Mein Rat: Zwischen euch funktioniert das nicht. Du brauchst eigentlich einen Partner, der dir ein (höheres) Maß an Sicherheit bietet. Ein Partner der sich nur auf dich festlegt.
Dein Freund braucht eine Freundin, die eine Beziehung genauso locker sieht wie er.

Mein Rat: Trenne dich. Er wird sich nicht ändern und du wahrscheinlich auch nicht.

Ob er dich betrogen hat: Keine Ahnung, sein Verhalten gibt das (noch) nicht her. Er verhält sich wie jemand, der sich Optionen warm halten will.
Langfristig wird es aber darauf hinauslaufen, dass er dich ersetzt, da du ihm zu unentspannt bist. Jetzt in der honeymoom Phase wird er das nicht akzeptieren, sobald der Alltag einkehrt (und eine andere anklopft) nicht mehr. War bei dem Next meiner Ex genauso.....

15.11.2023 17:59 • x 4 #2


A


Verhält sich mein Freund komisch?

x 3


B
Da stimme ich Alduin zu.@fishship1

15.11.2023 18:02 • #3


Secura
Das bestätigt gerade so vieles , was man Italienern immer nachsagt

15.11.2023 18:06 • x 1 #4


F
Viele Dank! Wenn er sich normal mir gegenüber verhält, habe ich diese Gefühle nicht. Ich habe ihm so oft gesagt, ich brauche Sicherheit und dann geht es mir auch gut, dann bin ich nicht kontrollierend, aber er geht so gar nicht auf meine Bedürfnisse ein. Er sagt mir immer, ich soll mehr entspannt sein, aber denke mir, er würde, selbst wenn ich entspannt bin, mir wahrscheinlich irgendwann fremdgehen. Ich finde die Situation immer noch komisch, als er zur Toilette rennen musste, bevor er mir sein Handy gezeigt hat und dass ich nicht einfach so mal nach Italien kommen kann, seine Eltern wissen gar nichts über mich :/ Ich glaube ich enge ihn zu viel ein und er ist mir auf der anderen Seite zu oberflächlich. Ich wünsche ihm, dass es vielleicht mit einer anderen klappt, diese Frau müsste dann aber schon sehr locker sein oder gewisse Dinge nicht hinterfragen.

So wie ich ihn kenne, wird er sofort wieder ein Date haben, wenn ich mit ihm Schluss mache und das tut mir weh. Oder er rennt zurück zu seiner Ex.

15.11.2023 18:18 • #5


F
@Secura Denkst du? Ich weiss ja nicht mal, ob das alles so stimmt, was ich vermute :/ Aber allgemein sind seine Freunde und er schon sehr extrovertiert und sehr menschenbezogen, nehmen die Sachen viel lockerer. Ich würde das ja auch tun, kann ihm aber nicht vertrauen.

15.11.2023 18:22 • #6


A
Zitat von Secura:
Das bestätigt gerade so vieles , was man Italienern immer nachsagt

Ein biodeutscher Freund hat mir nach meiner Trennung ebenfalls geraten mir mehr Optionen zu suchen, damit ich nach einer Trennung nicht lange alleine bin.

Das ist Standard und würde/wird von Frauen und Männern genauso praktiziert.

15.11.2023 18:23 • #7


A
Zitat von fishship1:
Ich glaube ich enge ihn zu viel ein und er ist mir auf der anderen Seite zu oberflächlich. Ich wünsche ihm, dass es vielleicht mit einer anderen klappt, diese Frau müsste dann aber schon sehr locker sein oder gewisse Dinge nicht hinterfragen.

Sein wir doch mal ehrlich: Gerade diese Lockerheit macht ihn so attraktiv (für dich)
Ich kenne keine Frau, die sich (bei der Wahl zwischen extrem locker und verklemmt) für den verklemmten Typen entscheidet....

15.11.2023 18:25 • #8


Gorch_Fock
Du bist sicher auch eine junge, attraktive Frau. Warum verschenkst Du dann Dein Herz an jemand, der nicht zu Dir steht? Du selbst bist dazu zu kontrollierend. Auch hier musst Du an Dir arbeiten. Beende das Ganze freundschaftlich und konzentrier Dich auf Dein Studium.

15.11.2023 18:29 • #9


F
@Alduin Ich würde sagen, seine Spontanität hat mir gut gefallen und dass er gut mit vielen klar kommt, aber für mich hat er kein Rückgrat, was für mich sehr wichtig ist. Er muss zu mir stehen können. Das macht ihn mittlerweile leider sehr unattraktiv für mich. Ich denke, wenn wir irgendwann nach dem Studium eine Familie gründen wollen, er ist jetzt auch schon 31 und ich 28, dann wünsche ich mir einen Partner, auf den man sich emotional verlassen kann.

15.11.2023 18:29 • #10


K
Zitat von fishship1:
Mein Freund und ich sind seid 7 Monaten zusammen. Schon von Anfang an hatten wir Streitereien. Es fing damit an, als wir noch am Daten waren, dass er ...

Das ist keine Basis für eine Beziehung.
Tut euch beiden den Gefallen und lasst es sein.

15.11.2023 18:31 • x 1 #11


F
@KeineAhung Naja, immer wenn ich gehen will, versucht er mir einzureden, nochmal darüber zu reden. Ich finde einfach nicht die Stärke, loszulassen, da ich so eifersüchtig bin, und ich weiss, er wird sofort wieder ne neue haben. Aber eigentlich will ich so eine Beziehung gar nicht, mir ging es so viel besser davor, ich war viel leichter und konnte mich besser auf das Studium konzentrieren. Ich weiss was ich möchte. Ich denke, es gibt auch lockere und entspannte Typen, die loyal sind.

15.11.2023 18:46 • #12


Susanna
Du denkst nach 7 Monaten an Familiengründung?

Zitat von fishship1:
vielleicht sollte ich auch einfach mal lockerer werden?

THIS!

15.11.2023 18:51 • #13


F
@Susanna Oh Gott nein, gar nicht, ich will erstmal fertig studieren. Er war derjenige, der mich gefragt hat, wann ich mal Kinder haben möchte. Denke, sowas sollte man von Anfang an klären. Wir waren uns da einig. Er sagt, dass er in ein paar Jahren Kinder haben möchte. Was bringt die Beziehung, wenn einer Familie gründen will und der andere nicht. Es gibt aber tatsächlich Paare, die sich nach 7 Monaten sicher sind, in 2-3 Jahren Kinder zu haben. Denke, daran ist nichts verkehrt.

15.11.2023 18:55 • x 1 #14


S
Zitat von fishship1:
Viele Dank! Wenn er sich normal mir gegenüber verhält, habe ich diese Gefühle nicht. Ich habe ihm so oft gesagt, ich brauche Sicherheit und dann geht es mir auch gut, dann bin ich nicht kontrollierend, aber er geht so gar nicht auf meine Bedürfnisse ein. Er sagt mir immer, ich soll mehr entspannt sein, aber denke mir, er würde, selbst wenn ich entspannt bin, mir wahrscheinlich irgendwann fremdgehen. Ich finde die Situation immer noch komisch, als er zur Toilette rennen musste, bevor er mir sein Handy gezeigt hat und dass ich nicht einfach so mal nach Italien kommen kann, seine Eltern wissen gar nichts über mich :/ Ich glaube ich enge ihn zu viel ein und er ist mir auf der anderen Seite zu oberflächlich. Ich wünsche ihm, dass es vielleicht mit einer anderen klappt, diese Frau müsste dann aber schon sehr locker sein oder gewisse Dinge nicht hinterfragen.

Liebe fishship, das klingt tstsächlich so, als wenn Du es nicht wärest.
Zitat von fishship1:
So wie ich ihn kenne, wird er sofort wieder ein Date haben, wenn ich mit ihm Schluss mache und das tut mir weh. Oder er rennt zurück zu seiner Ex.

Aber das ist bitte nicht Dein Hauptgrund, bei ihm zu bleiben?
Zitat von fishship1:
Er sagt mir immer, ich soll mehr entspannt sein, aber denke mir, er würde, selbst wenn ich entspannt bin, mir wahrscheinlich irgendwann fremdgehen

Du hast Verlustangst, kein Vertrauen...aber scheinbar überwiegen andere Ängste?
Zitat von fishship1:
Denke, er fühlt sich nur noch unter Druck gesetzt von mir, da wir viele Dinge unterschiedlich sehen.


Zitat:
Ich denke, wenn wir irgendwann nach dem Studium eine Familie gründen wollen, er ist jetzt auch schon 31 und ich 28, dann wünsche ich mir einen Partner, auf den man sich emotional verlassen kann.

Und welchen Schluss ziehst Du daraus?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass seine Lockerheit Dich angezogen hat. Aber wie es sich liest, ist sie momentan mehr eine Belastung!

15.11.2023 19:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag