GreenTara
- 2559
- 5975
Zitat von DiesDasAnanas:Nein, wir sind mit der Intension in die Paartherapie gestartet die Beziehung zu erhalten
SchlittenEngel
Zitat von DiesDasAnanas:Ob ich ihn (noch) heiraten will? - Nein, in absehbarer Zeit nicht. Das Thema Hochzeit ist aktuell sehr negativ behaftet, das sind keine Rahmenbedingungen an die ich zurück denken möchte, wenn ich an unsere Hochzeit denke. Unsere Beziehung hat aktuell auch nicht die Basis um Guten Gewissens gemeinsam in eine Ehe zu gehen. Unsere Partner Beratung ist angesetzt bis Ende des Jahres und dann wird entschieden, ob wir den Weg gemeinsam gehen oder getrennt. Also das Thema Ehe ist derzeit sehr weit weg, auch wenn ich im Dezember und die ersten Monate diesen Jahres
Zitat von Gorch_Fock:Ah, Du meinst die Anmeldung zur Eheschließung, okay.
Blattfee
Zitat von DiesDasAnanas:Er hat mir vor sehr vielen Jahren mal einen Heiratsantrag gemacht. Das war an meinem 1. Muttertag.
Zitat von DiesDasAnanas:Damals war unser Sohn 6 Monate alt. Ich will ehrlich sein, es war damals von beiden Seiten aus mehr Pflichtgefühl als aus Zuneigung.
Zitat von DiesDasAnanas:Deswegen haben wir nach dem Antrag keine konkreten Hochzeit Planungen vorgenommen, weil wir noch zu sehr mit unseren Problemen beschäftigt waren.
Zitat von DiesDasAnanas:Ich teilte ihm mit das ich mir wünsche er würde erneut um meine Hand anhalten
Zitat von DiesDasAnanas:Er war damit einverstanden und dann passierte 7 Jahre lang genau NICHTS.
Zitat von DiesDasAnanas:Bis ich mit unserem zweiten Kind hochschwanger war und er plötzlich den Drang hatte noch vor der Entbindung zu heiraten.
Zitat von DiesDasAnanas:Mir erschienen die wenigen Wochen vor dem ET als zu stressig für eine Hochzeitsplanung, also einigten wir uns darauf zu heiraten, wenn die kleine da ist.
Zitat von DiesDasAnanas:Im Januar 2023 kam unserer Tochter zur Welt und wir vereinbarten im November zu heiraten, weil wir dann auch unser 10 Jähriges Jubiläum hatten.
Naja, Pustekuchen
Zitat von DiesDasAnanas:Ich möchte den Druck aus diesem Ehe Thema raus nehmen
Zitat von DiesDasAnanas:Ich glaube wir würden nicht in diesem extrem tiefen Loch stecken, wenn wir geheiratet hätten.
Zitat von SchlittenEngel:klingt es ein bisschen, als wäre das Thema bei euch zu einem symbolischen Machtkampf mutiert, in dem es beiden mehr ums Prinzip als um die Sache geht
Gast006
Zitat von DiesDasAnanas:Hallo Zusammen, Mal im Ernst: Wie wahrscheinlich ist es, zu vergessen das man seine Partnerin nach 10 Jahren Beziehung zu einem vereinbarten Termin heiraten wollte? Muss ich für die Aussage Ich hatte so viel Stress auf der Arbeit wirklich Verständnis haben? Selbst schon mal was ähnliches passiert? Liebe ...
Blattfee
Zitat von DiesDasAnanas:Wie wahrscheinlich ist es,
Zitat von Balu85:da fehlten mir als ein kleiner Romantiker irgendwie die emotionale Komponente.
Zitat von Balu85:Zumindest da könnte er ehrlich kommunizieren warum er nicht heiraten möchte. Ist natürlich auch möglich das er Angst vor der eventuellen Reaktion hat.
Zitat von Balu85:Im allgemeinen kann man aber sagen, wenn es schon eine Schieflage gibt...ist eine Hochzeit, die denkbar schlechteste Idee. Denn diese kittet nichts.
Zitat von Tamin:Wie klingt das für dich? Ich meine versetze dich mal in so eine Lage, wie fühlst du dich dabei, wenn sich jemand so vor dich stellt, das kein Durchkommen mehr stattfinden kann?Hast du Lust diese Person zu heiraten oder fühlst du dich eher unter Druck und versuchst auszuweichen? Das sind so meine Gedanken, niemand hat Lust jemanden zu heiraten der einen nicht entkommen lässt. Heiraten wollen entsteht eher aus einem freien Gefühl heraus, man bindet sich freiwillig.
Zitat von Wollie:ich den Threat hier lese, dann kommt bei mir ein ganz komisches Gefühl hoch. Nämlich ich denke, dass ER nie heiraten wollte, will und auch in Zukunft nicht möchte. Weil ? Keine bewusste Entscheidung für meine Partnerin ? Ehe zu verbindlich ? Wegschieben der Verantwortung ?
Zitat von SchlittenEngel:was ich jetzt immer noch nicht gelesen habe ist, warum du heiraten möchtest oder wolltest. Jetzt nur als neutrale Wahrnehmung meinerseits klingt es ein bisschen, als wäre das Thema bei euch zu einem symbolischen Machtkampf mutiert, in dem es beiden mehr ums Prinzip als um die Sache geht.
Zitat von Gast006:Ich habe nicht alles gelesen, musste aber erstmal