314

Vergessen Männer ihre Affäre einfach ?

J
Ich habe dieses forum gesucht um antworten auf meine frage zu bekommen, nicht wie ihr das findet. Dass es sch. war, weiß ich selbst. Denoch habe ich es getan weil ich mit meiner ehe abgeschlossen habe. Jetzt ist er zurück zu ihr gegangen, das habe ich nicht verstanden...

Und ja seine Ehefrau weiß alles! Mein Mann hatte ihr alles erzählt, nachdem er alles gelesen hatte. Sie weiß dass es bei denen zu Hause war!

17.06.2019 15:54 • x 1 #106

I
Zitat von Bones:

Es war eine unglaublich schreckliche Zeit,hätte sie fast umgebracht, was die beiden Kakerlaken ihr angetan haben.Von den Kindern ganz zu schweigen.Umso mehr erfreue ich mich jetzt an ihrem Glück.Toller Mann,tolle Kinder inklusive einem gemeinsamen,neues Leben.
Der Ex und die AF machen sich jetzt gegenseitig das Leben zur Hölle. Geschieht ihnen Recht.

Da kann man die ein oder andere Schlagzeile vom Familiendrama in der Bild gut nachvollziehen.

17.06.2019 15:55 • #107

A

Vergessen Männer ihre Affäre einfach ?

x 3

I
Zitat von Janalina:
Ich habe dieses forum gesucht um antworten auf meine frage zu bekommen, nicht wie ihr das findet. Dass es sch. war, weiß ich selbst. Denoch habe ich es getan weil ich mit meiner ehe abgeschlossen habe. Jetzt ist er zurück zu ihr gegangen, das habe ich nicht verstanden...

Und ja seine Ehefrau weiß alles! Mein Mann hatte ihr alles erzählt, nachdem er alles gelesen hatte. Sie weiß dass es bei denen zu Hause war!

Wie nett.
Und mal selbst auf die Idee zu kommen, dass man das mit dir und deinem Zuhause , in deinem Bett, nicht so pralle finden könntest, während du gerade Doppelschicht fährst.

Was erwartest du ? An der Stelle seiner Frau würde ich dir die gesamte besudelte Bettwäsche vor die Tür schmeissen, schön laut, dass alle Nachbarn was davon haben. Ist doch gerade Grillsaison und tolles Wetter, die sitzen sicher alle draussen.

17.06.2019 15:59 • #108

Otto_Feige
Zitat von Janalina:
Ich habe dieses forum gesucht um antworten auf meine frage zu bekommen,

Ich war nie in der Lage, dass ich zurück zu meiner Frau gegangen bin. Aber wenn eine Frau zurück zu ihrem Mann ist, dann habe ich mich für die Zeit bedankt, die sie für mich aufgebracht hat und ihr alles erdenklich Gute für die Zukunft gewünscht. Was soll man weiter tun? Und wenn man jemanden sehr gern hat oder gar liebt, dann lässt man ihn ziehen. Wer bin ich, dass ich dem Glück und der Zukunft eines Menschen im Weg stehe, der entschieden hat, dass er seine Zukunft und sein Glück nicht mit mir und an meiner Seite finden kann?
Vor allem werde ich mich immer positiv erinnern.

17.06.2019 15:59 • x 3 #109

paulaner
Zitat von Janalina:
Ich habe dieses forum gesucht um antworten auf meine frage zu bekommen, nicht wie ihr das findet.

Ob alle Männer ihre AF sofort vergessen kann dir ja schlecht jemand beantworten.
Aber das Forum ist voll von Geschichten wie deiner. Musst nur mal ein bisschen lesen.
Ob es bei deinem am Ende so sein wird, tja, das wird die Zeit zeigen.
Wenn alles normal läuft, dann wird er sich wieder melden, wenn sich die Wogen geglättet haben

Genug Antwort?

17.06.2019 16:02 • #110

I
Zitat von paulaner:
Wenn alles normal läuft, dann wird er sich wieder melden, wenn sich die Wogen geglättet haben

Spätestens wenn die Bettwäsche wieder frisch bezogen wurde

17.06.2019 16:03 • #111

N
Die Antworten auf deine fragen an ihn, die kann nur er dir geben. Wenn er das nicht möchte - was ich nach den Informationen, die du hier gegeben hast, absolut verstehen kann, dann wird dir leider nichts weiter übrig bleiben als seine Haltung entweder zu akzeptieren und deinen Weg weiterzugehen, oder du kannst an dem Punkt, an dem du jetzt stehst weiter stehen bleiben und dich fragen und fragen und weiterfragen.

Du wolltest nicht wissen, wie wir es finden. das ist okay. Dennoch kann die Tatsache, dass du mit einem gebundenen Mann eine Affäre hattest und auch in dem Haus des Mannes warst ein Indiz dafür sein, wie sehr eure Handlung verletzt und zerstört haben.

Dein Mann ist umgehend gegangen - er hat offenbar keine Anstalten gemacht um eure Ehe und dich zu kämpfen. Auch hier würde ich genau hinsehen und mich fragen, was bereits so kaputt war und warum. Wenn dein Ex-Am bei seiner Frau bleibt - du nennst es Zurückgehen, auch hier würde ich genau fragen, warum du das Bleiben als Zurückgehen wertest - dann kann das Gründe haben, über die wir nur auf Grund von Erfahrungen und Erfahrenem spekulieren können.

Meine Spekulation ist die, dass der Ex_AM plötzlich wach geworden ist, sich vor die Stirn geschlagen hat und sich gefragt hat, was ihm da in den Schädel gekommen war. Er bleibt bei seiner Frau. Nur das ist wichtig. Er geht nicht zu ihr zurück. Damit weißt du einen Grund für seine Kontaktverweigerung: Er war nie wirklich bei dir. So schade es für dich klingt. Du bist diejenige, die jetzt allein dasteht und du solltest nicht spekulieren, weinen und hoffen, sondern analysieren, warum dir der Schlamassel passiert ist und mutig vorwärts schreiten!

17.06.2019 16:08 • x 6 #112

J
Ist es überhaupt möglich eine ehe zu retten nach einer affäre? Hat jemand Erfahrung damit? Kann man wieder glücklich werden und wird eine affäre immer zwischen einen stehen?

17.06.2019 16:22 • x 1 #113

Waldfee47
Liebe Janalina,

ja, das kann man.
Es setzt ein Arbeiten an sich selbst voraus, Vergebung, Offenheit, Kraft, Geduld...
Das dein Mann das Passwort geknackt hat finde ich, nebenbei bemerkt, auch ne recht harte Nuss..
von Verurteilungen hier, halte ich gar nix.

Man hat eine Affäre, baut sch.... oft, weil man selbst Bestätigung sucht, Liebe sucht... verzweifelt ist..
eigentlich will man niemanden verletzen....

schau nun auf die selbst und auf Deine Kinder...
du hast leider aufs falsche Pferd gesetzt...
trage jetzt die Konsequenzen...!

ich habe das Glück, das mein Mann noch bei mir ist und mit mir zu einer Eheberatung geht.
Gott sei Dank.
Dir alles Liebe und viel Kraft!

Ist mit Deinem Mann noch irgendwas zu retten?

17.06.2019 16:30 • x 1 #114

La-Fleur
Zitat von Janalina:

Dann ist da wohl noch eine Verbindung da, auch wenn er diese erstmal dementiert hat. Was man daran nicht verstehen kann, verstehe ich nicht.

17.06.2019 16:34 • #115

N
Ja, das ist es. AF überschätzen ihre Rolle oft und unterschätzen eine langjährige Bindung. Der Knall ist passiert; einige, wie dein Mann erkennen, dass für sie das Maß voll ist und gehen. Hier war in der Regel schon länger einiges im Argen und die Affäre nur noch der letzte Tropfen, der alles zum Überlaufen gebracht hat.

Für andere Paare bricht eine emotionale Starre auf, die durch Stress, Alltag o.Ä. entstanden ist. Sie beginnen zu sprechen und nähern sich über das Gespräch nicht nur an, sondern erkennen, dass sie sich einmal aus guten und liebenden Gründen füreinander entschieden haben. Es dauert, bis alles gesagt ist und beide Seiten begreifen, dass es keinen Weg zurück gibt, aber möglicherweise einen gemeinsamen Weg nach vorn. Es gibt in fast allen langjährigen Beziehungen Phasen, in denen ein Partner eher geneigt ist, sich nach anderen umzuschauen. Dann ist von Gedankenspielen bis zur handfesten Affäre alles drin. Wenn AF in diesem Moment in das Leben des Mannes treten, verkennen sie oft, dass es sich um eine Phase handelt und nicht das Ende einer schon lange toten Beziehung (die es natürlich auch gibt). Sie glauben der Neuanfang und die bessere Alternative zu sein.

Ein halten nach Affären und werden oft auch wieder glücklich, wenn beide Partner offen ihre Wünsche äußern und akzeptieren, dass sie sich verändert haben. Dann werden die Rollen neu besprochen und Pläne für die Zukunft gemacht. Die Affäre wird dann zum Fehltritt.

17.06.2019 16:34 • x 6 #116

Waldfee47
Zitat von nalea:
Die Affäre wird dann zum Fehltritt.

Genauso ist das.
Man darf das Band einer langen Verbindung nicht unterschätzen.
Der Fehltritt kann Bewegung reinbringen und durch Schmerz kann man sich durcharbeiten und wieder merken, was man aneinander hat und immer hatte...eine Beziehung ist wandelbar

17.06.2019 16:42 • x 2 #117

B
Zitat von Janalina:

Was verstehst du daran nicht?Er war ja nie mit dir zusammen,deshalb ist er doch auch nicht zu seiner Frau zurück,er hat sie ja nie verlassen.Deren Ehe war wahrscheinlich weniger kaputt als deine.
Ich gehe davon aus,dass das Ehepaar nun alles daran setzt,dass du höchstens eine dunkle Erinnerung bleibst.Vielleicht hat der Ausrutscher mit dir die Ehe ja auch belebt und sie kommen sich wieder näher.Wirklichen Einblick haben nur die Beiden.

17.06.2019 16:46 • x 1 #118

M
Zitat von Janalina:
Ist es überhaupt möglich eine ehe zu retten nach einer affäre?

Ja, es ist möglich. Ist @Vegetari schon hier im Thread?

Edit: Oh ja ist sie. Jut: weiter machen

17.06.2019 16:47 • x 1 #119

A
@Bones

Ich meinte den Typen mit den Körperflüssigkeiten auf Tisch.
Vielleicht hats auch was mit
In einer positiven, frühkindlichen Mutter-Kind-Beziehung kann die Kotabgabe des Kindes als positive Leistung des Kindes und als Geschenk an die Bezugspersonen verstanden werden (Quelle:symbolonline.de) oder was Rituelles.
Verkappte Aggression gegen die Ehefrau oder gar die Mutter.
Auf jedenfall klingt das eher ungesund und nicht nach erwachsen.

17.06.2019 16:56 • #120

A

x 4