Vergleiche mit der Ex-Beziehung

F
Hallo Ihr,

es bahnt sich eine neue Beziehung an. Aber ich vergleiche noch so viel mit der alten. Denke jede Beziehung ist anders, was auch gut so ist. Aber viel schlimmer ist, dass ich nicht dieses von heute auf morgen verliebt sein empfinde. Wie lange gibt man dem neuen eine Chance sich zu entwickeln? Bin es nur gewohnt, dass ich auf den ersten Blick verliebt bin.... Zudem schreibt mir der Ex wieder. Ratschläge?

19.05.2012 09:36 • #1


Traumtänzer
Hallo finja,
zu vergleichen bringt nichts. Schreibst ja selber, daß jede Beziehung, bzw jeder Mensch anders ist. Macht man es trotzdem, kann man nur verlieren. Vor allem aber tut man dem neuen Partner damit Unrecht. Keiner möchte ständig verglichen werden und dann auf einer Skala danach bewertet werden. Würde dir doch auch nicht gefallen . Wenn man immer noch vergleicht, hat man mMn mit dem Alten noch nicht wirklich abgeschlossen. Sonst würde man sich ja völlig frei von alten Dingen darauf einlassen.

Muß es denn immer so sein, daß du dich gleich Hals über Kopf verliebst? Für alles gibt es ein erstes Mal. Geh neugierig drauf zu und schau was passiert. Wenn du was für den Typen empfindest und den Gedanken hast, daß sich da mehr draus entwickeln kann, lass es doch einfach zu. Völlig entspannt und mit dem Wissen im Hinterkopf, daß ihr trotzdem zu nichts verpflichtet seid. Das sollte aber dann auch offen kommuniziert werden. So weiß jeder woran er ist und kann entspannt an die Sache rangehen.

Die Sache mit deinem Ex kann ich nicht beurteilen, da ich die Geschichte hierzu nicht kenne. Aber wenn du ihn bis jetzt nicht vermisst hast und nichts mehr für ihn empfindest, sollte die Sache eigentlich klar . Du hast doch einen Kopf. Also setz den mal zu Nachdenken ein und du wirst überrascht sein, zu welchen Erkenntnissen du dann selber kommst . Wünsch dir viel Glück.

lg
Traumtänzer

19.05.2012 12:05 • #2


A


Vergleiche mit der Ex-Beziehung

x 3


T
Hallo,

also ich kenne das sehr gut.
Ich habe seit etwa einem Monat eine neue Beziehung, nach einem halben Jahr Trennung.
Und es gibt zwar Phasen, wo ich mich sehr freue über das Neue, aber gestern zum Beispiel hat mir einfach alles aus meiner alten Beziehung gefehlt. Ich hatte Regelschmerzen und mein neuer Freund war so wenig einfühlsam wie man es sich nur vorstellen kann. Ich wollte gern reden und kuscheln und hören wie toll er mich findet. Aber er ist gar kein Typ für solche Gespräche und eigentlich weiß ich das auch.
Da hab ich mir einfach nur gewünscht, dass er wie mein Ex ein Gefühl für solche Momente hat und es dann so vertraut ist, aber das ist es einfach nicht.
Noch?
Keine ahnung. Ich bin auch nicht so verliebt wie es früher bei meinem ersten Freund war. Ich denke schon oft an meinen neuen Freund und vermisse ihn, wenn wir uns nicht sehen, aber es ist einfach eine absolut andere Beziehung. Wir sehen uns viel seltener, es ist alles viel rationaler und weniger verspielt. Auf der einen Seite finde ich das schön - so echt, aber wenn es mir schlecht geht wie gestern, dann tut es schon sehr weh, zu wissen, dass die neue Freundin meines Ex nun in den Arm genommen wird, statt mir, auch wenn er mir sonst eigentlich gar nicht fehlt.

20.06.2012 15:04 • #3


Traumtänzer
Hallo Tinge,
was hindert dich denn daran, solche Dinge anzusprechen? Gut, ein gewisses Maß an Sensibilität sollte da bei ihm schon vorhanden sein. Vielleicht liegt es ja auch daran, weil seine Ex da immer ihrer Ruhe wollte. Ist nur reine Spekulation. Aber meiner Erfahrung nach reagiert da halt jeder Frau anders. Ausser das ihr euch da wohl alle unattraktiv findet . Kennst du ihn nach so kurzer Zeit schon so gut, daß du einschätzen kannst das er nicht der Typ für solche Gespräche ist? Vielleicht ist er auch nur noch etwas unsicher im Umgang mit dir in solchen Situationen. Denn so lange seid ihr ja noch nicht zusammen.

lg
Traumtänzer

20.06.2012 17:38 • #4


M
Hallo Tinge,

sei mir nicht böse, aber ich musste gerade etwas schmunzeln. In meiner letzten Beziehung war ich (Mann) immer derjenige der einfühlsam sein und helfen wollte. Sie allerdings hat immer abgeblockt und zu gemacht (Was auch ihre Eltern regelmäßig in den Wahnsinn trieb).

Gib deinem neuen Freund einfach noch etwas Zeit Aber ich verstehe dich, ich komme mit einer ausschließlich rationalen Beziehung z.B. gar nicht zurecht.

31.12.2012 15:55 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag