Alduin
- 2998
- 3
- 5651
Alduin
Zitat von DiesDasAnanas:Nein, wir sind mit der Intension in die Paartherapie gestartet die Beziehung zu erhalten. Ziel war es unsere Themen auszuarbeiten. Eines dieser Themen war eben die geplatzte Hochzeit und die Tatsache das hier - zumindest empfinde ich das so- das Gefühl habe gegen eine Wand zu laufen, obwohl mir seit Jahren etwas anderes suggeriert wird.
Ein anderes Thema ist, daß wir in den Diskussionen die durch das Geschehen entstanden sind, festgestellt haben das wir eine bessere Kommunikation in Konfliktsituationen benötigen. Den während ich immer mehr ziehe und Antworten will, verschließt mein Partner sich immer mehr, weil und das meine ich nicht böse er einfach keinen guten Zugang zu seinen Gefühlen hat oder anders gesagt hat er den Zugang schon, kann diese aber nicht kommunizieren.
Das gehörte unter anderem zu unseren Ursprungs Gedanken.
Die Situation veränderte sich dann aber über die Monate, durch neue Erkenntnisse/Aussagen, durch Streits, zwischenzeitlich hatte/habe ich beispielsweise keinen Zugang zu meinen Gefühlen-fühlte mich innerlich leer, hatte plötzliche unkontrollierte Tränenausbrüche die ich nicht mehr stoppen konnte sobald sie begonnen haben.
Und irgendwann in dieser emotionalen Erschöpfung als er sich in einem Gespräch wieder verschlossen hatte, habe ich die Beziehung beendet. Ich war weder erleichtert noch ging es mir schlecht, ich habe einfach gar nichts gefühlt bzw. es fühlte sich alles dumpf an. Wir haben in den nächsten Stunden dann zwar beide gesagt das wir das nicht wollen, meinten aber auch beide keinen anderen Weg zu sehen. Am nächsten Tag hätte ich eigentlich eine Einzelsitzung innerhalb der Paartherapie gehabt, weil sie uns beide jeweils einmal einzeln sprechen wollte. Weil die Situation den Tag davor so ausgeufert ist, habe ich meinen Partner gefragt, ob er mitkommen möchte und wir schauen wie es weiter geht. Die Therapeutin empfand uns beide als sehr wiedersprüchlich, wir haben mittlerweile beide einen Teil in uns der jeweils Ja zu der Beziehung sagt und der andere Teil sagt nein. Deshalb einigten wir uns darauf die 7 Monate bis zum Jahresende heraus zu finden wo die Reise hingeht.
Zitat von Alduin:. die mir wegen der fehlenden Hochzeit Vorwürfe macht
Zitat von HerrZ:Es gab eine Absprache/Vereinbarung, die wurde stillschweigend gebrochen. Darüber darf man sich beschweren, sauer sein, enttäuscht. Warum das aber ...
thegirlnextdoor
Zitat von HerrZ:Es gab eine Absprache/Vereinbarung, die wurde stillschweigend gebrochen. Darüber darf man sich beschweren, sauer sein, enttäuscht.
thegirlnextdoor
Zitat von PsychoMantis:Das frage ich mich auch. Warum keine kurze Nachfrage ob er den Termin noch auf dem Schirm hat und anruft.
Zitat von thegirlnextdoor:Es wird immer wieder ignoriert, dass der Partner der TE sie a) zweimal kurzfristig von sich aus heiraten wollte, aber zu unpassenden Zeitpunkten b) ...
Margerite
Zitat von DiesDasAnanas:meinte er nur er hat es vergessen weil er so viel auf der Arbeit zu tun hat.
Yoffi
Blattfee
Zitat von PsychoMantis:Das frage ich mich auch. Warum keine kurze Nachfrage ob er den Termin noch auf dem Schirm hat und anruft.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Yoffi:damit man sich positioniert braucht es aber auch das Gefühl, dass jede deiner Positionen in Ordnung wäre.
Zitat von thegirlnextdoor:@PsychoMantis ich würde das so auch nicht wollen und keine zehn Jahre so mitmachen. Auf keiner von beiden Seiten. Leider trifft es @Margerite s ...
thegirlnextdoor
Zitat von PsychoMantis:Wie gesagt sind Kinder im Spiel. Es würde mich nicht wundern wenn es da um Pflicht geht bei dem Mann, er aber keine erfüllte Beziehung zur Mutter ...
Zitat von thegirlnextdoor:Das mag durchaus sein, aber das kann man hier anhand der wenigen Dinge, da man weiß, irgendwie nicht wirklich beurteilen....
thegirlnextdoor
Zitat von PsychoMantis:So ist das jedenfalls keine Basis für eine Ehe, es fehlt die Leichtigkeit.