Zitat von Janalina:Hallo ich würde gerne von Männern wissen, was sie nachdem sie zurück zur ehefrau gegangen sind, noch für ihre Geliebte gefühlt haben.
Ich kenne jemand, der über lange Zeit eine Geliebte hatte -
on und off - und jetzt seit über 20 Jahren mit ihr verheiratet ist. Allerdings hatte seine erste Frau auch (mindestens) einen Dauergeliebten - ebenfalls
on und off - der dann wiederum deren 2. Ehemann wurde.
Beide Zweitehen verliefen in weiterer Folge sehr liebevoll, soweit man das von außen beurteilen kann.
Die große Liebe ist also auch in solchen Konstellationen möglich.
Aber die Regel ist das nicht.
Zitat von Janalina:Waren total verliebt ineinander.
Du schreibst es selbst: Verliebt. Affairen sind prickelnd und aufregend. Das mag sich wie Liebe anfühlen, aber letztlich sind es meist nur biochemische Prozesse, die sich da für ein paar Monate in Gang setzen. Für Liebe fehlt es Affairen an Tiefgang: Konkret verbindet einen ja nichts, außer daß man gern miteinander schläft, vielleicht auch ganz gut über das eine oder andere Thema reden kann und etwas weiß, was beide Ehepartner eben nicht wissen (bis sie einem drauf kommen).
Auch außerhalb von Affairen, also bei Romanzen, gibt es doch erst mal eine Honeymoonphase, wo beide unsterblich ineinander verliebt sind. Nach ein paar Wochen oder Monaten kann das von einer Stunde auf die nächste vorüber sein, sobald die Hormone sich wieder ausbalanciert haben. Da dies nicht simultan geschieht, erwischt es den Partner dann eiskalt, wenn der andere an diesem Punkt erst kühler wird und irgendwann schließlich die ganze Geschichte beendet. Eine Geschichte, die eigentlich eine Festbeziehung hatte werden sollen. Was beide auch ernsthaft vorhatten, solange sie noch verliebt waren.
Zitat von Janalina:Für mich brach eine Welt zusammen.
Für Deinen Affairenmann vermutlich auch. Deswegen setzt er jetzt alles daran, seine Ehe zu retten.
Zitat von Janalina:Er ging ans Telefon und fragte nur: was willst du jetzt noch? Ich habe gefragt wieso er so widerlich jetzt zu Mir ist, kein Abschied, keine Aussprache nichts. er sagte dann er kann nicht mit mir sprechen, er ist schließlich auf der arbeit und müsse gleich heulen, er legte einfach auf.
Da hast Du doch Deine Antwort: Ja, er hat noch Gefühle - und sei es nur, daß er die Freiheit vermißt, sich heimlich so ein Abenteuer gönnen zu können, die das Auffliegen ihm nun genommen hat.
Allerdings liegt auch in seinem jetzt noch? eine Antwort: Nämlich, daß Eure Affaire für ihn gelaufen ist.
Zitat von Janalina:Ich bin einfach fassungslos, wie man einen Menschen von heute auf morgen wegschmeißen kann. Ist das normal dass affärenmann sofort zum Frauchen zurück gehen und den Kontakt zur geliebten abrechen? War alles nur gespielt?
Ja, es ist normal. Affairen sind nun mal keine Festbeziehungen, in denen man offen zueinander steht und sich eine gemeinsame Zukunft aufbaut, sondern unverbindliche Schattenkonstrukte. Sie können und dürfen also von einer Minute auf die nächste beendet werden. Wer damit nicht klarkommt, sollte sich nicht auf Affairen einlassen, fertig.
Ich glaube nicht, daß Dein Ex-Geliebter alles nur gespielt hat. Definitiv fand er Dich steil im Bett und vielleicht mochte er Dich ja auch so ganz gern. Aber seine Ehe und Familie sind ihm jedenfalls wichtiger als Euer Techtelmechtel. Vermutlich hat seine Gattin ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und verlangt, daß er sofort aus Eurer Affaire aussteigt, wenn sie ihm noch eine Chance geben soll. Also hat er sich für seine Ehe und gegen Eure Affaire entschieden und zieht das jetzt durch.
Daß er am Telefon kurz vorm heulen war, kann durchaus der Wahrheit entsprechen. Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle nicht zuviel darauf einbilden. Gut möglich, daß Dein Ex-Geliebter vor allem um sich selbst weint derzeit. Immerhin muß er nun für lange Zeit ohne sein Spielzeug klarkommen, das er sich so schön parat gemacht hatte: Dich, die Affaire. Da kann man(n) sich selbst schon echt leid tun, nech?
Zudem sind Affairen auch ein Spiel mit dem Feuer. Manche Menschen fühlen sich dem Hauptpartner auf eine ganz besonders perfide Weise überlegen, wenn sie heimlich Affairen führen. So nach dem Motto Red Du mal und mach Dich wichtig. Ich bin eh nachher noch woanders. Aber davon ahnst Du ja nicht mal was, Dummerchen. tätschel. Natürlich kann ich von hier aus nicht beurteilen, ob Dein Ex-Geliebter auch so ein Vogel ist. Fest steht aber, daß es für jemand, der so tickt, natürlich besonders demütigend ist, wenn ihm die Gattin drauf kommt und gründlich den Zahn zieht dafür. Da zeigt sich dann, wer wirklich die Hosen anhat in der Ehe - und wer ein Frauchen ist.
Im Forum schrieb bis vor ein paar Monaten eine Userin, die in einer ähnlichen Situation war wie Du. Auch ihr hatte der Lover das ganz große Kino der Gefühle vorgemacht. Mehrmals wollte sie sich trennen, jedes Mal zog er sie in die Affaire zurück, ein echter Dramaking. Bis die Geschichte dann aufflog: Da war er nicht nur sofort bei seiner Frau, sondern in weiterer Folge rotteten die Eheleute sich sogar zusammen und machten unserer Userin das Leben zur Hölle. Sie hat ein Tagebuch hier im Forum deponiert, Du findest es unter
leben-nach-der-katze-vom-gehen-und-bleiben-tagebuch-t32124.html . Ihre Schreibe war klasse, sie hätte Buchautorin werden können damit.
Vielleicht hilft es Dir, da mal reinzuschauen; Du bist leider nicht die erste und nicht die letzte Frau, die von einer Minute zur anderen damit klarkommen muß, nicht mehr die heimliche Traumfrau, sondern in die Rolle des abservierten Fl i ttchens gedrängt worden zu sein.
Ich empfehle Dir übrigens dringend, die Kontaktsperre Deines Ex-Lovers jetzt zu akzeptieren und ihn nicht mehr zu kontaktieren. Ansonsten mußt Du damit rechnen, daß es Dir ähnlich geht wie unserer o.g. Userin, die sich am Ende bösen Stalkingvorwürfen ausgesetzt sah. Tu Dir das bitte nicht an, sondern nimm jetzt hin, daß Dein Ex-Lover sich gegen die Affaire und für seine Ehe entschieden hat und kümmer Dich um Deine eigene Zukunft. Dein Mann ist weg, also hast Du jetzt eine Scheidung zu regeln und mußt Dir ein eigenes Leben aufbauen - konzentrier Dich jetzt erst mal voll darauf und laß die Zeit wirken: sie heilt tatsächlich, auch wenn es derzeit noch nicht danach ausschaut.
Denn auch Dein Hormonrausch wird irgendwann abrauchen. Dann siehst Du die Dinge nüchterner und dann laß uns mal schauen, was von
Deinen großen Gefühlen für den Ex-Lover noch übrig ist bis dahin...