Babs54
- 3801
- 2
- 9569
Zitat von Flocke_:
Wie darf man das ihr verstehen? 39 oder 31?
Daraus sind auch Kinder entstanden, die sie ja gerne hätte?
@Wildflower
An deiner Stelle würde ich mir genau überlegen wie sehr der Wunsch nach Familie besteht. Mit ihm wird das die nächsten 9 Jahre ziemlich sicher nichts. Ob sie überhaupt so lange hällt sei auch dahingestellt. Warum auch, er ist noch jung, studiert und hat noch eine ganz andere Weltanschauung wie du, auch wenn du ihn dir reifer zusammenbackst.
Zitat von OxfordGirl:die keine Zukunft hat, was Familiengründung angeht.
Zitat von SimplyRed:Ich war auch über 30 und mein Partner noch in den 20ern, wir haben bekanntlich 5 eigene Kinder bekommen und eine ältere Tochter, aus einer vorherigen Beziehung.
Ex-Mitglied
Zitat von Flocke_:Wie alt bist du jetzt
Flocke_
Zitat von SimplyRed:
Nun, ich bin noch lange nicht 50 und eine Resterampe , habe ich ganz sicher nicht nötig...
Bitte zurück zum Thema, danke.
Simply
williams
Zitat von Flocke_:Damals kann man nicht mit heute vergleichen. Nicht umsonst boomt die Singlerate.
Meine Mutter sagte mir mal, dass wenn man zu ihren Zeiten mit 25 nicht unter der Haube war, auf Restejagd gehen konnte, weil alle Guten bereits vergriffen waren. (sie ist keine 60)
Flocke_
Zitat von williams:
Wer heute jünger als 50 ist, hat das soziale Korsett nicht mehr erlebt, von dem Deine Mutter Dir erzählt.
Danach wurde es doch etwas nicer.
Zitat von Flocke_:Kenne wenige Paare aus der Zeit meiner Eltern die sich getrennt haben
williams
Zitat von Flocke_:
Mag sein, scheint aber auch irgendwie zu nice zu sein, wenn man sich so umsieht.
Kenne wenige Paare aus der Zeit meiner Eltern die sich getrennt haben.
Ex-Mitglied
Zitat:Heute wird der Partner ja meist bei den kleinsten Krisen durch einmal wischen nach rechts bei Tinder ausgetauscht.
Flocke_
Zitat von williams:
Wie denn auch? Bis 1976 gab es das Schuldprinzip und mehrheitlich einseitige wirtschaftliche Abhängigkeit.
Dann auszuharren unter allen Umständen war bestimmt nicht der zu häufigen Lektüre von Romeo
und Julia geschuldet.
williams
Zitat von Flocke_:
In Österreich gilt nach wie vor das Schuldprinzip.
Flocke_
Zitat von williams:
Das ist bedauerlich. Wie schaut es mit der Gleichstellung aus?
williams
Zitat von Flocke_:
Wie meinst du das? Beruflich?
Flocke_
Wildflower