PsychoMantis
- 769
- 1936
Zitat von DiesDasAnanas:Wir vereinbarten Januar 2023 im November 2023 standesamtlich zu heiraten. Haben unsere Familien informiert. Ich war damals in Elternzeit, hatte also ...
Blattfee
Zitat von DiesDasAnanas:Auch über die Jahr wurde ein Sinneswandel oder Veränderungen seiner Sichtweise nicht zum Ausdruck gebracht.
Zitat von PsychoMantis:Du klingst recht herrisch.
SchlittenEngel
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Gast006
Zitat von DiesDasAnanas:Tut mir Leid, es war gestern schon spät und ich habe versucht alles kompakt zusammen zu schreiben. Aber ja, auch mir fehlte dann der ganze romantische Aspekt. Ich wollte eine Ehe nicht aus Versorgungs- oder Absicherungsgründen. Ich hab mir über die Jahre tatsächlich sehr einen romantischen Heiratsantrag ...
SchlittenEngel
Zitat von PsychoMantis:Du klingst recht herrisch. Und ich kann dein Problem nicht genau erkennen. Warum hast du da nicht einfach selbst angerufen? Habe ich auch gemacht. Ist doch völlig egal wer da anruft, geht's hier um Macht oder so etwas?
Ihr seid ein Team, so sollte es zumindest sein. Irgendwie bekommt man den Eindruck aber nicht so ganz. Du wirkst auf mich eher recht herrisch und fordernd. Warum
Zitat von DiesDasAnanas:Seit letztem Jahr befinde ich mich in einer Art verfrühter Midlife Crisis/Sinnkrise, wie auch immer man das nennen möchte.
Ich bin bereits in Einzeltherapie, waren bislang nur zwei Termine, aus denen ich jeweils aber sehr viel mitnehmen konnte.
Mein Partner und ich haben uns zusätzlich entschlossen gemeinsam eine Paartherapie zu besuchen.
Zitat von DiesDasAnanas:Wir vereinbarten Januar 2023 im November 2023 standesamtlich zu heiraten.
Blattfee
Zitat von SchlittenEngel:und Team …..hiesse bei mir auch, dass der andere zumindest einen Beitrag leisten kann.
Zitat von DiesDasAnanas:Versetz dich mal in meine Lage
Zitat von DiesDasAnanas:Was glaubst du wie es sich anfühlt, wenn man auf der einen Seite gesagt bekommt das einem die Ehe wichtig ist, er mich liebt und heiraten will und auf der anderen Seite nichts passiert
Zitat von DiesDasAnanas:vereinbart Ende des Jahres zu heiraten, gemeinsam beide Familienseiten und Freunde informiert und dann lässt man den Termin ohne Vorwarnung etc. platzen
Zitat von DiesDasAnanas:Was glaubst du ist es für ein Gefühl seiner Familie, Freunden und Arbeitskollegen erklären zu müssen wieso die Trauung nicht wie geplant stattgefunden hat?
Zitat von DiesDasAnanas:Tatsächlich geht es mir um das gegenseitige Bekenntnis zueinander
Zitat von DiesDasAnanas:Auch wenn es kitschig klingt, ich würde mich über so kleine Dinge freuen wie beispielsweise einen gemeinsamen Familiennamen zu tragen, auf dem Moment in der Kirche wenn ich zum Traualtar laufe und er dort vorne am Altar steht, darauf gemeinsam mit unseren Freunden und Familien unsere Liebe zu feiern, gemeinsame positive Erinnerungen an den Tag unserer Hochzeit und die vermutlich chaotische Phase der Hochzeitsplanung zu teilen, einfach aus Liebe und Zuneigung zueinander.
Zitat von Blattfee:er redet nicht über seine Gefühle,Ängste und Bedürnisse.
Zitat von thegirlnextdoor:Sehe ich anders... es fühlt sich nicht schön an, mit einem Thema so hingehalten, abgespeist und vertröstet zu werden. Das ist sogar ein ganz ...
Blattfee
Zitat von Heffalump:muss er auch nicht, wenn er in ne Ecke gepresst wird -
Zitat von thegirlnextdoor:Ich finde schon komisch, dass er sich diesbezüglich nicht einmal vor der Therapeutin öffnen konnte.
Zitat von PsychoMantis:Du klingst recht herrisch. Und ich kann dein Problem nicht genau erkennen. Warum hast du da nicht einfach selbst angerufen? Habe ich auch gemacht. Ist doch völlig egal wer da anruft, geht's hier um Macht oder so etwas?
Ihr seid ein Team, so sollte es zumindest sein. Irgendwie bekommt man den Eindruck aber nicht so ganz. Du wirkst auf mich eher recht herrisch und fordernd. Warum sind wir eigentlich nach zehn Jahren noch nicht verheiratet?! - da rollt es mir die Fußnägel hoch.
Zitat von Blattfee:mit seinem schweigen