36

Vergeudete Zeit

Doing
Kennt ihr das: Ihr denkt ihr seid eigentlich schon auf einem guten Weg. Und dann seid ihr auf einer Feier und keiner Interessiert sich nur ansatzweise für euch....Selbst die 'meine beste Freundin die X wäre doch was für dich' feiert lieber den ganzen Abend mit einem der in ein paar Monaten heiraten wird.....bin total depri gerade.... die Feier hat mich sowas von runtergezogen, dass ich ohne meinen kumpels was zu sagen einfach heimgelaufen bin ...5 km direkt durch en unbekannten wald/übers Feld mitten in der Nacht....
Ich war immer der nette Freund/Ehemann 10 Jahre lang nur um von ihr verlassen zu werden und jetzt festzustellen, dass ich jetzt zum alten Eisen gehöre das kein As mehr anschschaut....

Irgendwie schei. wenn man sein leben total vergeudet hat nur aus dem Wunsch raus moralisch integer zu handeln ...Die zeit ist weg ...
Ich werde mich nie wieder nach den Wünschen eines anderen Menschen richten. Es gibt nur noch mich, die Welt kann mich mal....


bin ich eigentlich so ein Ar. dass ich mehr meiner vergeudeten Zeit nachtrauer anstatt meiner Ex ... :/

26.06.2016 02:22 • x 2 #1


Tiefes Meer
Hey, solche Momente gibt es. Diese keine-Sau-hat-mich-lieb-Momente, wo man sich nur noch die Bettdecke übern Kopf ziehen will. Beim alten Eisen mußte ich aber dann doch schmunzeln. Mensch, Doing. Wenn Du Dein Alter hier richtig angegeben hast, bist Du 32. Das ist ein großartiges Alter. Komm erstmal über Deinen Liebeskummer hinweg, dann wird das auch wieder was mit den Frauen. Fühl Dich mal kurz gedrückt.

26.06.2016 02:53 • x 4 #2


A


Vergeudete Zeit

x 3


S
Hallo Doing,
hast du jetzt ein Jahr nach deiner Scheidung eigentlich geschafft, alleine wieder glücklich zu werden? Also ich meine wirklich glücklich mit dem Singleleben. Nicht nur alleine alles machen dürfen und teilweise auch tatsächlich machen und versuchen, sich daran zu erfreuen.
Liebe Grüße!

27.12.2016 17:37 • x 1 #3


Herztot
Du hast dein Leben vergeudet?
Das habe ich mal zu einer 66 Jährigen gesagt... Sie hat gleich angefangen zu lachen.
Ich bin jetzt 47 Jahre, also ich lachen mal nicht, aber ein bisserl neidisch bin ich schon auf dich. Denn mit meinem Wissen und deinem Alter würde ich alles anders machen. Lass dich mal drücken und warte ab, 2017 wird alles besser. Gib dir noch was Zeit. Du gehörst definitiv nicht zum alten Eisen.

27.12.2016 17:47 • #4


Doing
@soundprank
Die kurze Fassung: ja

Die etwas längere:
Ab und an überkommts mich und ich fühle mich Einsam, dann treffe ich mich halt mit meinen Freunden. Ich genieße die Freiheit die ich habe. Ich genieße es endlich wieder Ich sein zu können, mich nicht anpassen zu müssen(musste ich ja nie, habe ich aber damals nicht begriffen). Ich bin dankbar dafür was ich durch meine Ehe/Trennung alles gelernt habe. Besonders über mich und darüber wie eine Beziehung zu funktionieren hat.

Ich versuche nicht mehr die Kontrolle über alles zu haben. Lass viel mehr auf mich zukommen und lebe mehr im Jetzt.
'Nachteilig': Ich weiß nun was eine Frau(Partner generell, aber ich bin halt Hetero. Bevor hier die Feministinen-Polizei vorbei kommt) überhaupt mitbringen muss damit sie Beziehungsfähig ist. Mit vielen kann man einfach nicht glücklich werden. Und das schränkt die, ohnehin schon kleine Auswahl an Frauen, weiter ein.

Bereit andere Frauen kennen zu lernen bin ich definitiv (mache ich ja auch) Ob ich für eine Feste Beziehung bereit bin... Da bremst einfach einiges um Kopf, weil ich Angst habe mein derzeit tolles(Problemchen hat man immer ...) Leben wieder für das bescheidene meiner Ehe/Beziehung einzutauschen. Das wird nicht passieren, weil ich genau weiß was ich alles dazu beigetragen habe, damit meine Ehe gescheitert ist. Und auch sehe was beim Partner wichtig ist. Aber die 'Angst' ist halt doch noch irgendwie da.

@Herztot
schau mal auf das Datum. Ist ja schon bissel zeit Vergangen. 2016 war auch schon Top

29.12.2016 13:58 • x 1 #5


G
Och, klar kenne ich das! Dann war es einfach eine sehr blöde Feier!
Deine Stimmung war nicht die Beste, die Leute haben nicht mit Dir harmoniert
und der Tag war mies.
Ich kenne eine Reihe von Leuten, die im 1:1 Kontakt sehr nett sind und dann
in der Gruppe ganz anders agieren.

Denk mal zurück.
Da gab es auch bestimmt nette Situationen, Feinern, Leute usw.

Solche Situationen können einen komplett runter ziehen.
Das kommt mir bekannt vor.

Ich habe mal ein Seminar mit einer Sterbebegleitung gehabt.
Sie sagte mir, dass man öfter im Leben überlegen sollte, ob man es den Anderen recht machen muss.
Wozu?
Es ist Deine Entscheidung, wenn Du die Feier verlässt und keinen Bock mehr darauf hast!
Man kann Kompromisse eingehen, so lange es einem dabei nicht wirklich schlecht geh,t aber eben nur bis zu einer bestimmten Grenze.
Menschen danken es einem nur selten.

Streich diese Erfahrung, es gibt andere, an die man sich gerne zurück erinnert.

29.12.2016 14:09 • x 1 #6


Doing
Ich kehre gerade etwas in der Küche. Um genau zu sagen: Das Glas das ich gerade an die Wand geschmissen habe...
Normalerweise verbreite ich hier immer positive Stimmung im Forum und erwecke den Eindruck ich habe mein Scheidung super verarbeitet. Das dachte ich bisher auch immer, wie man sich irrt .... Meine Frau hat mich verlassen jetzt sind es ziemlich genau zwei Jahre her. Um es genau zu sagen: Vor zwei Jahren war der erste Tag meines neuen Lebens als Single. Es war genau das gleiche Faschingsevent an dem meine Frau ausgezogen ist. Mein Selbstbewesstsein hat sich bisher immer noch nicht von erholt. Scheinbar wird es das auch nie wieder...
Heute war ich wieder aus, eigentlich wollte ich nur die Sau raus lassen und Spass haben. Wie es so kommt quatscht mich ne Gruppe von Mädels an, ich komm mit ihnen ins Gespräch und ja im Endefekt bekomm ich ne abfuhre alla 'Du wirkst zu needy
Ey ich wollte mich nur besaufen, dieses Hoffnung machen und dann in den Ar. treten von Frauen welche... ja was soll ich sagen, Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. (Christian Morgenstern 1871-1914, deutscher Dichter)Ein Mensch der Nicht mal sein Gewicht unter Kontrolle hat, wie soll er den bitte den Rest seines Lebens unter Kontrolle habe. Aber hier kommt mein Ego wieder zum vorschein, selbst wenn Frau mehr Gewicht auf die Waage bring als ich findet sie mich nicht mal ansatzweise Attraktiv.
Naja bevor ich das hier zu breite trete, ich muss der Realität ins Auge schauen. schei. egal, das ich ein Diplom habe, schei. egal dass ich ein eigenes Haus habe und derzeit alleine Abezahle, schei. dass ich komplett ohne Eltern und Co mein Leben Bestreite. schei. egal das ich gern auf Parties Tanze und die Sau raus lassen. schei. egal dass ich 5 mal die Woche Sport mache und man mir das auch ansieht. Das ich auch noch gerne Klavier spiele macht die Sache scheinbar auch nicht besser. Frauen werden mich nie attraktiv finden, dass muss ich mir einfach eingestehen. Wenn sie dich nicht richen kann kann sie dich halt nicht riechen. Ich werde immer der Dumme Nerd sein. Dieser Dumme Quatsch man könne immer alle beeinflussen.... Besten falls werde ich irgendwann irgendeine beschissen Schnorrer-Tussy finden welche mir das Geld aus der Tasche ziehen will, mehr ist wohl nicht drin.. Ich hasse dieses Trecks Pack von Mensch.
Ich hasse alle Menschen um mich herum! Ich werde mein bestes geben um den Frauen von nun an das Leben zu versauen! das Wort Hass, ich kann es nicht in Worte verpacken damit ihr wisst was ich damit meine. Ich glaube ich kann Anakin Skywalker mittlerweile gut nachempfinden...
Und wenn sich mal scheinbar eine Frau auf mich einlassen will, ist sie bereits verheiratet....

05.02.2017 03:50 • x 1 #7


Seidenmatt
Zitat von Doing:
Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. (Christian Morgenstern 1871-1914, deutscher Dichter)


Kannte ich noch gar nicht, interessant…. Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann lieferst Du Deinem Übersetzer aber auch echte Steilvorlagen….

Zitat von Doing:
Frauen werden mich nie attraktiv finden, dass muss ich mir einfach eingestehen.


Zitat von Doing:
Ich werde immer der Dumme Nerd sein.


Im übrigen verstehe ich anhand der Schilderung Deines sonstigen Lebens aber auch gar nicht, warum Frauen Dich nicht attraktiv finden sollten… also abgesehen von der zitierten Übersetzung ins Sichtbare

Zitat von Doing:
Ich werde mein bestes geben um den Frauen von nun an das Leben zu versauen! .


Machst Du einen Botox-Salon auf?


Also Darth Vader, es dürfte sich glaub ich von selbst verstehen, dass es eine Menge Frauen gibt, die nicht in das von Dir verhasste Schema passen. Es gibt sogar welche, denen es ganz genauso ergeht wie Dir. Die auch immer zuviel geben und zu wenig zurück erhalten.
Aber vielleicht trifft man die auch nicht so sehr auf Parties oder in Clubs. Das ist nicht deren natürliche Umgebung. Vielleicht könntest Du überlegen, an welchem Ort eine Frau mit den von Dir bevorzugten Werten sein könnte…?
Und wenn Du dahin gehst, lass das Laserschwert zu Hause und denk dran, dass du dem oben genannten Übersetzer das Material lieferst….

05.02.2017 10:09 • x 3 #8


K
Vielleicht schaust Du selber zu viel aufs Äußere und darauf, was Du darüber in Deinem Wertesystem darzustellen versuchst. Wenn ich einen Mann kennenlernen würde, wäre mir sein Haus egal, so viel Sport .. hm ... da würde ich mich fragen, wann hat der denn noch Zeit für etwas anderes? Diplom, Geld, Eigentum habe ich selber. Dafür brauche ich keinen Mann usw. .. und das wäre auch nichts, womit ich einen Mann von mir überzeugen wollen würde. Das sind doch nur Äußerlichkeiten.

05.02.2017 11:12 • x 1 #9


T
Hallo Doing.

Vor zwei Jahren war der Tag des Beginns Deines Singlelebens, wie Du schreibst. Du hast sicherlich noch den Moment genau vor Dir, wo Dich Deine Frau verlassen hat. Ich werde diesen Moment auch niemals vergessen, ich glaube, selbst würde ich demenziell erkranken, hätte ich dieses Erlebnis noch vor Augen. Wenn der Jahrestag kommt, schießen die aufgestauten Gefühle, der Schmerz und alles wieder hoch. Ein Dejavue des Gehirns.

Es ist verdammt schwer, davon wegzukommen, vor allem, wenn man in der Zeit danach komme was wolle alles unternimmt, um für Frauen attraktiv zu sein oder um jemanden kennen zu lernen. Und da habe ich großen Respekt vor Dir, ich kann nicht Klavier spielen, ich habe kein Diplom und das ehemals gemeinsame Haus mit meiner Exfrau muss auch verkauft werden, weil ich es finanziell nicht halten kann, Du schaffst es. Respekt. Das sind Leistungen und Qualitäten, die man erst einmal erreichen und packen muss!

Ich sehe diverse Parallelen zu meinem Leben. Ich habe nach der Trennung auch die ganze Welt gehasst, war wütend auf glückliche Paare und die Frauen hätte diese sicherlich gerne in einer Rakete gerne noch weit hinter dem Uranus geballert Aber wenn Du so durch´s Forum schreitest, wirst Du das auf beiderlei Geschlechterseiten finden, und Frust und Wut gehören ebenfalls zur Verarbeitung. Hin und wieder ertappe ich mich auch dabei. Bringt einem selbst aber nichts.

Letztlich sind Deine Qualitäten und Deine Leistungen in erster Linie eine Anerkennung für Dich selbst! Gegenbeispiel: Ich mache 2-4 pro Woche Krafttraining im Gym, habe vor vielen Jahren einen Europameister in einer Kraftübung geschlagen. Wenn Du glaubst, an jenem Abend waren die Frauen scharenweise um mich versammelt und ich könnte mir aussuchen, mit wem ich den Abend (und die Nacht) verbringen könnte - Fehlanzeige.

Ich habe einen interessanten Job und verdiene nicht schlecht, nicht viel aber genug. Ich lerne im Job viele Menschen, natürlich auch Frauen kennen. Aber dabei geht es mir wie Dir: Entweder interessieren sie sich nicht für mich oder sind schon vergeben. *beep* happens.

Ferner betreibe ich Aquaristik und bin an American Football interessiert (habe früher selbst gespielt und gecoacht), was augenscheinlich auch nicht gerade ein Magnet für Frauen ist. Na und? Ergo: Auch meine Aktivitäten sind kein Garant, um Frauen kennen zu lernen. Aber deshalb verfluche ich nicht (mehr) die ganze Welt. Es sind ja meine Hobbies, mein Leben. Und das ist es, worauf es ankommt.

Du kannst nicht alle beeinflussen, Frauen schon gar nicht. Heutzutage ist es m.E. viel schwieriger geworden, eine passende Frau zu finden oder überhaupt mit Frauen zusammen zu kommen. Das hat viele Gründe. Ich denke, es gibt vielleicht zu viel Ablenkung, zu hohe Ansprüche (bei beiden Geschlechtern), eventuell ist man einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich würde auch gerne wieder eine Partnerin an meiner Seite haben, es ist eine gewisse Art von Sehnsucht.

Aber die Ansprüche sind enorm gestiegen, weder Mann noch Frau können die immer erfüllen. Daher bleiben viele alleine. Aber ich genieße mein Leben. Denn wenn ich auch aktuell keine Frau an meiner Seite habe, so habe ich Spaß am Leben und meinen Hobbies und Qualitäten. Versuche Dein Leben zu genießen, suche nicht mehr nach einer Frau - sieh es mal so: Wenn Du immer Bauchklatscher hingelegt und Körbe bekommen hast, verschlechtert sich Deine Situation erst einmal nicht! Und ich muss auch zugeben, dass die vermeintlich guten (oder besten) Frauen bereits vergeben sind. Deshalb suche ich nicht mehr, sondern genieße mein Leben. Falls die Eine dann irgendwann doch auftaucht, dann wird es evtl. was. Bis dahin aber wünsche ich Dir und allen jenen Frauen und Männern hier viel Geduld, Kraft und Mut.

L.G.
The Unknown

05.02.2017 11:42 • x 5 #10


B
Zitat:
Bis dahin aber wünsche ich Dir und allen jenen Frauen und Männern hier viel Geduld, Kraft und Mut.

L.G.
The Unknown


Bis dahin sei so glücklich in deinem Leben, sodass dein eigener Weg die Sehnsucht nach der Einen (welche es in Wirklichkeit mehr als einmal gibt ) niederpriorisiert.

Und dein Weg ist immer der welcher nur von dir und nicht von extern abhangig ist.

05.02.2017 11:56 • x 3 #11


T
@BeinHart

Zitat von BeinHart:
Bis dahin sei so glücklich in deinem Leben, sodass dein eigener Weg die Sehnsucht nach der Einen (welche es in Wirklichkeit mehr als einmal gibt ) niederpriorisiert.


So ist es!

05.02.2017 12:13 • #12


Doing
So ne Meckerbox ist doch wirklich angenehm. Das Ausk* tat auch mal gut

@ Seidenmatt
und wo trifft man sie? War eben im Schwimmbad genau:
0 Frauen gesehen welche nur ansatzweise in meinem Alter sind, aber da wars auch das falsche Schwimmbad.
Ich würde auch nicht sagen, dass ich Suche, aber man muss sich schon mal ab und an in die Situation
bringen wo man überhaupt Frauen treffen kann. Irgendwann ist man dann einfach gefrustet.

@KBR
Das kam oben nicht richtig rüber von mir: Ich erzähle sogut wie gar nix von mir zu Beginn, weil ich weiß das ich dann nur diese sorte von Frau anlocke :/ Aber das bin halt ich. So fühle ich mich wohl. Daher bleibt mir irgendwie nur das Tanzen und Spass haben zum kennen lernen...


@TheUnknown
Der Text hätte vor einer Woche noch von mir sein können. Ich hab den Jahrestag irgendwie unterschätzt. Passiert mir nicht mehr

05.02.2017 13:56 • x 1 #13


T
@doing. Na lass uns mal schauen, was nach 10 Jahren ist. Dann gehen wir einen trinken, was hältst Du davon?

05.02.2017 13:59 • #14


K
Zitat von Doing:
@KBR
Das kam oben nicht richtig rüber von mir: Ich erzähle sogut wie gar nix von mir zu Beginn, weil ich weiß das ich dann nur diese sorte von Frau anlocke :/ Aber das bin halt ich. So fühle ich mich wohl. Daher bleibt mir irgendwie nur das Tanzen und Spass haben zum kennen lernen...


Okay, das kam es dann wirklich. Nichts für ungut bitte.

Tanzen ist doch eine super Gelegenheit. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, Deinen Radius bei dem Besuch von entsprechenden Veranstaltungen zu erweitern, um die Netze weiter auszuwerfen? Vielleicht indem Du einfach mal in einen andere Stadt fährst?

05.02.2017 14:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag