Heffalump
- 36707
- 4
- 60530
Zitat von DiesDasAnanas:Aber wenn es ihm damit besser geht, will ich ihn mal nicht von seinem Glauben abbringen.
Zitat von ElGatoRojo:Das ist bei vielen Männern völlig normal. Bedeutet ja nicht, sich vorher nicht um Windeln und Essen und Beschäftigen zu kümmern. Aber längere Zeit was anfangen - da sollte das Kind schon für viele Männer so um drei sein.
Zitat von ElGatoRojo:Ist er ansonsten harmoniesüchtig?
Zitat von ElGatoRojo:Bekommt er zu viele Handlungsanweisungen?
Zitat von ElGatoRojo:Prüfe, ob es nicht zu viel des Guten ist. Viele Männer mögen weniger über die Beziehung reden als viele Frauen denken. Manche verunsichert excessiver Dialog weil der Gedanke hochkommt: Zufrieden kann sie nicht sein.
Zitat von Heffalump:lieber aussitzen, bis wann du ihm und seinem Vorhaben in der Wiedervorlage erscheinst.
Zitat von DiesDasAnanas:Aktuell kommt wie gesagt auch die Psychologin an der Stelle nicht weiter. Ob es tatsächlich an einem eventuell mangeldem Raum liegt oder an zu wenig Selbstreflektion muss sich noch zeigen.
Zitat von DiesDasAnanas:Aktuell bzw. seit wenigen Monaten bin ich eher bei Ich fühle mich.... , Es erweckt für mich den Anschein...., Ich würde mir wünschen das..., Ich möchte dich gerne verstehen, aber mir fehlt hierfür deine Wahrnehmung der Dinge..... usw.
Zitat von DieSeherin:ein wenig wirkt das auf mich, als seiest du ihm total überlegen, wenn es um emotionale intelligenz geht und genau das verunsichert ihn - und dann kommt auch noch die therapeutin dazu, die ihn sich noch kleiner fühlen lässt... ?
Zitat von MissLilly:Gibt es Momente in denen du dir auch mal erlaubst so wirklich richtig schwach zu sein? Wenn ja wie reagiert dein Mann dann darauf? Spricht er dich dann an oder meidet er dich eher?
Zitat von DiesDasAnanas:und ab dann hat er sich sehr bemüht mir zuzuhören.
Zitat von MissLilly:wie geht es dir dann damit, wenn er vor dir sitzt und dir (kommentarlos) zuhört? Geht es dir damit dann gut? Reicht dir das alleine schon aus, um dich besser zu fühlen?
Zitat von MissLilly:Am traurigsten finde ich persönlich, dass du dich auf die Termine bei der PT freust. Denn es zeigt nicht nur deutlich auf wie groß dein Bedürfnis ist dich emotional (wirklich) mitteilen zu können, sondern auch die Hoffnung schürst dadurch endlich einmal RESONANZ zu erhalten. Glaub mir ..ich weiß wovon ich rede ...
Yoffi
Zitat von DiesDasAnanas:Ich kann sogar verstehen das du es von außen betrachtet traurig findest.
Zitat von DiesDasAnanas:Ich schäme mich nicht dafür mit meinem Partner in PT zu sein und mich auf die Termine zu freuen.
Zitat von DiesDasAnanas:Wie definierst du für dich Resonanz vom Partner zu erhalten?
Zitat von MissLilly:Ja, weil ich vieles von dem was du bis jetzt geschrieben hast, selbst erlebt habe. Bitte verstehe es daher nicht als Angriff gegen dich oder deinen Partner..