314

Vergessen Männer ihre Affäre einfach ?

N
@Bones

Das ist ein mutmachendes Beispiel dafür, das in manchen Situationen Farbe bekannt werden muss - in dem von dir beschriebenen Fall haben das die Freunde des EM bestens getan. Weggucken hilft nur dem, der das Unglück verursacht hat. Ich freue mich sehr, dass deine Freundin ein glückliches Leben führen kann - trotz der Vorgeschichte. Wirklich sehr ermutigend!

17.06.2019 18:16 • #136

N
@Bones

Zitat: Ja genau.Männer sind böse und Affärenfrauen immer die armen,verliebten Opfer ohne Eigenverantwortung.

So wie in Rotkäppchen? Ahnungsloses Mädchen wandelt durch den Wald und wird vom Affärenwolf bezirzt? Dann trifft sie ihn erneut im Bett der Großmutter (schon wieder fremde Betten!) und das Elend nimmt seinen Lauf...

17.06.2019 18:19 • #137

A

Vergessen Männer ihre Affäre einfach ?

x 3

B
Zitat von nalea:
@Bones

Das ist ein mutmachendes Beispiel dafür, das in manchen Situationen Farbe bekannt werden muss - in dem von dir beschriebenen Fall haben das die Freunde des EM bestens getan. Weggucken hilft nur dem, der das Unglück verursacht hat. Ich freue mich sehr, dass deine Freundin ein glückliches Leben führen kann - trotz der Vorgeschichte. Wirklich sehr ermutigend!

Darüber freue ich mich auch immer wieder.Ich hab jetzt natürlich die Entwicklung grob und verkürzt dargestellt.
Sein ehemaliger Freundeskreis ist finanziell gut aufgestellt und sie wollten,dass gerade die Kinder schnell wieder Fuß fassen können.Uns,also ihrem Freundeskreis wäre es so nicht möglich gewesen.
Sie hatte wirklich Glück im Unglück. Irgendwo hat dann doch jemand die Hand schützend über sie gehalten.

17.06.2019 18:20 • #138

B
Zitat von nalea:
@Bones

Zitat: Ja genau.Männer sind böse und Affärenfrauen immer die armen,verliebten Opfer ohne Eigenverantwortung.

So wie in Rotkäppchen? Ahnungsloses Mädchen wandelt durch den Wald und wird vom Affärenwolf bezirzt? Dann trifft sie ihn erneut im Bett der Großmutter (schon wieder fremde Betten!) und das Elend nimmt seinen Lauf...

So in etwa.Wer sich immer als Opfer sieht,hat es zwar irgendwie bequem, wird sich aber auch nie entwickeln.Die meisten AF ( ausgenommen die,die nicht wissen,dass der Mann vergeben ist) treffen ja als erwachsene Menschen die Entscheidung, sich darauf einzulassen. Sie landen nicht ohne ihr Zutun in so einer Geschichte. Die Opferrolle ist aber sehr passiv.
Sich seiner Eigenverantwortung bewusst zu sein und diese auch anzunehmen bietet eine große Chance auf Weiterentwicklung.

17.06.2019 18:25 • x 1 #139

Otto_Feige
Zitat von Bones:
Was hat denn der Ehemann von ihr gemacht ?

Sie sitzen lassen.
Aber nee, du hast recht, es geht etwas durcheinander. Da war noch die zwischen geschobene Episode von Körperflüssigkeiten auf dem Mobiliar.

Sieh es mir nach @Bones bin nur ein Maulwurf, der die Welt durch seine rosarote Brille sieht.

Zitat von Bones:
das Elend nimmt seinen Lauf...

Ja aber doch das Elend für den Wolf.

Ich mag die Rotkäppchen-Version von Otto aus den 70ern viel lieber.

17.06.2019 18:27 • #140

N
@Otto

Vielen Dank! Zeigt es doch, dass es viele verschiedene Affärenverläufe gibt, und der Wolf auf unterschiedliche Weise enden kann! Rotkäppchen wird in jedem Fall vom feschen Jäger befreit. Wenn das nichts ist!

17.06.2019 18:34 • #141

B
Zitat von Otto_Feige:

Sie sitzen lassen.
Aber nee, du hast recht, es geht etwas durcheinander. Da war noch die zwischen geschobene Episode von Körperflüssigkeiten auf dem Mobiliar.

Sieh es mir nach @Bones bin nur ein Maulwurf, der die Welt durch seine rosarote Brille sieht.

Ja aber doch das Elend für den Wolf.

Ich mag die Rotkäppchen-Version von Otto aus den 70ern viel lieber.

Ich dachte schon,ich hätte etwas überlesen.
Mir tut es leid,dass ich DEN Maulwurf ( was heißt denn hier bitte nur ein Maulwurf?!) durch den ausführlichen Bericht über das Schicksal meiner Freundin verwirrt habe

17.06.2019 18:39 • #142

S
Zitat von Bones:

Ja genau.Männer sind böse und Affärenfrauen immer die armen,verliebten Opfer ohne Eigenverantwortung

Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich.
Du paulisirst wieder

17.06.2019 18:56 • #143

Otto_Feige
Zitat von Shufa:
paulisirst

Okay - und wer ist jetzt wieder Paul in diesem Verwirrspiel?

@Bones du verwirrst mich schon eine ganze Weile, denn ich sinniere über deinen Nick. Bist du ein Knochengestell?

17.06.2019 18:59 • x 1 #144

D
Möglich, dass viele AM einfach ihre alte Liebschaft vergessen.
Klug wäre das ohnehin, wenn die feste Beziehung wachsen und gedeihen soll.
Aber klug sind die Wenigsten...
Es ist durchaus üblich, viel Zeit vergehen zu lassen, um nochmal anzuklopfen.
Darauf muss man sich innerlich vorbereiten und als ehemalige AF darauf einstellen, leider.

Ganz platt, ein AM dreht oft viele Runden, um die potentiellen Beischlaf-Optionen jenseits der Ehe/Beziehung auszuloten.
Je mehr Runden er vergeblich dreht, umso besser werden seine Qualitäten für die aktuelle Partnerin....
Tauschen mag man irgendwann ohnehin nicht mehr mit ihr...
Ein notorischer Fremdgänger offenbart seinen Charakter mit jeder Runde, die er dreht.
Und ein Profi dreht seine Runden erschreckend routiniert .

17.06.2019 19:01 • x 1 #145

B
Zitat von Shufa:
Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich.
Du paulisirst wieder

Auch wenn ich nicht sicher bin,ob ich es wissen möchte : Wer ist Paul?Ich kenne den nicht um irgendwas wieder mit ihm zu machen.Stell ihn mir vor und ich überlege es mir,ob ich den Paul dann paulisieren möchte.Klingt aber irgendwie verrucht

17.06.2019 19:01 • #146

B
Zitat von Otto_Feige:

Okay - und wer ist jetzt wieder Paul in diesem Verwirrspiel?

@Bones du verwirrst mich schon eine ganze Weile, denn ich sinniere über deinen Nick. Bist du ein Knochengestell?

Ich sammel Knochen

17.06.2019 19:01 • #147

Otto_Feige
Okay ... du bist also Angelina Jolie, ersatzweise das im Bett liegende weibliche Avatar von Denzel Washington in Der Knochenjäger?

17.06.2019 19:07 • #148

B
Zitat von Otto_Feige:
Okay ... du bist also Angelina Jolie, ersatzweise das im Bett liegende weibliche Avatar von Denzel Washington in Der Knochenjäger?

Muss dich enttäuschen, für Angelina bin ich nicht knochig genug
Mein Vater war Tierpräparator.Klingt komisch, ist aber so. Knochen interessieren mich seit Kindheit.

17.06.2019 19:13 • #149

Otto_Feige
Zitat von Dattel:
Ganz platt, ein AM dreht oft viele Runden, um die potentiellen Beischlaf-Optionen jenseits der Ehe/Beziehung auszuloten.
Je mehr Runden er vergeblich dreht, umso besser werden seine Qualitäten für die aktuelle Partnerin....
Tauschen mag man irgendwann ohnehin nicht mehr mit ihr...
Ein notorischer Fremdgänger offenbart seinen Charakter mit jeder Runde, die er dreht.
Und ein Profi dreht seine Runden erschreckend routiniert .

Oh wow. du kennst dich aber aus. Ich hab da so wenig Ahnung. Welche Runden dreht Mann da? und um wen oder was?

17.06.2019 19:13 • #150

A

x 4